“Sehr gut, aber nicht immer so wunderbar wie es scheint”

Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich
Nr. 24 von 138 Hotels in Zürich
Wroclaw, Poland
“Sehr gut, aber nicht immer so wunderbar wie es scheint”
4 von fünf Punkten Bewertet am 10. März 2012

In dem Four Points by Sheraton in Sihlcity bin ich schon öfter gewesen und einiges habe ich beobachten/erleben können.
Die Lage des Hotels kann vom riesigen Vorteil für Geschäftsreisende sein - Touristen jedoch auch, da das Netz von öffentlichen Verkehrsmitteln in Zürich gut ausgebaut ist. Man kann wunderbar shoppen und speisen innerhalb der modernen Sihlcity also im Radius von 500m. Der einzige Nachteil bez. der Lage ist die Aussicht - mit Ausnahme der Zimmer an beiden Enden, die Sicht ist entweder aufs Gebäude gegenüber oder auf eine Rampenbrücke.
Zimmer sind stets sehr gut vorbereitet und während Aufenthaltes meistens im guten Zustand gehalten (es gab paar komische Zwischenfälle). Während Bett-Qualität voll in Ordnung ist, habe ich immer Feder Kopfkissen vermisst - das hätte ich in so einem Hotel erwartet und habe mehrmals darauf hingewiesen.
WiFi ist leider nur im Lobby Bereich verfügbar, in Zimmern hat mar nur LAN zur Verfügung.
Vom Vorteil ist auch das Asia Spa das sich im selben Gebäude befindet - es ginge also auch im Bademantel hinzugehen.
Service ist normalerweise sehr gut, doch Wäsche- und Bügelservice kann/soll noch viel lernen (man soll schon vermerken T-Shirts nicht zu löchern um irgendwelche Markierungen zu befestigen und schwarze Jeans werde ich da nie mehr zur Wäsche abgeben).
Ich habe gar kein Problem wegen Lärms gehabt - es ist immer ruhig und still.
Im Grossen und Ganzen sehr schön und freundlich, aber da gibt es noch etwas zu verbessern.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Danke, gregwroclaw!

• Arabische zuerst
ERT123
4 von fünf Punkten Bewertet am 12. Februar 2012

Das Hotel liegt in einem neu gestalteten Viertel, direkt an einer Shopping-Mall. Mit öffentlichen verkehrsmitteln ist man innerhalb weniger Minuten in Zentrum (Bus, Tram und S-Bahn in unmittelbarer Nähe).
Der Empfang erfolgt kompetent, freundlich und schnell. Man bekommt einen Gutschein für einen Kaffee. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind gross. Die Einrichtung ist sehr modern im Stil eines Lofts, mit offenem Badezimmer. Dies ist sehr angenehm, da das Zimmer noch grösser aussieht. Das Bett war bequem. Zur Begrüssung liegt auf dem Nachttisch eine kleine, süsse Begrüssung. Internet ist kostenlos und das Zimmer trotz der lebhaften Umgebung geräuscharm. Check-out wird so effizient wie Check-in durchgeführt. Das Personal ist aufmerksam und hört zu.

Der Aufenthalt hat mir gefallen und ich komme gerne wieder einmal.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
Danke, sdmuc!
jjmeis2002
4 von fünf Punkten Bewertet am 19. Januar 2012

Das Hotel ist sehr modern und eigentlich untypisch für ein Four Points Hotel. Es liegt in einem Einkaufszentrum - Sihlcity, und es ist 5 min bis in die City. Die Zimmer sind modern und schön eingerichtet. Breakfast ist sehr gut und die Bar ist immer voll. Unbedingt den Asia Spa ausprobieren - nach Dolder Spa der beste Spa in Zurich. Leider ist das Hotel immer sehr teuer.

• Aufenthalt November 2011, Business
Danke, jjmeis2002!
München
4 von fünf Punkten Bewertet am 13. Januar 2012

In schlichtem, modernen Stil gehalten, überzeugt das Four Points. Mit nur wenigen Minuten Tramfahrt ist man im Zentrum, das Hotel liegt bei Sihlcity direkt neben einem Shopping Center mit weiteren Freizeitangeboten. Die Zimmer sind modern, manche mögen sie für etwas zu dunkel halten, mir gefällt der Stil. Positiv erwähnenswert das Preis-Leistungsverhältnis im teuren Zürich.

Aufenthalt Oktober 2011, Paar
Danke, Ranger215!
Lausanne, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 8. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem neu gestalteten Viertel, etwas ausserhalb vom Zentrum aber in wenigen Minuten mit dem öffentlichem Verkehr bequem erreichbar. Aus dem ehemaligen Industriequartier ist eine Shoppingzone geworden, in welcher auch dieses Hotel situiert ist.

Der Empfang erfolgt kompetent, freundlich und schnell. Man bekommt einen Gutschein für einen Kaffee. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind gross. Die Einrichtung ist sehr modern im Stil eines Lofts, mit offenem Badezimmer. Dies ist sehr angenehm, da das Zimmer noch grösser aussieht. Bett ist eines der bequesmsten, welches ich in einem Hotel bis jetzt hatte. Zur Begrüssung liegt auf dem Nachttisch eine kleine, süsse Begrüssung. Internet ist kostenlos und das Zimmer geräuschfrei, trotz der Autobahn.

Das Frühstück ist zu teuer (30 CHF). Qualität und Menge beurteile ich nicht, da ich es nicht genommen habe.

Das Erlebnis war also durchaus positiv. Ich empfehle es gerne weiter und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt Juli 2011, Business
Danke, Olivier C!
Zug, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 18. Dezember 2011

Nicht ganz im Zentrum von Zürich aber mit dem Tram sind es nur 5min zur Bahnhofstrasse. Das Hotel liegt direkt bei Sihlcity einer alten Papierfabrik nun ein Shopping Center, Kino sowie vielen Restaurants.
Das Hotel ist modern und bietet alle Annehmlichkeiten die erwartet werden. Ein Spa ist direkt auf dem Dach aber nicht im Zimmerpreis inbegriffen

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar
Danke, rpitton!
Luzern
4 von fünf Punkten Bewertet am 28. November 2011

Ich glaube, man sollte jedes Hotel mehrmals besuchen um eine wirklich zutreffende Beurteilung machen zu können. Das Four-Points überzeugt mich nachwievor. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist immer noch in Schuss. Einzig bei Punkt Sauberkeit stelle ich eine Verschlechterung fest. Wir haben mit Punkten bezahlt und das gleiche Zimmer wie 1 Jahr vorher gekriegt. Zufall? Das Zimmer war zwar sauber, aber nicht 100%. Das ist allerdings auch der einzig negative Punkt. Das Einkaufszentrum Sihlcity ist für schweizer Verhältnisse samstags lange offen. Parkieren im Hotel- wie auch im Sihlcity-Parking ist völlig überteuert. Ich empfehle die blaue Zone gleich um die Ecke. Ab Samstag Abend bis und mit Sonntag erst noch gratis.

• Aufenthalt Oktober 2011, Paar
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 8 von 138 in Zürich
Seefeld
Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera

Sie waren bereits im Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich

Nr. 24 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 26 der Businesshotels in Zürich
Nr. 46 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich 4*
Das Hotel Four Points by Sheraton Sihlcity ist die perfekte Wahl für Ihren Zürich Aufenthalt. Es befindet sich im Herzen Zürichs, auf dem Gelände der ehemaligen Sihlpapierfabrik und vereint bestehende Architektur mit modernster Bautechnik. Das Hotel ist Mittelpunkt eines Mikrokosmos mit diversen Restaurants, Cafés, 80 Shops, dem grössten Multiplex-Kino der Schweiz, einer Event Location und Kleinkunst-Räumen. Die 132 Zimmer, inklusive acht Junior Suiten und vier Senior Suiten, sind klimatisiert und bieten eine komfortable Ausstattung sowie ein design-orientiertes Ambiente. Urban, kosmopolitisch, ungezwungenen: Das Restaurant Rampe Süd ist mit seinem sorgfältig komponierten Design perfekt an seine Umgebung im Sihlcity angepasst. Das Kulinarische-Duo Mario Reiche & Tim Metzner kreieren und interpretieren zusammen mit ihrem Team internationale, nationale und regionale Klassiker überraschend neu. Die trendig eingerichtete Urbano Bar & Lounge erwartet Hotelgäste und Zürcher gleichermassen mit einem Angebot kreativer Cocktails und urbanen Bar-Snacks. Für Meetings, Events und Workshops bis zu 450 Personen stehen acht klimatisierte und teils kombinierbare Konferenzräume mit Tageslicht und modernster Technologie sowie naheliegende Eventlocations zur Verfügung. HD-Laser Beamer ermöglichen es bei Tageslicht zu präsentieren und sechs 82“ Interactive Smart TVs sorgen für ein neues interaktives Präsentationserlebnis. Brain & Mood Food sind die tragenden Elemente des innovativen Smart Food Konzepts im Seminarbereich. Geniessen Sie das exzellente Fitness- und Saunaangebot: Alle Hotelgäste profitieren vom direkten und vergünstigten Zugang zum neuen Fitness- und Saunabereich auf dem Sihlcity-Areal(vom Hotel unabhängige Betreibergesellschaft). ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, Odigeo, Hotels.com, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Weg, HotelQuickly, TripOnline SA und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Four Points by Sheraton Sihlcity Zürich daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Four Points By Sheraton Sihlcity Zurich Hotel
4 Points By Sheraton Sihlcity Zurich