“Grossartiges Erlebnis”

Preisbereich: 30 $ - 51 $
Küche: französisch, italienisch, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Abendessen, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
Bewertet am 24. Mai 2014

Das Restaurant ist günstig neben Zug und Bahn gelegen in einem tollen Quartier. Gleich beim Eingang kann man sich an der Bar verweilen und nachher gleich nebenan herrlich verköstigen. Die Architektur ist hervorragend, die Küche noch mehr. Normale Portionen, hervorragendes Essen mit vorzüglicher Präsentation. Sehr aufmerksamer und freundlicher Kellner rundete den gelungenen Abend ab. Auf jeden Fall gerne wieder!

Danke, FabFabFabFab!

Bewertet am 10. Mai 2014

Das Ambiente des LaSalle ist einen Besuch wert, ich mag den edlen, urbanen Chic. Wir wurden äusserst zuvorkommend bewirtet, das Personal ist samt und sonders sehr aufmerksam und perfekt geschult. Grosses Kompliment dafür. Leider macht die Küche diesen Eindruck schnell zunichte. Das Angus Beef der Hauptspeise war zwar perfekt auf den Punkt gebraten, wurde aber in einer öligen, faden Sauce (wie leider auch schon zuvor der Salat in einer Ölsauce ohne Pfiff ertrunken war) mit langweiligem Gemüse serviert. Die Spätzli machten keinen allzu frischen Eindruck mehr und waren auch äusserst fettig. Für das Essen kann ich nicht wiederkommen, es ist zwar ok, aber leider nur Durchschnitt und es gibt zu viel gute Konkurrenz mit aufregenderer Küche in der direkten Umgebung.

1  Danke, Kleinspiggy!
Bewertet am 3. Mai 2014

Zunächst einmal ist das eine ganz tolle location, wo wir uns auf Anhieb wohlfühlten. Es empfiehlt sich ein Start an der Bar, dann wird man von lässig-freundlicher Bedienung ins Restaurant geführt und im weiteren bestens betreut. Viele Gerichte gibt es auch in halben Portionen. Sehr gut das scharf angemachte Rindstatar, die Kalbsleber und der Spinatsalat mit den Black Tiger Gambas.
Am allerbesten gefiehl uns die Tagesspezialität, ein saftig-aromatischer Hackbraten mit einem cremigen Kartoffelpüree und einer erstklassigen Sauce.
Gute Weinkarte aus aller Welt.

1  Danke, S2KDN!
Bewertet am 28. April 2014

Wer solides und gutes Essen schätzt, ist sicher im LaSalle richtig. Besonders erwähnenswert allerdings ist die grosszügige Platzausnutzung. Nur selten hat es so viel Platz zwischen den Tischen, dass man sogar ein Gespräch führen kann, dass nicht grade jeder Nachbartisch gleich mitdiskutieren soll. Toll auch die runden Tische für sechs Personen. Auch das sieht man in solchen Restaurants selten. Für den Geschäftstermin die ideale Location.

2  Danke, maggu!
Bewertet am 18. April 2014

über mittag ist hier was los. angenehme atmosphere. feines essen und die idee mit den kaufbaren möbel und einrichtungsgegenständen ist gut. bioladen ist auch drin und hat nette bedienung.

Danke, andreas n!
LaSalle Z, Manager von LaSalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Andreas N

Schön, dass Sie einen angenehmen Lunch hatten.
Ihre nette Kritik ist wohl eher an unsere Nachbarn, das Les Halles, gerichtet. Wir verkaufen weder Möbel noch führen wir einen Bioladen hier im Restaurant LaSalle im Schiffbau. Falls Sie das nächste Mal im Kreis 5 sind, besuchen Sie uns doch mal - wir sind nur ein paar Schritte vom Les Halles entfernt.

Freundliche Grüsse
LaSalle Management