“superleckere, abwechslungsreiche Küche”

Haus Hiltl
Platz Nr. 46 von 2.085 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 10 $ - 57 $
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Abendessen, Spätabends, Büffet, Lieferservice, Reservierung möglich, zum Mitnehmen
Beschreibung: Das Haus Hiltl an der Sihlstrasse ist heute ein Ort, wo sich Menschen unterschiedlichster Couleur treffen: von Stundenten, über Familien und Touristen, bis hin zu Berufstätigen im nahen Umkreis. Dies ist dem hybriden und sehr vielfältigen Konzept zu verdanken – denn mit dem Einzug von Rolf Hiltl wurde das Haus Hiltl zum ganzheitlich-nachhaltigen Erlebnis. Die Speisen werden in der hauseigenen Küche und Konditorei von Grund auf und täglich frisch zubereitet. Herzstück ist das grosse Hiltl Buffet mit über 100 heissen und kalten vegetarischen und veganen Spezialitäten aus der Schweiz und aller Welt. Nebst dem altbekannten Buffet im Parterre ist mit der Erweiterung im 1. Stock ein zusätzliches Buffet hinzugekommen. Besonderen Einfluss haben die indische und asiatische Küche. Zudem ist Hiltl bekannt für seine frisch gepressten Fruchtsäfte, hausgemachten Limonaden und Eistees, edlen Kaffee- und Teespezialitäten und die besten Brownies der Stadt Zürich. Neben dem bedienten «À la Carte»-Restaurant verfügt das Haus Hiltl über einen Selbstbedienungs-Bereich mit grossem Take Away-Angebot. Täglich gibts ein reichhaltiges Frühstücks-Buffet ab 6.30 Uhr und samstags und an Sonn- und Feiertagen sorgt ein grosses Brunch-Buffet für genussvolle Stunden. Zum Haus Hiltl gehört ebenfalls ein schöner Boulevard, der im Sommer zum Verweilen einlädt sowie eine angesagte Bar-Lounge.
Bewertet 31. Dezember 2013

Im Hiltl gibt es neben dem grossen Buffet auch ein a la Carte Angebot.
Das Buffet ist reichhaltig, abwechslungsreich (viel indisch, asiatisch angehauchtes) und sehr, sehr lecker!
Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut, man sieht teilweise in die Küche. Auf Anfrage bekommt man auch eine kleine Führung hinter die Kulissen, was mir gut gefiel.
Immer wieder gerne, auch wenn die Preise schon relativ hoch sind.

Danke, paduem!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 2. Januar 2014

Vielen Dank für die tollen Komplimente und die super Bewertung. Alles Gute fürs neue Jahr und herzliche Grüsse! :)

Bewertung schreibenBewertungen (3.188)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 28. Dezember 2013

Aufgrund von vielen positiven Bewertungen habe ich an meine Liste auch dieses Restaurant hingegeben. Und ich bin sehr froh darüber gewesen. Obwohl ich kein Vegetarier bin, setze ich - gerade in Schweiz - das Fleisch ab und zu aus.

Sehr breite Auswahl im Salatbuffet, sehr freundliches Personal. Es gehört nicht nur zu einem "muss besuchen", sondern "muss wieder besuchen".

Danke, Franticz!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 18. Januar 2014

Vielen Dank für das sehr positive Feedback!

Bewertet 18. Dezember 2013

Liebes Hiltl-Team

Das Essen super, der Service (am Tisch) nett, was kann man sich mehr wünschen? Leider haben wir es jetzt schon zum zweiten Mal erlebt, dass wir (trotz Reservation!) am Mittag auf unseren Tisch warten mussten, mit ca. 10 anderen Gästen standen wir dann im Gang dem Servicepersonal und anderen Gästen im Weg - man würde sich ein anderes Willkommen wünschen!
Leider ist die zuweisende Person nicht einmal freundlich mit den verständlicherweise etwas verärgerten Wartenden umgegangen...
Schade!

Danke, moonbeam94!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 22. Dezember 2013

Hallo Moonbeam94

Vielen Dank für deine Rückmeldung!

Es tut uns sehr leid, dass du schon zweimal auf den reservierten Tisch warten musstest und beim letzten Besuch die Empfangs-Person nicht freundlich bzw. verständnisvoll war.

Im November und Dezember erfreut sich das Hiltl noch grösserer Beliebtheit als sonst, darum dürfen wir sehr viele Gäste willkommen heissen. Während den Hauptessenszeiten kann es darum zwischendurch zu kleinen Engpässen kommen, die wir so gut wie nur möglich versuchen zu verhindern.

Wir hoffen, dass du uns im neuen Jahr nochmals eine Chance gibst, denn wir können es besser!

Wir haben dir dazu übrigens noch eine Privat-Nachricht gesendet und würden uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

Herzliche Grüsse und eine wunderschöne Weihnachtszeit,

Nadine & das Hiltl-Team

Bewertet 11. Dezember 2013

Das Essen kann man durchaus empfehlen, wenn man ein Buffet-Typ ist, was ich leider nicht bin, aber das Essen war prima. Leider muss man zwischen allen Gängen zahlen, es sei denn, man nimmt sich gleich alle Gänge mit an den Platz, wobei die Tische dazu zu klein sind. Die Geräuschkulisse war so laut (Musik und Gespräche) das man sich leider nicht vernünftig unterhalten konnte.

1  Danke, Susa_G768!
Hiltl_GuestRelations, Leiter Gästebetreuung von Haus Hiltl, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 14. Dezember 2013

Danke für die Bewertung! Sie haben sich also für die Selbstbedienungs-Variante entschieden. Es ist auch möglich, im bedienten Teil zu sitzen. Auch dort dürfen Sie sich am Buffet bedienen, aber die Rechnung wird am Schluss beglichen. Sie schreiben ja, dass Sie eigentlich nicht so der Buffet-Typ sind, für diese Fälle haben wir auch eine Karte, aus der Sie nach Lust und Laune Ihr gewünschtes Gericht bestellen können. Wir würden uns freuen, Sie nochmals bei uns begrüssen zu dürfen, um Ihnen die verschiedenen Varianten genauer zu erklären. :)

Bewertet 7. Dezember 2013

Emsiges Treiben und eine kunterbunte Gästeschar findet sich im Hiltl. Auch als Nichtvegetarier kommt man auf seine Kosten. Das Buffet ist verführerisch und regt den Appetit an. Es ist nicht ganz billig aber für diese Lage kann man sich nicht beklagen.

Danke, rrrjjj_12!

Besten Dank für die äusserst positive Bewertung! :)