“Fein Speisen in Zürich” 5 von fünf Punkten
Bewertung zu Restaurant Pavillon

Restaurant Pavillon
Platz Nr. 31 von 1.784 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 75 $ - 100 $
Küche: französisch, europäisch, schweizerisch, mediterran, mitteleuropäisch
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, Romantisch
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Parkdienst, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Der von Stararchitekt Pierre-Yves Rochon gestaltete Pavillon ist das kulinarische Herz des Baur au Lac und fügt sich harmonisch in die grosszügige Parkanlage ein. "Contemporary Fine Dining" ist seine leichte, offene Interpretation der klassischen Haute Cuisine.
“Fein Speisen in Zürich”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. August 2013

In einem sehr noblen aber dennoch nicht steifen Ambiente lässt es sich hier auf allerhöchstem Niveau fein Speisen, sowohl internationale aber auch regionale Spezialitäten werden geboten. Die angenehme Lage in einem Park und doch zentral in der Stadt in Seenähe machen das ganze noch attraktiver.

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Globetrotterx1!
Hotel_at_Lake, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2013
Sehr geehrter Orseliner

Vielen Dank für Ihre Bewertungen auf tripadvisor. Wir freuen uns sehr über Ihren positiven Worte, welche wir mit grossen Vergnügen an die gesamte Pavillon-Belegschaft weitergeben.

Es ist für uns von grosser Bedeutung, dass wir neben unserer gehobenen Gourmet-Küche ein angenehmes Ambiente für unsere Gäste schaffen. Umso mehr freut uns zu hören, dass uns dies bei Ihnen gelungen ist.

Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch.

Mit freundlichen Grüssen

Wilhelm Luxem

“Gute Lage, gutes Essen”
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Juli 2013

Das Parkrestaurant des Baur au lac. Sehr angenehm, z.T. mit Seeblick, erfrischende Brise.
Das Essen ist gut, Service gut. Auch hier viel junges Personal!

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Conrad496!
Hotel_at_Lake, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juli 2013
Sehr geehrter Herr Conrad496

Besten Dank für Ihre lobenden Worte anlässlich Ihres letzten Besuchs.

Es freut uns sehr, dass Sie auf unserer Rive Gauche Terrasse eine positive Erfahrung hatten und dies auf tripadvisor publiziert haben.

Wir hoffen sehr, Sie schon bald wieder in der Limmatstadt begrüssen zu dürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Ihr Baur au Lac Management
“Edles feines Resaturant”
5 von fünf Punkten Bewertet am 6. April 2013 über Mobile-Apps

Das Restaurant bietet den Besten Service weit und breit, auch im Ausland ist dieses Niveau schwer zu finden. Dieses hat natürlich seinen Preis, aber er ist es Wert. Gediegen dinieren in ruhigem Ambiente kann man in Zürich sonst nirgendwo. Das Essen ist wirklich ein Gedicht....Was man absolut nicht verpassen darf, wenn es angeboten wird sind als Vorspeise die Trüffel-Nüdeli! Ein Gedicht..........

• Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Weltenbummler123456!
Schweiz
“Luxus, hochstehende Gastronomie”
5 von fünf Punkten Bewertet am 25. September 2012

Ein Luxus-Restaurant - nicht nur die Speisen, vor allem auch das Ambiente, wunderschön. Service allerdings uneinheitlich - sehr aufmerksamer und versierter süditalienischer Kellner, Hilfspersonal unbeholfen. Preise: Im obersten Segment, aber m.E. noch ok. Viele ausländische Hotelgäste, wenig Zürcher, scheint es.

• Aufenthalt Juli 2012
Danke, GastGastGast!
Hotel_at_Lake, Manager von Restaurant Pavillon, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Oktober 2012
Sehr geehrter GastGastGast

Vielen Dank für Ihr geschätztes Feedback auf TripAdvisor. Es freut uns sehr, dass Sie mit den Speisen und dem Ambiente im Pavillon zufrieden waren. Wir bedauern allerdings, dass Ihnen einige unserer Kellner unbeholfen erschienen. Neben erfahrenen Kräften bilden wir auch angehende Hotelfachleute aus und geben Ihnen die Chance in unserem Restaurant Erfahrung sammeln zu können. Jedenfalls möchten wir uns für entstandene Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Wir hoffen, Sie bald wieder im Pavillon begrüssen zu dürfen und Sie von unserem Service überzeugen zu können.

Herzlichst,
Ihr Pavillon Team
Spain
“Tolles Ambiente mit einigen Fragzeichen!”
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. September 2012

Wir waren schon oft im Baur Au Lac. Die Muttertagsbuffets sind legendär und auch im Pavillon hatten wir ein ausgezeichnetes Bankett.

Dieses Mal allerdings waren wir weniger zufrieden. Das Hotel wurde zum Gault et Millau Hotel des Jahres gewählt und das Restaurant hat 17 Punkte erhalten.

Das Restaurant ist stylisch, die Bedienung nett und reichlich, das Setting passt.

Nur was auf den Teller kommt war mehr als mässig. Für ein Restaurant dieser Klasse, hätten wir einen kreativen Gruss aus der Küche erwartet. Mit diesem Gruss kann man den Gast auf das Essen einstimmen. Diese Chance hat man verpasst.

Die dünn geschnittene, marinierte Lachsforelle kam mit dick geschnittenen Stücken daher, schmeckte nach kaum was und die Marinade war höchstens in minimaler Dosierung vorhanden. Der Teller absolut puristisch (mal abgesehen von den Blümchen, die man essen kann).

Das Artischokenvelouté kam in einem banalen Suppenbowl, ohne jegliche Dekoration oder Rafinesse. Sie schmeckte gut, aber kein Wow-Effekt.

Der Turbotin begeisterte meine Mitesser nicht. Das Kalbsfilet war korrekt, die Sauce ebenfalls, aber das Fleisch war weder besonders zart, die Dekoration weder besonders raffiniert und die Kartoffeln eher matschig. Die Portionen dagegen sehr überschaubar.

Die Desserts begeisterten, wenn man französische Patisserie liebt. Aber jede bessere Patisserie in Frankreich bringt die gleiche Qualität hin. Also auch keine kulinarischen Höhepunkte. Etwas mit Wow-Effekt. Der nette Kellner stellte uns immerhin einen Teller mit lokalen Erdbeeren hin. Eine spontane, nette Geste.

Der Service ist nett, aber man deckte zwei Löffel bei meiner Begleiterin ein und vergass die Gabel. Das sollte in der Spitzenklasse nicht passieren. Die Klimaanlage verursachte eine unangenehme Zugluft, immerhin stellte man sie sofort ab, als wir uns beschwerten.

Liebe Gaut et Millau Leute: Für 17 Punkte erwarte ich sehr viel mehr! Mehr Dekoration, mehr Sorgfalt, mehr Rafinesse, dazu einen perfekten Service. Dafür bin ich auch bereit, zu bezahlen. Das Pavillion ist sehr schön gemacht, die Blumen sind wunderbar, die Weine herrlich, wenn auch sehr teuer, aber das was auf den Teller kommt, passt zu Zwingli, zu Diät, zu Puritanismus.

• Aufenthalt September 2012
1 Danke, Andyspain!
Sehr geehrter Andyspain

Wir möchten uns für Ihre Bewertung auf TripAdvisor bedanken und freuen uns, dass Ihnen das Ambiente im Pavillon zugesagt hat. Gleichzeitig bedauern wir, dass Sie mit einigen Punkten nicht zufrieden waren.

Unser Küchenchef legt sehr viel Wert auf den Eigengeschmack der Produkte, was Ihnen leider zu puristisch erschien. Dass Sie die Qualität des Fleisches und die Kartoffeln nicht begeistert haben, tut uns ebenfalls leid. Darüber hinaus werden wir in Kürze die Dessertkarte erweitern und hoffen, dass Ihnen die neuen Kreationen unseres Patissiers zusagen werden.

Seien Sie versichert, dass wir alle von Ihnen erwähnten Punkte sorgfältig prüfen und entsprechende Anpassungen diskutieren werden. Wir würden uns ausserordentlich freuen, Sie trotzdem bald wieder im Pavillon begrüssen zu dürfen, um Sie von der Qualität unserer Gerichte und unseres Services überzeugen zu können.

Herzlichst,
Ihr Pavillon Team