“Sonnenuntergang,Essen und Zürich Panorama”
Bewertung zu Sonnenberg Restaurant

Sonnenberg Restaurant
Platz Nr. 188 von 2.012 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 12 $ - 130 $
Küche: Delikatessen, mediterran, schweizerisch
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen
Optionen: Spätabends, Frühstück, Abendessen, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Der Sonnenberg ist ein Kraftort und bietet einen der schönsten Panoramablicke von Zürich. Hoch über der Stadt gelegen, bietet es weitreichende Ausblicke auf die Alpen, den Zürichsee und über die Dächer der Stadt. Willkommen in der Welt des Sonnenbergs. Das Restaurant, das den gleichen Namen trägt, verzaubert mit phantastischer Aussicht, kulinarischen Künsten und einem ansprechenden Ambiente. Treten Sie ein. Das Sonnenberg Team freut sich auf Ihren Besuch.
Bewertet am 24. Juli 2014

Aperitif bei Sonnenuntergang auf der Terrasse mit super Blick über die Stadt gefolgt von wirklich gutem Essen im Restaurant haben es zu einem der schönsten Abenden in diesem Sommer für uns gemacht. Der freundliche Service kam natürlich dazu und ich freue mich schon aufs nächste Mal im Sonnenberg.

2  Danke, gg7786!
JackyDonatz, Geschäftsführer von Sonnenberg Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 25. Juli 2014

Guten Abend

Herzlichen Dank, das freut uns sehr! Wir hoffen auf einen baldigen Besuch.

Beste Grüsse

Bewertet am 22. Juli 2014

Immer wieder sind wir gerne zu Gast in Ihrem wunderschön gelegenen Restaurant mit dem phantastischen Blick über Zürich und den See. Der Service charmant und aufmerksam wie immer und die Küche ausgezeichnet. Lieber Jacky Donatz, wir kommen wieder!

2  Danke, Monica R!
JackyDonatz, Geschäftsführer von Sonnenberg Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. September 2014

Sehr geehrte Frau R

Wir freuen uns Sie immer wieder bei uns begrüssen zu dürfen. Gerne gebe ich Ihr Kompliment dem ganzen Service- und Küchenteam weiter.

Auf bald,

Ihr Jacky Donatz

Bewertet am 21. Juli 2014

Nach wie vor, mein lieblings Restaurant . Die Aussicht ist ungeschlagen, der Service war wieder super und das Essen hervorragend.

1  Danke, Rvoni!
JackyDonatz, Geschäftsführer von Sonnenberg Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. Juli 2014

Guten Tag Rvoni

das freut uns ausserodentlich! Herzlichen Dank für die lobenden Worte und bis bald bei uns im Sonnenberg.

Liebe Grüsse

Bewertet am 18. Juli 2014

Wir hatten einen Tisch reserviert und erhielten ihn ganz vorne auf der Terrasse bei der Mauer, besser geht nicht, und wurden vom Chef persönlich, Jacky, freundlich begrüsst.
Wir erwischten einen wunderschönen Sommer-Abend, laue Temperaturen, und konnten so die wirklich einmalige Aussicht über Zürich geniessen.
Sehr schneller und effizienter Service, Wasser und Brot wurden unverzüglich gebracht.
Der Kellner teilte uns die Tages-Spezialitäten mündlich mit, während er uns die Menu-Karten aushändigte.
Wir entschieden uns drei Mal für fein gemachte SteInpilze (nicht auf der Karte), ich bestellte einen gemischten Salat - alles sehr gut.
Als Haupt-Speise wählten wir Jacky's Spezialität, das Kalbs-Kotelette in Grösse M; wahrscheinlich hätte uns die kleinere Ausgabe auch satt gemacht.
Phantastisch zubereitet, feines und zartes Fleisch mit tollem Geschmack - ein Gedicht. Dazu wählten wir Gratin, Spinat, Gemüse und Risotto, alles perfekt zubereitet.
Der gewählte Aalto passte hervorragend und war preislich absolut in Ordnung.
Der Weinliebhaber im Übrigen findet auf der Karte eine Auswahl von hervorragenden, allerdings auch eher teuren Tropfen.
Ein Hinweis: Parkplätze sind genügend vorhanden.
Preislich sicherlich auf sehr hohem Niveau, aber man erhält den Gegenwert ohne wenn und aber.
Fazit: ein Top-Erlebnis in einem Top-Restaurant an absoluter Top-Lage; sehr zu empfehlen.

2  Danke, Fabio L B P!

Lieber Fabio

Herzlichen Dank für Ihre Nachricht, es freut uns immer sehr, wenn sich Gäste bei uns wohl fühlen und die Qualität der Küche schätzen. Wir hoffen auf ein baldiges Wiedersehen.

Herzliche Grüsse

Bewertet am 14. Juni 2014

Wir hatten einen super Platz mit super Aussicht, das Wetter hat seinen Teil auch dazu beigetragen. Wir haben uns sehr gerne auf die Empfehlungen des Kellner eingelassen. Wilde Spargeln für meine Frau und Hummer für mich. Leider war beides versalzen. Aber wir haben uns nicht beschwert. Der Hauptgang war Fisch (CHF 68.-), leider auch massiv versalzen. Während dem Hauptgang mussten wir uns den Wein selber nachschenken und die Kartoffeln habe ich mir auch selber nachgeschöpft. Personal lief genügend umher. Beim abräumen haben wir auf das viele Salz aufmerksam gemacht, dafür wurde uns der Kaffee offeriert. Das wäre alles noch akzeptierbar. Was mich aber sehr stört, einige Tage später haben wir ein email erhalten (wir hatten online reserviert, was sehr kompliziert ist...) in dem email wurden wir aufgefordert, eine Bewertung abzugeben. Was ich gemacht habe, Reaktion NULL. Nur ein Danke hätte genügt.

Danke, WATCH2013!
JackyDonatz, Geschäftsführer von Sonnenberg Restaurant, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Juni 2014

Guten Tag WATCH2013

Zuerst möchte ich mich für Ihre ehrlichen Worte bedanken. Ihre Inputs helfen, uns stetig zu verbessern und Ihnen als Gast das Beste zu bieten.
Für die Unannehmlichkeiten bei Ihrem Besuch möchten wir uns bei Ihnen ganz herzlich entschuldigen. Wir sind stets dabei, Optimierungen anzugehen.
Was die Umfrage betrifft, dazu haben wir leider keine Einflüsse. Diese werden automatisch vom Reservationstool gesendet. Wir werden uns jedoch
mit den Verantwortlichen in Verbindung setzen. Herzlichen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir hoffen Sie bald wieder bei uns als Gast zu sehen.

Liebe Grüsse