“Silvester Essen”

Küche: europäisch, international, Grillspezialitäten
Geeignet für: Geschäftstreffen, besondere Anlässe, romantisch, regionale Küche
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Enge
Beschreibung: Im Zentrum unseres neuen Konzepts steht das Angebot von Gerichten aus nachhaltigen und überwiegend heimischen Produkten, die ihren Ursprung in Wald, Wiese oder Wasser haben. Zu all den Zutaten erzählen Sammler, Jäger oder Fischer ihre eigene Geschichte vom respektvollen Umgang mit Natur und Tier. „Ich möchte die Art, wie Menschen essen, neu definieren. Meine Gäste sollen eine neue Haltung entwickeln und hinterfragen, woher ihr Essen kommt“. Frank Widmer, Küchendirektor im Park Hyatt Zürich, hat dem Restaurant parkhuus ein neues Konzept verpasst. Im Mittelpunkt der neuen Philosophie steht der Ursprung der Produkte, die später auf dem Teller liegen: „Um genau zu wissen, wo unser Essen herkommt, müssen wir ganz am Anfang ansetzen. Das bedeutet, dass wir uns persönlich auf die Jagd begeben und auch den Anbau von Gemüse und Kräutern selbst betreiben oder mit handverlesenen Partnern arbeiten“, so Frank Widmer, „wir gehen zum Fischen, Sammeln und Jagen, im Wald, auf den Feldern in Seen und in Flüssen, so bieten wir unseren Gästen ein umfassendes Geschmackserlebnis“.
Beitragender der Stufe 2
“Silvester Essen”
Bewertet am 30. August 2013

sehr gutes und modernes Restaurant mit freundlichen Mitarbeiter. Einziges Manko ist teilweise die grosse Küche im Restaurant (Gerüche) aber nicht wirklich störend

Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Michael D!
PH_Zurich, Geschäftsführer von Parkhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 2. Dezember 2013
Sehr geehrter Michael D

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Meinung auf TripAdvisor zu veröffentlichen, um uns Ihre Erfahrung mitzuteilen.

Wir schätzen es sehr, dass Sie den letztjährigen Silvesterabend im Restaurant parkhuus verbracht haben und ich danke Ihnen für Ihre positiven Kommentare. Es wäre schön, wenn wir Sie auch dieses Jahr bei uns begrüssen dürften. Unser Küchenteam wird wieder ein spezielles Menü zur Jahreswende kreieren.

Kommentare wie Ihre motivieren uns sehr und helfen mir und meinen Mitarbeitern, unseren Service einzuschätzen und darauf zu achten, dass wir weiterhin die Zufriedenheit unserer Gäste erreichen - vielen Dank für Ihre Worte.

Jacques L. Morand

Unterengstringen, Schweiz
Beitragender der Stufe 6
“Seit Jahren bewährt”
Bewertet am 17. August 2013

Seit Jahren besuchen wir das Parkhuus. Wer Benzindämpfe erwartet wird entäuscht. Vielmehr steigen Wohlgerüche aus der halboffenen Küche beim Empfang in die Nasen und und weisen den Weg. Wir wurden noch nie enttäuscht. Immer bestens betreut fand jeder etwas für sinen Geschmeck (herrliches Beef, alle Sonderwünsche sind kein Problem). Und in der Weinkarte finden bei sorgfältiger Suche auch budgetkonforme Angebote. Schnäppchenpreise darf man an dieser Lage sicher nicht erwarten aber das Gebotene und der Service lassen keine Wünsche offen.

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, rrrjjj_12!
PH_Zurich, General Manager von Parkhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 19. August 2013
Sehr geehrter rrrjjj_12

Herzlichen Dank für Ihre liebevolle Rückmeldung. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über das Restaurant parkhuus zu schreiben. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern. Ebenfalls möchte ich diese Gelegenheit ergreifen um Ihnen für Ihre Treue und Ihr Vertrauen zu danken.

Die netten Bemerkungen bezüglich unserem Mitarbeiter und den Speisen aus dem Restaurant parkhuus habe ich dankend vernommen und werde Ihr Lob selbstverständlich gerne weiterleiten.

Kommentare wie Ihre motivieren uns sehr und helfen mir und meinen Mitarbeitern, unseren Service einzuschätzen und darauf zu achten, dass wir weiterhin die Zufriedenheit unserer Gäste erreichen.

Wir freuen uns sehr, Sie bald wieder in Zürich begrüssen zu dürfen.

Jacques Morand
Zurich
Beitragender der Stufe 2
“Zuverlässig gut”
Bewertet am 10. Juli 2013

Höchst professioneller Service, grosszügig bestuhlter Gastraum und immer gutes bis hervorragendes Essen. Preislich für Zürich sehr in Ordnung angesichts der Leistung, die man dafür bekommt. War des Öfteren geschäftlich über Mittag dort, eignet sich wegen der grossen Tischabstände und des passablen Lärmpegels gut für Meetings.

• Aufenthalt Mai 2013
1 Danke, Peterontour!
Sehr geehrter Peterontour

Vielen Dank für Ihren Besuch im Park Hyatt Zürich. Ich schätze es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke über unser Restaurant auf TripAdvisor zu schildern.

Es freut mich sehr zu erfahren, dass Ihnen Ihr Aufenthalt im parkhuus gut gefallen hat und ich bedanke mich für Ihre positiven Kommentare bezüglich dem profesionellem Service und unserer Einrichtung.

Ich hoffe, dass wir in naher Zukunft das Vergnügen haben werden, Sie erneut im Park Hyatt Zürich begrüßen zu dürfen. Sollten Sie bis dahin Fragen oder sonstige Anliegen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Jacques Morand
Zurich
Beitragender der Stufe 6
“Eindrückliche Lokalität, feines Essen”
Bewertet am 1. Januar 2013

Wir waren an Silvester im Parkhuus des Park Hyatt in Zürich. Wir hatten das 6 Gang Silvester Menu für CHF 175. Das Essen war sehr fein. Von der Rafinesse her habe ich schon interessantere Speisen gehabt, aber alles in allem sehr gut. Es handelt sich zwar um einen stolzen Preis, aber an Silvester ist alles ein wenig teurer, daher absolut OK. Der Service ist sehr nett aber noch nicht auf Sterne-Niveau (abhängig von kleinen Missgeschicken/Bequemlichkeiten wie dass ein Gang vergessen ging, Getränke nicht immer von rechts eingeschenkt wurden, der Kaffee auch vergessen ging). Die Weinauswahl ist in Ordnung aber nicht riesig. Preise für den Wein sind aber durchschnittlich und nicht überteuert. Der Riesling aus der Mosel war zwar fein, aber als kein sonderlich guter Weinkenner war ich mir nicht bewusst, dass der Wein für ein Essen doch sehr süss war. Ein Hinweis auf die Süsse des Weins hätte ich begrüsst, aber das möchte ich dem Personal nicht ankreiden. Die Atmosphäre war elegant aber nicht steif sondern international mit etwas "glamour". Toll ist die Lokalität. Moderne, hohe Decken, sehr angenehm. Das Parkhuus empfehle ich allen, die gerne chic essen gehen wollen in einer internationalen Atmosphäre. Wir kommen sicher wieder einmal.

• Aufenthalt Dezember 2012
2 Danke, Henry S!
PH_Zurich, General Manager von Parkhuus, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Januar 2013
Sehr geehrter Kahim

Herzlichen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben, uns ein ehrliches und detailliertes Feedback auf TripAdvisor zu geben. Ich schätze es sehr, dass Sie für den Silvester Abend unser Haus gewählt haben und es war uns eine Freude, dass Sie bei uns als Gast waren.
Bestimmt werden auch andere Gäste von Ihrer ausführlichen Schilderung profitieren.

Es freut mich zu erfahren, dass Ihnen das Abendessen bei uns gefallen hat und dass Sie wieder besuchen würden. Ihre äusserst konstruktive Kritik habe ich dankend vernommen und werde diese auch gerne an die verantwortlichen Mitarbeiter weiterleiten. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig und Kommentare wie Ihre ermöglichen es uns, unser Produkt und die Dienstleistung zum Gast stetig zu hinterfragen und zu verbessern.

Sehr geehrter Kahim, mein gesamtes Team und ich würden uns sehr freuen, Sie bald wieder im parkhuus begrüssen zu dürfen. Sehr gerne stehen wir Ihnen für Fragen oder sonstige Anliegen gerne zur Verfügung.

Jacques L. Morand
Park Hyatt Zurich