“Wer genügend Knete hat, kommt hier auf seine Rechnung”
Bewertung zu Restaurant Bürgli

Restaurant Bürgli
Platz Nr. 103 von 2.166 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 0 $ - 89 $
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Spätabends, Frühstück, Reservierung möglich
Stadtviertel: Wollishofen
Bewertet 30. Juli 2015

Die Lage und der Garten: wunderschön, leider viel zu eng gestuhlt, an ein Gespräch in Zweisamkeit ist nicht zu denken. Der Parkplatz beim Restaurant: hässlich und unnötig, denn das Bürgli ist mit öV gut erreichbar. Die Speisekarte lässt sich sehen, aber es sind eben Züri-Preise - elendlich teuer, aber zumindest sehr gutes Essen und schöne (teure) Weine.

1  Danke, meret_gruber!

Bewertet 27. Juli 2015

Die Terasse und Aussicht sind sehr schön, die Stimmung gut und der Service freundlich. Das Entrecote, die Haussezialität, ist wirklich schmackhaft. Aber das Gericht der Felchen-Knusperli und der als hausgemacht verkaufte Eiskaffee schmecken eher wie Fertig-, bzw. Tiefkühlprodukte und konnten nicht überzeugen. Hier sind die Preise überteuert und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht. Wie dies bei den anderen Gerichten ist, weiss ich nicht.

Danke, 850marcodemicheli!
Bewertet 18. Juli 2015 über Mobile-Apps

Wir sind da öfters auch gerne mal mit Kunden. Im Sommer ist die Terrasse mit Seeblick echt schön! Gekocht wird in der "Freiluftküche" draußen, ziemlich cool! Das Essen ist super! Der Service entspannt aber trotzdem exzellent und aufmerksam. Bei der Vegikarte wäre evtl. Etwas mehr Kreativität drin - doch da ich selber gerne das Entrecote oder auch n frischen Fisch gerne esse ist mir das quasi "Wurst" :)

2  Danke, Marcel G!
Bewertet 15. Juli 2015 über Mobile-Apps

Ausserordentlich für Zürich die gelebte Gastfreundschaft! Wir waren schon einige Male hier und in diesem Bezug wirklich topp!

Beim letzten Besuch hatten wir das Brunch-Buffet ausprobiert. In Bezug auf Frühstücksgerichte gibt's nichts zu meckern -tolle Brotauswahl, Fleisch und Rauchlachs, verschiedene Käse, frische Früchte, Joghurts, Eierspeisen nach Wunsch zubereitet, frische Fruchtsäfte, Frühstücksgetränke, stilles Wasser alles zum Preis von Fr. 39.50. Was den zweiten Teil anbelangt (Brunch = Breakfast & Lunch), so waren zu diesem Thema leider keine Speisen vorhanden!

Für die reguläre Speisekarte kommen wir gerne wieder, für den Brunch eher nicht...

Danke, Baudim!
Bewertet 14. Juli 2015

A. Lokalität. Das Restaurant liegt ausserhalb des Stadtzentrums von Zürich. Innen ist das Lokal mit Holz traditionell und sehr schön eingerichtet. Aussen steht eine fantastische Gartenterrasse mit Blick auf den Zürichsee zur Verfügung. Inmitten von Bäumen und Häusern, Heimelig!

B. Service. Sensationell, freundlich und bereit. So ist es richtig!

C. Essen/Qualität. Die Karte hat etwas wenig Auswahl, sollte man hier öfter essen wollen. Aber das Essen war hervolrragend.

D. Preis. Auch für Zürcher Verhältnisse teuer, aber bei dieser Qualität in Ordnung und wie zu erwarten.

Diese Bewertung schreibe ich nach meinem ersten Besuch.

1  Danke, simlex!