“Fisch mit vielen Gräten”
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Platz Nr. 146 von 2.068 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 29 $ - 48 $
Küche: französisch, italienisch, schweizerisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung möglich
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
Bewertet 13. Januar 2014

Ein schönes Restaurant welches chic aber trotzdem nicht zu abgehoben wirkt. Der Service war freundlich, aber nicht speziell freundlich oder aufmerksam. Die Vorspeise (Zucchini Mousse) war sehr lecker. Der Haupt (Zanderfilet auf Safranschaum mit Gemüse) konnte leider nicht mehr mithalten. In einem einzigen kleinen Filet habe ich 11 Gräten rausgepickt. Der Appetit vergeht einem da leider ziemlich. Der Romanesco hätte noch etwas länger in der Pfanne bleiben dürfen. Das Dessert (Schokoladenmousse) war dafür wieder umso besser.
Bis auf den Fisch ein gutes Essen an einem schönen Abend.

Danke, aberweger!

Bewertet 8. Januar 2014

Wir waren Ende 2013 zu sechst im LaSalle und verbrachten einen sehr angenehmen Abend. Der Empfang im Lokal war freundlich, man nahm uns direkt die Mäntel/Jacke ab und geleitete uns zu einem runden Tisch, der für die Kommunikation bei sechs Personen sehr vorteilhaft war. Das Lokal selbst empfand ich als großzügig, ohne zu groß zu sein, stylisch, aber doch sehr ansprechend. Man hat genug Abstand zu anderen Tischen und kann sich so ungestört unterhalten. Als wir uns setzten, fragte eine Kellnerin direkt nach Aperitivwünschen, was ich persönlich sehr schätze. Die Speiseaufwahl ist im positiven Sinne übersichtlich und gut gemischt. Ich entschied mich für das Foie Gras Mousse und die Kalbsleber. Beides war hervorragend. Auch für die anderen Gerichte gab es durchwegs Lob. Einzig bei der Nachspeise war ich von der Käsekuchencreme enttäuscht, was aber dem positiven Gesamteindruck des Lokals keinen Abbruch tut. Die Weinkarte im LaSalle ist gut bestückt - wir wählten einen Bordeaux für unser Essen. Alles in allem war es ein sehr entspannter Abend mit hervorragendem Servicepersonal, das sich professionell und charmant um uns kümmerte. Wir werden sicher wieder einmal vorbeischauen.

1  Danke, Tom P!
Bewertet 1. Januar 2014

Ich kann nur froh sein, dass meine Frau und ich in keinem Restaurant kurzfristig reservieren konnten. Wir haben das beste Essen in perfekter Umgebung mit netten Tischnachbarn (8-Meter-langer-Spammtisch) genossen. Der Kellner versteht es zu empfehlen, und man glaubt ihm was er sagt. Und was dann ohne lange Wartezeit charmant serviert wurde, war das Beste des Jahres 2013.

2  Danke, Peter L!
LaSalle Z, Manager von LaSalle, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 19. Februar 2014

Sehr geehrter Herr Peter L
Vielen Dank für Ihre freundliche Bewertung. Es freut uns sehr, dass Sie einen schönen Abend bei uns verbracht haben. Wir freuen uns, Sie auch wieder im 2014 bei uns im LaSalle begrüssen zu dürfen

Bewertet 27. September 2013

Das Restaurant befindet sich im Schiffsbau - einem alten Industriegebäude. Eine gelungene Verbindung aus rauh und edel. Großartiges Essen, witzige Bedienung. Ich werde wieder dahin gehen.

1  Danke, FHenningsen!
Bewertet 24. September 2013

Meine Frau und ich gingen vor einem Konzert in der Härterei im LaSalle essen. Wir wurden sehr rasch von einem freundlichen Kellner bedient. Meine Frau ass ein Ceasar Salad und ich ass die Kalbsleberli mit Spätzle. Beides war sehr lecker. Anschliessend nahmen wir noch ein Expresso und gingen zum Konzert.

Die Lokalität ist sehr speziell und trotzdem ist die Verbindung zwischen Moderne und der Geschichte gut gelungen. Ich kann dieses Lokal nur empfehlen.

1  Danke, Christian C!