“Hervorragend”

Küche: französisch
Optionen: Reservierung empfohlen
Stadtviertel: Hochschulen
Bewertet am 9. Juni 2012

Ein Bijou unter den Zürcher Restaurants, ruhig, traumhafter Garten, eine Weinliste, die es einem auch Mal erlaubt über die Stränge zu hauen und sich einen grossen Bordeaux zu gönnen, die Preise sind nicht so überrissen wie anderswo. Aber Entscheidend ist die Essenqualität und der Service und beides ist hier hervorragend!

Danke, Hedgeman63!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Florhof
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 8. Februar 2012

Wir haben uns mit Freunden entschlossen, in den Florhof zu gehen, da dieser angeblich sehr gute und auch preislich normale Weine habe. Leider ist dies nicht der Fall. Das Ambiente ist sehr klassisch und so kommen auch die Speisen daher. Die Weinkarte ist sehr gross und umfangreich, aber die Preise sind eher am obersten Rand. Gesamthaft war das Essen gut, aber sehr teuer

2  Danke, gremi!
Bewertet am 29. Januar 2012

Zwei Sachen bleiben uns nach dem Besuch besonders in Erinnerung: Der fantastisch abgeschmeckte Fisch mit Linsen als Vorspeise und die abwechslungsreichen Pralinen zum Dessert. Die Variationen vom Kalb – ein Filet und eine halbe Roulade – waren ebenso tadellos, aber geschmacklich nicht so überraschend wie die Vorspeise. Der empfohlene Walliser Wein passte perfekt und überzeugte auch die Nicht-Schweizer am Tisch.
Die architektonische Gestaltung des Gastraums setzt einen Kontrapunkt zum Minimalismus vieler anderer gehobener Zürcher Restaurants (vielleicht trifft es „Laura Ashley-Style“ am besten).

2  Danke, Flachlandtiroler!
Bewertet am 27. Dezember 2011

Zufällig findet man den versteckt liegenden Florhof nicht und so bin auch ich seinem Ruf gefolgt. Die Karte ist klein, dafür exklusiv. Der schön gestaltete Gastraum ist ebenfalls auf der kleinen Seite und bietet nur bei schwacher Belegung Privatsphäre. Die Bedienung war korrekt und freundlich. Die bestellten Gerichte waren erstklassig angerichtet und versprachen alleine schon optisch Grosses. Zubereitet waren die Gerichte ebenfalls perfekt, und schmeckten auch nicht schlecht, wobei sie geschmacklich kein Highlight boten. Die teils gewagten Kombinationen waren sehr interessant, aber keineswegs umwerfend. Das kann einerseits an meinen hohen Erwartungen liegen, anderseits wurden diese in vergleichbaren Gaststätten auch schon erfüllt. Der gewählte Walliser Wein war perfekt. Alles in allem ist der Florhof ein gutes Restaurant, sollte aber in seinem Preissegment geschmacklich positiver überraschen können.

1  Danke, hanc69!
Bewertet am 21. Dezember 2011

Das Restaurant befindet sich in guter Lage oberhalb Obergericht und ist somit in Fusswegdistanz aus der Stadt. Das Restaurant ist Teil des Hotels und zeichnet sich durch eine sehr gute, sehr traditionelle und klassische Küche aus. Sehr aufmerksames Personal. Gute Weinkarte mit entsprechenden Preisen.

Danke, Phil D!