Bewertet 10. März 2012

In dem Four Points by Sheraton in Sihlcity bin ich schon öfter gewesen und einiges habe ich beobachten/erleben können.
Die Lage des Hotels kann vom riesigen Vorteil für Geschäftsreisende sein - Touristen jedoch auch, da das Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln in Zürich gut ausgebaut ist. Man kann wunderbar shoppen und speisen innerhalb der modernen Sihlcity also im Radius von 500m. Der einzige Nachteil bez. der Lage ist die Aussicht - mit Ausnahme der Zimmer an beiden Enden, die Sicht ist entweder aufs Gebäude gegenüber oder auf eine Rampenbrücke.
Zimmer sind stets sehr gut vorbereitet und während Aufenthaltes meistens im guten Zustand gehalten (es gab paar komische Zwischenfälle). Während Bett-Qualität voll in Ordnung ist, habe ich immer Feder Kopfkissen vermisst - das hätte ich in so einem Hotel erwartet und habe mehrmals darauf hingewiesen.
WiFi ist leider nur im Lobby Bereich verfügbar, in Zimmern hat mar nur LAN zur Verfügung.
Vom Vorteil ist auch das Asia Spa das sich im selben Gebäude befindet - es ginge also auch im Bademantel hinzugehen.
Service ist normalerweise sehr gut, doch Wäsche- und Bügelservice kann/soll noch viel lernen (man soll schon vermerken T-Shirts nicht zu löchern um irgendwelche Markierungen zu befestigen und schwarze Jeans werde ich da nie mehr zur Wäsche abgeben).
Ich habe gar kein Problem wegen Lärms gehabt - es ist immer ruhig und still.
Im Grossen und Ganzen sehr schön und freundlich, aber da gibt es noch etwas zu verbessern.

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, gregwroclaw!
Bewertet 12. Februar 2012

Das Hotel liegt in einem neu gestalteten Viertel, direkt an einer Shopping-Mall. Mit öffentlichen verkehrsmitteln ist man innerhalb weniger Minuten in Zentrum (Bus, Tram und S-Bahn in unmittelbarer Nähe).
Der Empfang erfolgt kompetent, freundlich und schnell. Man bekommt einen Gutschein für einen Kaffee. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind gross. Die Einrichtung ist sehr modern im Stil eines Lofts, mit offenem Badezimmer. Dies ist sehr angenehm, da das Zimmer noch grösser aussieht. Das Bett war bequem. Zur Begrüssung liegt auf dem Nachttisch eine kleine, süsse Begrüssung. Internet ist kostenlos und das Zimmer trotz der lebhaften Umgebung geräuscharm. Check-out wird so effizient wie Check-in durchgeführt. Das Personal ist aufmerksam und hört zu.

Der Aufenthalt hat mir gefallen und ich komme gerne wieder einmal.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, sdmuc!
Bewertet 19. Januar 2012

Das Hotel ist sehr modern und eigentlich untypisch für ein Four Points Hotel. Es liegt in einem Einkaufszentrum - Sihlcity, und es ist 5 min bis in die City. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Breakfast ist sehr gut und die Bar ist immer voll. Unbedingt den Asia Spa ausprobieren - nach Dolder Spa der beste Spa in Zurich. Leider ist das Hotel immer sehr teuer.

• Aufenthalt: November 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, jjmeis2002!
Bewertet 13. Januar 2012

In schlichtem, modernen Stil gehalten, überzeugt das Four Points. Mit nur wenigen Minuten Tramfahrt ist man im Zentrum, das Hotel liegt bei Sihlcity direkt neben einem Shopping Center mit weiteren Freizeitangeboten. Die Zimmer sind modern, manche mögen sie für etwas zu dunkel halten, mir gefällt der Stil. Positiv erwähnenswert das Preis-Leistungsverhältnis im teuren Zürich.

Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Ranger215!
Bewertet 8. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem neu gestalteten Viertel, etwas ausserhalb vom Zentrum aber in wenigen Minuten mit dem öffentlichem Verkehr bequem erreichbar. Aus dem ehemaligen Industriequartier ist eine Shoppingzone geworden, in welcher auch dieses Hotel situiert ist.

Der Empfang erfolgt kompetent, freundlich und schnell. Man bekommt einen Gutschein für einen Kaffee. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind gross. Die Einrichtung ist sehr modern im Stil eines Lofts, mit offenem Badezimmer. Dies ist sehr angenehm, da das Zimmer noch grösser aussieht. Bett ist eines der bequesmsten, welches ich in einem Hotel bis jetzt hatte. Zur Begrüssung liegt auf dem Nachttisch eine kleine, süsse Begrüssung. Internet ist kostenlos und das Zimmer geräuschfrei, trotz der Autobahn.

Das Frühstück ist zu teuer (30 CHF). Qualität und Menge beurteile ich nicht, da ich es nicht genommen habe.

Das Erlebnis war also durchaus positiv. Ich empfehle es gerne weiter und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Olivier C!