“Unterkühlte Atmosphäre, gutes Essen, vernünftige Preise”
Bewertung zu LaSalle

LaSalle
Platz Nr. 109 von 2.011 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 28 $ - 47 $
Küche: französisch, italienisch, schweizerisch
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Escher Wyss
Beschreibung: Die meisten Gerichte haben ihre Wurzeln in der Küche Frankreichs, Italiens oder der Schweiz. Wir verbinden Klassiker mit Exotischem, unser Rindstatar ist so begehrt und berühmt wie unsere Kalbsleber, unsere Pferdefilets so beliebt wie der täglich wechselnde Meerfisch. Die Zutaten zu unseren Gerichten orientieren sich an den Jahreszeiten. Etwas allerdings bleibt das ganze Jahr gleich: nur Produkte aus naturnaher und artgerechter Produktion finden den Weg in unsere Küche und Ihren Teller. Das gilt für den fangfrischen Fisch, die Meeresfrüchte, das hiesige Fleisch ebenso wie für die vegetarische Gerichte und die hausgemachte Pasta. Im Weinkeller lagern die richtigen Flaschen, um Ihr Essen perfekt abzurunden.
Bewertet am 17. September 2013

Das Restaurant in der alten, hohen Industriehalle verfügt über mässig Charme und der Service ist entsprechend unterkühlt (aber höflich und effizient). Die Akustik an den Tischen in der Mitte des Raumes ist schlecht. Die Speisekarte ist klein, aber fein, und die Zubereitung der Speisen immer tadellos. Zuletzt gegessen: Ingwer-Karottensuppe, Ravioli al Limone, beides hervorragend. Immer gut das Rindstartare. Ansprechende Weinkarte mit guten Weinen im Offenausschank.

Danke, uhu55!

Bewertet am 11. September 2013

Nach wie vor gehen wir gerne im Lasalle essen. Das Restaurant ist stilvoll eingerichtet und die Bedienung zuvorkommen. Meistens nehmen wir als Vorspeise die Gemüseterrine und danach die Leberli mit dem Kartoffelgratin für uns die Besten die es in der Stadt Zürich gibt.
Gerne kommen wir bald wieder.

Danke, Claudia M!
Bewertet am 18. Juli 2013

Leider gibt es in dieser Gegend keine wirklich guten Alternativen und so musste ich mit einem Kunden ins La Salle. Die Preise sind sehr gehoben, das Essen in Ordung und der Service blasiert. Das hat sich leider nicht gross geändert - positiv formuliert ist der Betrieb wenigstens in dieser Beziehung konstant.

Danke, Grominator!
Bewertet am 18. Juli 2013

Wir haben dieses Restaurant wieder einmal besucht und waren vom Service begeistert! Die Bedienung war aufmerksam und freundlich - nicht aufdringlich und gab uns ausreichend zeit mit unseren ausländischen Gästen die Speise- und Weinkarte zu studieren.
Die Karte macht den Anschein, dass sich wenig über die Zeit verändert, jedoch sind die LaSalle Klassiker einfach gut. Die Karte hinab kann man jedoch alles bestellen und hat - je nach Geschmack - einen Garant für gutes Essen. Die Weinkarte bietet ausreichen Vielfalt.

Die Online-Reservationsmöglichkeit ist zuverlässig!

Danke, Path F!
Bewertet am 16. Juni 2013

Während das La Salle bei Vollbesetzung einen doch recht hohen Lärmpegel aufweist, genossen wir am Sonntagabend eine sehr persönliche Atmospühöre mit einem ausgezeichneten Service in fast privatem Rahmen (nur etwa 5 Tische besetzt). Besonders gefielen in der alten Werkshalle die riesigen Blumendekorationen. Die Gerichte waren originell, Zutaten frisch, hübsch aber nicht auf Show angerichtet und schmeckten allen sechs unterschiedlichen Familienmitgliedern (Alter 16 bis 58, vegi und Fleisch, süss und salzig) ausgezeichnet. Ein gelungenes Geburtstagsessen.

1  Danke, zurichhiker!