“Traditionelle CH-Küche”

Küche: schweizerisch
Geeignet für: Familie mit Kindern, regionale Küche, Gruppen
Stadtviertel: Old Town
Bewertet am 20. Januar 2014

im Grunde genommen ein Touristenlokal doch ich wohne in Zürich und gehe auch gerne zwischendurch mal hin als Alternative zur ewigen Pizza und Pasta

Danke, 19ernie56!
Bewertungen (3.761)
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 20. Januar 2014

Ob mit ausländischen Touristen, mit Freunden oder Geschäftspartnern der Zeughauskeller ist obligatorisch. Gut bürgerliche Schweizer Küche zu vernünftigen Preisen. Gute Atmosphäre und immer interessante und lustige Begegnungen.

Danke, romano068!
Bewertet am 20. Januar 2014

Zum Mittagessen im sehr lärmigen Restaurant mitten in Zürich, gerade am Paradeplatz. In ungezwungener Athmophere treffen sich alle Wurstliebhaber und Geniesser der deftigen Fleischküche am Mittag, der Banker mit dem Touristen an einem Tisch. Der Service eher launisch als kompetent, zumeist aber unfreundlich. Die diversen Würste sind ausgezeichnet und ebenso die dazu plassenden Beilagen wie Kartoffelsalat oder Rösti.
Für Wurstliebhaber dieser Welt aber ein "Muss" mit sehr erschwinglichen Preisen.

2  Danke, guenther g!
Bewertet am 20. Januar 2014

Es wundert nicht, dass das eng gestuhlte Wirtshaus zu den Essenszeiten stets voll besetzt ist. Denn nicht nur das letzte Essen, sondern alle bisherigen, die wir hier einnahmen, war schmackhaft, gut zubereitet und speditiv serviert. Und man kommt nicht nur zum Essen, sondern um das Ambiente des Wursttempels zu erleben.

Danke, Bruno W!
Bewertet am 20. Januar 2014

Wir gehen einige Male im Jahr im Zeughausekeller essen, und nehmen - wenn sich die Gelegenheit bietet - auch mal Gäste mit. Uns gefällt das Essen sehr gut, meist ist wird es zügig serviert (ein Ausreisser gab es 1x über Mittag, das war nicht so erfreulich). Preislich auch in Ordnung, für Schweizer Verhältnisse.

Danke, alcoholic_de!