“Relativ” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Casa Aurelio

Casa Aurelio
Platz Nr. 554 von 1.788 Restaurants in Zürich
Geeignet für: Geschäftstreffen, Gruppen
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal
Stadtviertel: Gewerbeschule
“Relativ”
3 von fünf Punkten Bewertet am 19. Juni 2014

In diesem Restaurant wird sehr zwischen "Stammkunde" und "Newcomer" unterschieden, was eine Empfehlung oder eben keine sehr schwer macht!
Jedoch gehe ich stark davon aus, das eher weniger Stammkunden diese Bewertung lesen werden. Somit kann ich dieses Restaurant aus meiner Sicht für einen "normalen Gelegenheitsbesuch" eher nicht empfehlen.
Das Esse ist qualitativ top, lässt jedoch im Vergleich zu den früheren Zeit ein bisschen nach.
Der "Hauswein" wirkt sehr billig und kostet aber sehr viel!
Auch der Service lässt zu wünschen übrig das die wenigen Kellner schlichtweg mit den vielen Gästen (Abends wie Mittags meist voll!) überfordert sind.
Der liebe Aurelio selbst erlaubt sich immer wieder Kommentare wie auch Gesten welche unter der Gürtellinie sind und somit auch nicht für Jedermann lustig! Dazu ist es wichtig zu erwähnen, dass man als nicht Stammkunde wenig seiner "Zuneigung" zu spüren bekommt.

• Aufenthalt Oktober 2013
2 Danke, GDC_TBE!

“Kult”
5 von fünf Punkten Bewertet am 27. Mai 2014 über Mobile-Apps

Das Essen hält was die Erzählungen versprechen und wenn man Glück hatt wird aus einem Mittagessen auch ein lang dauerndes Erlebniss das man NIE vergisst! Empfehlenswert trotz der stolzen Preise.

• Aufenthalt November 2013
Danke, Dan K!
Winterthur, Schweiz
“Der Klassiker ist immernoch Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 2. Mai 2014

Das Casa Aurelio ist schon seit Jahren in Zürich bekannt für eine gute aber auch relativ teure Küche. Ich war mit Freunden an einem Freitag Abend im Casa Aurelio. Das Lokal war voll besetzt, was immer ein gutes Zeichen ist. Das Ambiente im Lokal ist absolut Top, mediterranisch angehaucht aber trotzdem sehr stilvoll. Zur Vorspeise hatte ich die Ravioli an einer fantastischen leichten Rahmsauce. Zum Hauptgang bestellte ich das Beef Stroganoff mit Safranrisotto. Ebenfalls absolut köstlich. Zum Dessert die Hausspezialität Creme Catalana. Die fand ich gut, allerdings nicht überragend. Der Service war zu jeder Zeit grossartig, die Weinkarte ist gross mit vielen Spanischen Weinen. Allerdings fand ich die Weine wie in Zürich üblich, etwas overprized.
Wenn Sie einen gediegenen Abend in einer pulsierenden Gegend von Zürich verbringen möchten, dann ist das Casa Aurelio genau der richtige Ort.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Andreas S!
“Casa Aurelio - immer noch Top”
5 von fünf Punkten Bewertet am 26. April 2014

In den vergangenen Jahren habe ich von einigen privaten Freunden immer wieder das Casa Aurelio empfohlen bekommen - leider war ich bis gestern Abend nie selber da. Nun war ich Gast und muss auch sagen dass ich es weiterempfehlen werde. Das Lokal ist relativ gross, somit auch lebendig und es wird warm - schade wenn man schwitzt. Das war es dann auch schon mit den kleineren Problemen. Sowohl die Begrüssung, Bedienung, Ess und Trinkkost und das Ganze "Drumherum" waren sehr sehr gut. Wir wurden von Aurelio bereits vor der Tür empfangen und an unseren Tisch geleitet (es gibt Raucher - oder Nichtraucher (wo wir sassen)). Der fachkundige Kellner übernahm sofort unsere Aperitifbestellung und war kurze Zeit später auch bereits zurück für die Auswahl unseres Essens. Es gab zur Vorspeise die hausgemachten Tortellini mit Kalbfleischfüllung an einer bezaubernden Sauce, eine Brühe mit Cherry und Tintenfisch grilliert mit Schnittlauch. Danach wurde das 400g Kalbskotelett am Knochen gereift serviert - dazu Safran Risotto (den hatten übrigens alle). Meine Tischkollegen verköstigten sich mit einem Stroganoff und einem Rind. Es war herrlich zubereitet - wirklich sehr sehr fein. Die Weinempfehlung ein San Vicente 2006 (Rioja) für 125.-- die Flasche kann ich ebenfalls weiterempfehlen, ein ganz interessanter Spanier. Die offenen Weine lassen ein wenig zu wünschen übrig, aber wer bei Aurelio ist kann sich bei dem stundenlangen Festmahl auch eine Flasche gönnen. Unbedingt Reservieren, zumindest an Wochenenden. Das Lokal liegt sehr zentral nahe Limmatplatz und ist sowohl für Autofahrer wie auch ÖV Benutzer gut erreichbar.

• Aufenthalt April 2014
Danke, Olivier F!
“NieMehr das Restaurant”
1 von fünf Punkten Bewertet am 21. März 2014

Wir waren zu viert zum Abendessen.Die Art und Weise ist total frech, man reserviert und dann wird man, ungefragt, einfach in das Raucherteil platziert. War schlimm, da kann man kein Essen genießen. Es riecht nach WC. Die Lüftung ist so stark eingestellt, dass man am ganzen Körper von oben die kalte Luft unangenehm spürt. Das Essen war ok bis auf den grünen Salat, der lieblos, mit saurer Sauce auf dem vertöpelten Salatteller lag. Die Preise extrem überteuerte! Es gibt einige sehr gute Rest. in Zürich die mehr zu Bieten haben. Der Service...na ja, man muss die spanische Bauernart gern haben. Aurelio selber, ist lächerlich, - wie er mit Kunden umgeht. Er erlaubt sich Bemerkungen unter der Gürtellinie!!! Keine Klasse, kein Niveau!!! WERDE NIE MEHR DORT ESSEN, Kann es auch niemandem empfehlen, erst recht nicht für den Preis mit dem "feinen Raumgeruch von Rauch und Klo!"

• Aufenthalt März 2014
8 Danke, EminaD2014!