“Durchschnittlich”
Bewertung zu Kantorei

Kantorei
Platz Nr. 246 von 2.017 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 20 $ - 60 $
Küche: mediterran, schweizerisch, zeitgenössisch, international
Geeignet für: regionale Küche, Geschäftstreffen
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Das Restaurant Kantorei liegt in der Mitte der Altstadt. Verweilen Sie bei uns auf unserer Terrasse und beobachten Sie das Geschehen am Neumarkt.Geniessen Sie unsere regionalen Spezialitäten.
Bewertet am 12. Februar 2012

Das Restaurant Kantorei liegt inmitten der Altstadt. Die Bedienung ist freundlich, das Essen sehr durchschnittlich. Das Tartar hat mich enttäuscht, wurde es doch in unterschiedlichen Medien gelobt. Das Tartar war zu breiig und der Geschmack etwas fad. Das Ambiente ist eigentlich ganz gemütlich, auch im Sommer ist es draussen lauschig. Schade, dass das Essen damit nicht mithalten kann.

1  Danke, nihon-2011!

Bewertet am 14. Januar 2012

Direkt gegenüber der Wirtschaft Neumarkt liegt dieses hübsche Restaurant in einem Gebäude aus dem 13th Jahrhundert. Die Gaststube ist sehr hell und bietet eine tolle Sicht auf den historischen Neumarkt. Angenehme und freundliche Bedienung. Auch hier werden immer wieder neue und ansprechende Speisen angeboten - von typsich schweizerisch bis zur Mittelmeerküche.

4  Danke, Mawota!
Bewertet am 7. Dezember 2011

Die Räume der Kantorei strahlen eine schöne Gemütlichkeit aus was durch die alten Fenster sehr verstärkt wird. Trotzdem wirken sie nicht altmodisch. Unstimmig am Ambiente fanden wir allenfalls die Papiertischdecken zu Stoffservietten.
Das Tatar ist bei Tripadvisor bereits vielfach gelobt worden und auch bei uns wurde es grosszügig aufgetischt. Die Pilzpastete hatte für unseren Begriff hingegen ein etwas ungünstiges Verhältnis von Füllung und Teig. Der Waldorfsalat als Begleitung war in Ordnung. Das Zürcher Geschnetzelte haben wir schon mit zarterem Fleisch gegessen. Beim Wildschweinpfeffer konnten die dazu gereichten Knöpfli nicht vollkommen überzeugen – sie waren stellenweise schwarz und verbrannt. Ob hier alte Ware in der Pfanne wieder aufgewärmt worden ist? Der lauwarme Schokokuchen war tadellos. Zum Essen probierten wir einen vom Service empfohlenen, aber für unseren Geschmack etwas herben Barbaresco und einen sehr überzeugenden Cuvée (Promis). Insgesamt verliessen wir das Restaurant jedoch mit dem Gefühl, für das Geld woanders schon besser gegessen zu haben.

Danke, Flachlandtiroler!
Bewertet am 1. Dezember 2011

Das Rest. Kantorei ist ein schmuckes Restaurant etwas oberhalb mitten im Zürcher Niederdorf gelegen. Das essen ist gut - die Weinkarte lässt sich auch sehen. Ich habe schon ab und zu an einem lauschigen Sommerabend dort ein Tatar oder sonst etwas feines gegessen. War immer zufrieden. Einziger Negativ-Punkt: Gegen 23:00 spätestens müssen die Gäste gehen - aus Rücksicht auf die Nachbar draussen wie es heist...

2  Danke, Switzerland007!
Bewertet am 3. November 2011

Ein Brunch in der Kantorei ist nicht günstig, gut aber schon. Wir sassen im geräumigen Loungebereich, in welchem es sich sehr gemütlich brunchen liess. Das Omelette, die Pancakes und der Kaffee waren sehr gut, das Brot, der Orangensaft und das Joghurt aber nur durchschnittlich. Butter und Brotaufstrich kam aus kleinen handelsüblichen Portionen, was in diesem Preissegment nicht sein sollte. Die Bedienung und das Ambiente waren sehr gut.

3  Danke, hanc69!