“Ausgezeichnetes Restaurant” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Rôtisserie

Rôtisserie
Platz Nr. 89 von 1.816 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: Romantisch, besondere Anlässe, Familie mit Kindern, Panoramablick, Bar-Szene, Geschäftstreffen
Optionen: Getränke, Mittagessen, Spätabends, Brunch, Abendessen, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Private Dining, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal
Stadtviertel: Old Town
“Ausgezeichnetes Restaurant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 31. Juli 2012

Hervorragender Service, ausgezeichnete Menüs, kreativ, innovativ, hoher Qualitätsstandard.
Schönste Terrasse von Zürich. In jeder Hinsicht zu empfehlen. Die Terrasse im Sommer sollte man auf keinen Fall verpassen.

Danke, Mueller G!

“Zürich von seine schönsten Seite.......”
4 von fünf Punkten Bewertet am 23. Juli 2012

Im Hotel Storchen stimmt schon der freundliche Empfang des Oberkellners. Routiniert
wird man auf den vorbestellten Platz geführt und sofort über die Heutigen Spezials informier.
Zusätzlich kann die gut assortierte Karte prüfen um da etwas feines zu finden.
Die wunderbare Sicht auf See und Berge ist ein zusätzliches highlight in diesem wirklich angenehmen Hause. Essen, Ambiente und Weinkarte stimmen wirklich. Es erstaunt nicht,
dass man da bei schönem Wetter rechtzeitig reserviert.
Wir haben mit Freunden schöne und unvergessliche Stunden erlebt.

Danke, Jeannot5600Lenzburg!
“Gediegen mit schönem Blick”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. April 2012

Die perfekte Lage an der Limmat ist sicherlich ein Bonus für das Restaurant. Im Sommer ist die Terrasse ein schöner Ort um die Sonne und den Fluss zu geniessen. Der Ausblick im Restaurant auf die Berge und den See haben unsere Gäste - angereist von weit her - sehr überzeugt. Ein herzlicher Empfang und professioneller Service, den man zwar in einem traditionellen Haus erwartet aber leider nicht mehr überall auch antrifft, haben uns überzeugt weiterhin mit unseren Geschäftspartnern dieses Restaurant zu berücksichtigen. Die Küche entspricht den Erwartungen und überrascht auch mit gewagten Kombinationen, die allesamt ausgezeichnet schmeckten. Das Gesamt Paket stimmt und ist sicherlich ein Erlebnis wert. Reservation sehr empfohlen!

• Aufenthalt April 2012
Danke, MANAZH!
Zürich
“Fine Dining über der Limmat”
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2012

Im Hotel Storchen, das mitten in Zürich direkt an der Limmat steht, wird seit dem Mittelalter Gastlichkeit gepflegt (Paracelsus war schon hier). Das Haus ist seit Jahrzehnten im gleichen Familienbesitz. Die Voraussetzungen für eine wirklich gute Adresse sind also gegeben. Das Hotelrestaurant, die Rôtisserie, befindet sich im 1. Stock und bietet erst mal eine fantastische Sicht auf die Limmat, das alte Zürich, und je nach Sitzplatz auch auf den See und die Berge. Aber nicht nur die Aussicht ist bemerkenswert, sondern auch die Küche. Eine wechselnde Karte bietet für jeden Geschmack etwas Feines. Die grosse Weinkarte enthält eine Vielfalt an Weinen zu relativ vernünftigen Preisen. Einige gute Flaschenweine werden auch glasweise ausgeschenkt.
Die Bedienung hat uns sehr gefallen, sehr aufmerksam, freundlich, zuvorkommend und - was in Zürich leider immer weniger selbstverständlich ist - alle Deutsch sprechend.

• Aufenthalt April 2012
1 Danke, Turi_Censer!
Gstaad, Schweiz
“Essen top ... Service naja”
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Dezember 2011

Das Restaurant bietet einen wunderschönen Ausblick auf die Altstadt von Zürich, der Limmat und den Grossmünster. Die Deko sowie die Speisekarte könnte mal wieder verändert werden. Wir wurden von einem etwas gar zu überfreundlichen Chef de Service empfangen, das kommerzielle Lächeln und die gesäuselte Tonlage erinnerte mehr an einen hinterlistigen Autoverkäufer und passte überhaupt nicht zum Restaurant Storchen. Das weibliche Servicepersonal war für uns alle viel angenehmer. An einem Freitag um 19Uhr war das Fischbuffet bereits ausverkauft, man bot nur noch Crevetten an - welche wir beim Eintreten ins Restaurant schon von weitem gerochen haben! Obwohl jeder von uns einen Teller mit Messer vorfand und auf dem Tisch ein Brotkorb stand - Butter oder eine Alternative erhielten wir nie! Das Essen und der Wein waren wunderbar und so konnten wir einen schönen Abend verbringen.

• Aufenthalt November 2011
Danke, Swissness70!