“Mehr als ein Besuch wert!”
Bewertung zu Florhof

Florhof
Platz Nr. 450 von 1.944 Restaurants in Zürich
Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hochschulen
Beitragender der Stufe 3
“Mehr als ein Besuch wert!”
Bewertet am 15. Februar 2014 über Mobile-Apps

Der Service war super! Das Essen ausgesprochen köstlich, die Einrichtung/Dekoration romantisch, einladend und warm.
Mein Partner und ich waren am Abend zu Gast, sodass die vielen Kerzen wunderschön zur Geltung kamen.
Wir wurden mit zahlreichen kulinarischen Extras verwöhnt, sodass wir das Restaurant pappsatt, aber zufrieden verliessen. Die Preise sind nicht gerade tief. Meiner Meinung nach, stimmt aber das Preis-Leistungsverhältnis.
Die Bedienung war sehr aufmerksam, freundlich und professionell.
Die Toilette war ausserdem sehr sauber und roch angenehm.

Aufenthalt Februar 2014
Danke, Christine M!

Beitragender der Stufe 6
“Klassisch”
Bewertet am 23. September 2013

Klassisches, traditionelles Ambiente. Schöne Einrichtung, nette Bedienung. Gute Küche. Keine besonderen Überraschungen zu erwarten. Gute Weinkarte. Alles in Allem ein sicherer Wert.

• Aufenthalt September 2013
Danke, Bzw!
Beitragender der Stufe 5
“Sehr schön - mit 15 Punkte etwas überbewertet”
Bewertet am 28. Juli 2013

Das Restaurant hat eine fantastische Lage. Der wunderschöne Garten ist sehr ruhig und romantisch. Etwas nervend und unflexibel empfanden wir, dass der Sonnenschirm am Abend nicht zugemacht wurde, nachdem wir gefragt haben. Es war ca. 30 Grad und die Schirme haben jeden Wind abgehalten - nicht sehr nett, die Gäste unter den Schirmen schmoren zu lassen (-1 Punkt).

Das essen war gut. Geschmacklich jedoch nur dass, was man aus sehr guten Zutaten so rauskriegt. Für 15 Punkte (gehört gemäss Gault&Millau zu den besten Zürichs) etwas trivial. Teller, Service etc. waren top, der Preis sehr fair. (-1 Punkt)

Insgesamt eine gelungener Abend - 3 Punkte wären zu hart)

Mein Tipp: Wenn es wie heute 36 Grad ist - macht die Sonnenschirme weg - dann geht die Hitze weg, der Wind kommt und die Keller und Gäste schwitzen etwas weniger

• Aufenthalt Juli 2013
Danke, urshinterwald!
Beitragender der Stufe 6
“Valentinstag!”
Bewertet am 17. März 2013

Wir waren am Valentistag im Florhof und es war auch dieses Mal wieder ausgezeichnet. Es gab 2 Menues zur Auswahl und beide waren sehr gut! Die Weinkarte ist ebenfalls erwähnenswert. Wir werden ganz sicher wieder hingehen.

Aufenthalt Februar 2013
Danke, Fisch1968!
Beitragender der Stufe 5
“ein sehr netter abend!”
Bewertet am 20. Februar 2013

endlich mal wieder im florhof. sollte man öfters machen, auch oder gerade als zürcher. seit kurzem neuer koch, tuna vorspeise war exzellent, auch fischhauptgang war frisch und interessant. äusserst aufmerksame und nette bedienung, wir kommen wieder!

Danke, nzz!