“Vom Trend zum Klassiker”
5 von fünf Punkten Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Platz Nr. 82 von 1.891 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 28 $ - 47 $
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch
Geeignet für: romantisch, Bar-Szene, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Mittagessen, voll ausgestattete Bar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
Zürich
“Vom Trend zum Klassiker”
5 von fünf Punkten Bewertet am 12. März 2014

Das La Salle besuchen wir seit 12 Jahren. Einst war es ein Trend Lokal und heute nicht mehr aus Zürich weg zu denken. Einfach Klasse wie über 15 Jahre die Lässigkeit und das stets hohe Niveau im Essen gehalten werden kann. Super lässige Bedienung, hoher Spassfakor und sehr gutes Essen. Was braucht man da noch mehr zu sagen. Anschliessend waren wir im Nietturm, welches dazu gehört und auch dort war es profi mässig lässig. Immer wieder und nicht nur wegen der tollen Ambiente und Design.

• Aufenthalt März 2014
Danke, Joachim S!

“Stilvoll und gemütlich”
4 von fünf Punkten Bewertet am 5. März 2014

Meine Begleitung und ich setzten uns zuerst an die Bar, wo wir sofort nach unseren Getränkewünschen gefragt wurden. Der Chardonnay, den ich bestellte, schmeckte vorzüglich. Weil es so gemütlich war, vergassen wir die Zeit und kamen eine Viertelstunde später als wir reserviert hatten. Das war jedoch kein Problem und wir wurden zu unserem Tisch begleitet, der genau im richtigen Abstand zu den anderen stand, so dass man sich gut unterhalten konnte. Der Fenchelsalat mit Parmesan war genau der richtige Einstieg. Danach erhielt ich ein Ravioli, das ebenso gut mundete. Als Dessert bestellte ich den Ananassalat mit Wasabiglace, der eine exotische Gaumenfreude bereitete. Dazu tranken wir einen Ribera del Duero, der das Ganze abrundete. Der Service war sehr freundlich und aufmerksam. Dieses Restaurant ist der perfekte Ort für ein Rendevouz am Freitagabend!

• Aufenthalt Februar 2014
Danke, Tessa D!
“Fisch mit vielen Gräten”
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2014

Ein schönes Restaurant welches chic aber trotzdem nicht zu abgehoben wirkt. Der Service war freundlich, aber nicht speziell freundlich oder aufmerksam. Die Vorspeise (Zucchini Mousse) war sehr lecker. Der Haupt (Zanderfilet auf Safranschaum mit Gemüse) konnte leider nicht mehr mithalten. In einem einzigen kleinen Filet habe ich 11 Gräten rausgepickt. Der Appetit vergeht einem da leider ziemlich. Der Romanesco hätte noch etwas länger in der Pfanne bleiben dürfen. Das Dessert (Schokoladenmousse) war dafür wieder umso besser.
Bis auf den Fisch ein gutes Essen an einem schönen Abend.

• Aufenthalt Januar 2014
Danke, aberweger!
Düsseldorf, Deutschland
“Sehr gutes Essen in entspannter Umgebung”
4 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2014

Wir waren Ende 2013 zu sechst im LaSalle und verbrachten einen sehr angenehmen Abend. Der Empfang im Lokal war freundlich, man nahm uns direkt die Mäntel/Jacke ab und geleitete uns zu einem runden Tisch, der für die Kommunikation bei sechs Personen sehr vorteilhaft war. Das Lokal selbst empfand ich als großzügig, ohne zu groß zu sein, stylisch, aber doch sehr ansprechend. Man hat genug Abstand zu anderen Tischen und kann sich so ungestört unterhalten. Als wir uns setzten, fragte eine Kellnerin direkt nach Aperitivwünschen, was ich persönlich sehr schätze. Die Speiseaufwahl ist im positiven Sinne übersichtlich und gut gemischt. Ich entschied mich für das Foie Gras Mousse und die Kalbsleber. Beides war hervorragend. Auch für die anderen Gerichte gab es durchwegs Lob. Einzig bei der Nachspeise war ich von der Käsekuchencreme enttäuscht, was aber dem positiven Gesamteindruck des Lokals keinen Abbruch tut. Die Weinkarte im LaSalle ist gut bestückt - wir wählten einen Bordeaux für unser Essen. Alles in allem war es ein sehr entspannter Abend mit hervorragendem Servicepersonal, das sich professionell und charmant um uns kümmerte. Wir werden sicher wieder einmal vorbeischauen.

• Aufenthalt Dezember 2013
1 Danke, Tom P!
“Silvester 2013 - ohne Reservation”
5 von fünf Punkten Bewertet am 1. Januar 2014

Ich kann nur froh sein, dass meine Frau und ich in keinem Restaurant kurzfristig reservieren konnten. Wir haben das beste Essen in perfekter Umgebung mit netten Tischnachbarn (8-Meter-langer-Spammtisch) genossen. Der Kellner versteht es zu empfehlen, und man glaubt ihm was er sagt. Und was dann ohne lange Wartezeit charmant serviert wurde, war das Beste des Jahres 2013.

• Aufenthalt Dezember 2013
2 Danke, Peter L!
LaSalle Z, Manager von LaSalle, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Peter L
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben. Wir freuen uns, Sie auch wieder im 2014 bei uns im LaSalle begrüssen zu dürfen