“Top der Vegetarischen Küche”
Bewertung zu Haus Hiltl

Haus Hiltl
Platz Nr. 42 von 2.126 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 10 $ - 57 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Spätabends, Abendessen, Frühstück, Büffet, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Beschreibung: Das Haus Hiltl an der Sihlstrasse ist heute ein Ort, wo sich Menschen unterschiedlichster Couleur treffen: von Stundenten, über Familien und Touristen, bis hin zu Berufstätigen im nahen Umkreis. Dies ist dem hybriden und sehr vielfältigen Konzept zu verdanken – denn mit dem Einzug von Rolf Hiltl wurde das Haus Hiltl zum ganzheitlich-nachhaltigen Erlebnis. Die Speisen werden in der hauseigenen Küche und Konditorei von Grund auf und täglich frisch zubereitet. Herzstück ist das grosse Hiltl Buffet mit über 100 heissen und kalten vegetarischen und veganen Spezialitäten aus der Schweiz und aller Welt. Nebst dem altbekannten Buffet im Parterre ist mit der Erweiterung im 1. Stock ein zusätzliches Buffet hinzugekommen. Besonderen Einfluss haben die indische und asiatische Küche. Zudem ist Hiltl bekannt für seine frisch gepressten Fruchtsäfte, hausgemachten Limonaden und Eistees, edlen Kaffee- und Teespezialitäten und die besten Brownies der Stadt Zürich. Neben dem bedienten «À la Carte»-Restaurant verfügt das Haus Hiltl über einen Selbstbedienungs-Bereich mit grossem Take Away-Angebot. Täglich gibts ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet ab 6.30 Uhr und samstags und an Sonn- und Feiertagen sorgt ein grosses Brunch-Buffet für genussvolle Stunden. Zum Haus Hiltl gehört ebenfalls ein schöner Boulevard, der im Sommer zum Verweilen einlädt sowie eine angesagte Bar-Lounge.
Bewertet 20. Januar 2014

Trendiges und sehr gut organisiertes Restaurant. Das Buffet ist Weltklasse, sage ich als Fleischliebhaber. Immer gutes Essen mit freundlicher und effizienter Bedienung. Die ganze Familie liebt das Restaurant, obwohl alle Mitglieder sehr verschiedene und anspruchsvolle Bedürfnisse haben. Sogar die Weinkarte lässt sich sehen. Fazit: Ein Ort zum sich wohlfühlen und nicht nur für Vegetarier.

Danke, romano068!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Februar 2014

Schön, dass sich die ganze Familie bei uns wohl fühlt!
Das freut uns. :)
Liebe Grüsse aus dem Hiltl

Bewertung schreibenBewertungen (3.310)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 20. Januar 2014

Mittags schneller und unkomplizierter Lunch mit Buffet, abends elegant...ich habe eigentlich immer Lust auf gesunde, spannende und frisch gekochte Gerichte mit Pfiff. Sehr freundlicher Service, also ich kann es wirklich nur empfehlen.

Danke, Raphie H!

Wow! Vielen Dank für die lieben Worte!
Bis hoffentlich bald wieder im Hiltl. :)

Bewertet 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Das Essen ist sehr gut, doch die Preise für rein vegetarisch Essen finde ich etwas hoch. Die Auswahl am Buffet ist sehr gross. Auch der Brunch finde ich sehr schön.

Danke, Feriechind!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. Februar 2014

Vielen Dank für die Bewertung und die Komplimente. Wir bleiben weiterhin dran. :)

Bewertet 20. Januar 2014 über Mobile-Apps

Ein einmaliges vegetarisches Angebot .Erstaunlich die vielen Möglichkeiten die im Angebot sind ,einmal ohne Fleisch gut zu essen !man vermisst das Fleisch in keiner weise .als Einzelgast wird man vorzüglich behandelt !da macht ein Restaurant besuch grosse Freude !danke .

Danke, PaulRene!

Vielen Dank für diese super Bewertung, da freuen wir uns! :)

Bewertet 20. Januar 2014

Das Hiltl bietet sicherlich eine gute, und auch wirklich frische Küche; in erster Linie, wenn man sich am ausserordentlich grossen und sehr vielfältigen Buffet bedient, findet man genau den richtigen Leckerbissen.

À la carte überzeugte mich das Hiltl bisher leider - selbst nach mehreren Besuchen - auffällig weniger. Woran das liegt ist mir völlig schleierhaft; möglicherweise herrscht zuviel Stress in der Küche und die Mannschaft ist überfordert?

Leider ist der Lärmpegel an der oberen bisweilen obersten Grenze, und die Hektik - v.a. zu den Lunch-Zeiten - allzu sehr präsent. Daher halte ich das Hiltl eher für ungeeignet, wenn man sich einen ruhigen Lunch und etwas Entspannung vom Business wünscht.

Für meinen Geschmack bewegen sich die Preise am obersten Rand, denn das rein vegetarische Essen ist hier etwa gleich teuer, wie wenn man in einem anderen Restaurant ein Stück Steak und Gemüse bestellen würde.

1  Danke, Henrietta M!

Hallo Henrietta

Danke für die ehrliche Rückmeldung und die Komplimente zu unserem Buffet-Angebot.

Dass wir Sie mit unserem à la Carte-Angebot bisher nicht überzeugen konnten, tut mir sehr leid. Gerne würden wir etwas genauer wissen, was Sie gegessen haben, damit wir diese Gerichte überprüfen und allenfalls verbessern können. Dazu haben wir Ihnen auch eine Privatnachricht gesendet.

Zu den Hauptessenszeiten sind wir meist sehr gut besucht, daher kann ich Ihnen die Randzeiten für ein ruhigeres und entspannteres Mittagessen empfehlen.

Uns ist es ein grosses Anliegen, unsere Preise nach Bereich und Dienstleistung vernünftig zu gestalten. Aus diesem Grund bieten wir vier verschiedene Varianten an:

1) Take-Away (Mittag oder Abend)
Die schnellste und preiswerteste Variante für alles zum Mitnehmen.

2) Selbstbedienung (Mittag oder Abend)
Auch eine schnelle und vom Preis her moderate Variante.

3) Bedient am Mittag
Die gediegene und teurere Lunch-Variante.

4) Bedient am Abend
Die gediegene und "teuerste" Variante für ein schönes und ruhiges Dinner im exklusiven Ambiente.

Wir verarbeiten generell Produkte von höchster Qualität. Milch, Eier und einen Grossteil der Käseauswahl bieten wir in Bio-Qualität an. Zudem bevorzugen wir Produkte aus dem Inland und nahen Europa. Wo möglich setzen wir auf regionale sowie saisonale Produkte.

Wir würden uns freuen, Sie auch in Zukunft bei uns begrüssen zu dürfen.

Beste Grüsse

Das Hiltl-Team