“nette beiz mit gutem konzept”
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Platz Nr. 99 von 2.028 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 29 $ - 49 $
Küche: französisch, italienisch, schweizerisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
Bewertet am 18. April 2014

über mittag ist hier was los. angenehme atmosphere. feines essen und die idee mit den kaufbaren möbel und einrichtungsgegenständen ist gut. bioladen ist auch drin und hat nette bedienung.

Danke, andreas n!
LaSalle Z, Manager von LaSalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. April 2014

Sehr geehrter Andreas N

Schön, dass Sie einen angenehmen Lunch hatten.
Ihre nette Kritik ist wohl eher an unsere Nachbarn, das Les Halles, gerichtet. Wir verkaufen weder Möbel noch führen wir einen Bioladen hier im Restaurant LaSalle im Schiffbau. Falls Sie das nächste Mal im Kreis 5 sind, besuchen Sie uns doch mal - wir sind nur ein paar Schritte vom Les Halles entfernt.

Freundliche Grüsse
LaSalle Management

Bewertet am 12. März 2014

Das La Salle besuchen wir seit 12 Jahren. Einst war es ein Trend Lokal und heute nicht mehr aus Zürich weg zu denken. Einfach Klasse wie über 15 Jahre die Lässigkeit und das stets hohe Niveau im Essen gehalten werden kann. Super lässige Bedienung, hoher Spassfakor und sehr gutes Essen. Was braucht man da noch mehr zu sagen. Anschliessend waren wir im Nietturm, welches dazu gehört und auch dort war es profi mässig lässig. Immer wieder und nicht nur wegen der tollen Ambiente und Design.

Danke, Joachim S!
Bewertet am 5. März 2014

Meine Begleitung und ich setzten uns zuerst an die Bar, wo wir sofort nach unseren Getränkewünschen gefragt wurden. Der Chardonnay, den ich bestellte, schmeckte vorzüglich. Weil es so gemütlich war, vergassen wir die Zeit und kamen eine Viertelstunde später als wir reserviert hatten. Das war jedoch kein Problem und wir wurden zu unserem Tisch begleitet, der genau im richtigen Abstand zu den anderen stand, so dass man sich gut unterhalten konnte. Der Fenchelsalat mit Parmesan war genau der richtige Einstieg. Danach erhielt ich ein Ravioli, das ebenso gut mundete. Als Dessert bestellte ich den Ananassalat mit Wasabiglace, der eine exotische Gaumenfreude bereitete. Dazu tranken wir einen Ribera del Duero, der das Ganze abrundete. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Dieses Restaurant ist der perfekte Ort für ein Rendevouz am Freitagabend!

Danke, Tessa D!
Bewertet am 13. Januar 2014

Ein schönes Restaurant welches chic aber trotzdem nicht zu abgehoben wirkt. Der Service war freundlich, aber nicht speziell freundlich oder aufmerksam. Die Vorspeise (Zucchini Mousse) war sehr lecker. Der Haupt (Zanderfilet auf Safranschaum mit Gemüse) konnte leider nicht mehr mithalten. In einem einzigen kleinen Filet habe ich 11 Gräten rausgepickt. Der Appetit vergeht einem da leider ziemlich. Der Romanesco hätte noch etwas länger in der Pfanne bleiben dürfen. Das Dessert (Schokoladenmousse) war dafür wieder umso besser.
Bis auf den Fisch ein gutes Essen an einem schönen Abend.

Danke, aberweger!
Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren Ende 2013 zu sechst im LaSalle und verbrachten einen sehr angenehmen Abend. Der Empfang im Lokal war freundlich, man nahm uns direkt die Mäntel/Jacke ab und geleitete uns zu einem runden Tisch, der für die Kommunikation bei sechs Personen sehr vorteilhaft war. Das Lokal selbst empfand ich als großzügig, ohne zu groß zu sein, stylisch, aber doch sehr ansprechend. Man hat genug Abstand zu anderen Tischen und kann sich so ungestört unterhalten. Als wir uns setzten, fragte eine Kellnerin direkt nach Aperitivwünschen, was ich persönlich sehr schätze. Die Speiseaufwahl ist im positiven Sinne übersichtlich und gut gemischt. Ich entschied mich für das Foie Gras Mousse und die Kalbsleber. Beides war hervorragend. Auch für die anderen Gerichte gab es durchwegs Lob. Einzig bei der Nachspeise war ich von der Käsekuchencreme enttäuscht, was aber dem positiven Gesamteindruck des Lokals keinen Abbruch tut. Die Weinkarte im LaSalle ist gut bestückt - wir wählten einen Bordeaux für unser Essen. Alles in allem war es ein sehr entspannter Abend mit hervorragendem Servicepersonal, das sich professionell und charmant um uns kümmerte. Wir werden sicher wieder einmal vorbeischauen.

1  Danke, Tom P!