Bewertet 8. Januar 2012

Das Hotel liegt in einem neu gestalteten Viertel, etwas ausserhalb vom Zentrum aber in wenigen Minuten mit dem öffentlichem Verkehr bequem erreichbar. Aus dem ehemaligen Industriequartier ist eine Shoppingzone geworden, in welcher auch dieses Hotel situiert ist.

Der Empfang erfolgt kompetent, freundlich und schnell. Man bekommt einen Gutschein für einen Kaffee. Das Hotel ist sehr modern eingerichtet und die Zimmer sind gross. Die Einrichtung ist sehr modern im Stil eines Lofts, mit offenem Badezimmer. Dies ist sehr angenehm, da das Zimmer noch grösser aussieht. Bett ist eines der bequesmsten, welches ich in einem Hotel bis jetzt hatte. Zur Begrüssung liegt auf dem Nachttisch eine kleine, süsse Begrüssung. Internet ist kostenlos und das Zimmer geräuschfrei, trotz der Autobahn.

Das Frühstück ist zu teuer (30 CHF). Qualität und Menge beurteile ich nicht, da ich es nicht genommen habe.

Check-out wird so effizient wie Check-in durchgeführt. Das Personal ist aufmerksam und hört zu.

Das Erlebnis war also durchaus positiv. Ich empfehle es gerne weiter und komme auf jeden Fall wieder.

• Aufenthalt: Juli 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Olivier C!
Bewertet 18. Dezember 2011

Nicht ganz im Zentrum von Zürich aber mit dem Tram sind es nur 5min zur Bahnhofstrasse. Das Hotel liegt direkt bei Sihlcity einer alten Papierfabrik nun ein Shopping Center, Kino sowie vielen Restaurants.
Das Hotel ist modern und bietet alle Annehmlichkeiten die erwartet werden. Ein Spa ist direkt auf dem Dach aber nicht im Zimmerpreis inbegriffen

• Aufenthalt: Dezember 2011, Reiseart: als Paar
Danke, rpitton!
Bewertet 28. November 2011

Ich glaube, man sollte jedes Hotel mehrmals besuchen um eine wirklich zutreffende Beurteilung machen zu können. Das Four-Points überzeugt mich nachwievor. Das Personal ist sehr freundlich. Das Hotel ist immer noch in Schuss. Einzig bei Punkt Sauberkeit stelle ich eine Verschlechterung fest. Wir haben mit Punkten bezahlt und das gleiche Zimmer wie 1 Jahr vorher gekriegt. Zufall? Das Zimmer war zwar sauber, aber nicht 100%. Das ist allerdings auch der einzig negative Punkt. Das Einkaufszentrum Sihlcity ist für schweizer Verhältnisse samstags lange offen. Parkieren im Hotel- wie auch im Sihlcity-Parking ist völlig überteuert. Ich empfehle die blaue Zone gleich um die Ecke. Ab Samstag Abend bis und mit Sonntag erst noch gratis.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, novi3!
Bewertet 18. Oktober 2011

Ein sehr gutes Hotel in Zürich! Einerseits mit einem historischem Hintergrund auf dem Boden einer alten Papierfabrik. Aber innen tiptop modern und zeitgemäß eingerichtet und ausgestattet. Mein Zimmer lag zwar in Sichtweite der autobhan, aufgrund der perfekten Schallschutzisolierung war aber wirklich nichts zu hören. So etwas superisoliertes habe ich noch nie erlebt!
Um das Hotel herum ist eine architektonisch sehr gelungene Einkaufsstadt entstanden, in der man einkaufen und bummeln kann.
Mit der Tram oder dem Bus (Haltestelle unimttelbar an der Tür "Sihilcity Nord") )ist man in wenigen Minuten und zudem kostengünstig im Zentrum und das auch am späten Abend.
Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die viel zu hohen Parkgebühren in der Hotelgarage, die sich aber an die hohen Preise anderer Anlagen in Zürich anpassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, whs99!
Bewertet 22. September 2011

Normalerweise übernachte ich immer zentral in der Stadt. Da auf Grund einer Veranstaltung viele Hotels ausgebucht waren, habe ich zum ersten mal das Four points by Sheration in der Züricher Sihlcity ausprobiert. Diese liegt süd-westlich der Innenstadt und ist per Taxi in ca. 10min erreichbar.
Das Hotel befindet sich auf dem Areal der ehemaligen Sihlfarbrik, das mittlerweile aufgewertet wurden und neben einem großen Shopping Center mehrere Bars und Restaurants beherbergt.
Das Hotel selber hat sehr schöne große, pfiffig eingerichtete Zimmer und wirkt insgesamt noch sehr neu.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und es gibt einige typisch Schweizerköstlichkeiten wie. z.B. Birchermüsli, Käse und Schinken.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn auch sehr teuer.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suntraveler66!