Bewertet 18. Oktober 2011

Ein sehr gutes Hotel in Zürich! Einerseits mit einem historischem Hintergrund auf dem Boden einer alten Papierfabrik. Aber innen tiptop modern und zeitgemäß eingerichtet und ausgestattet. Mein Zimmer lag zwar in Sichtweite der autobhan, aufgrund der perfekten Schallschutzisolierung war aber wirklich nichts zu hören. So etwas superisoliertes habe ich noch nie erlebt!
Um das Hotel herum ist eine architektonisch sehr gelungene Einkaufsstadt entstanden, in der man einkaufen und bummeln kann.
Mit der Tram oder dem Bus (Haltestelle unimttelbar an der Tür "Sihilcity Nord") )ist man in wenigen Minuten und zudem kostengünstig im Zentrum und das auch am späten Abend.
Ein kleiner Wehrmutstropfen sind die viel zu hohen Parkgebühren in der Hotelgarage, die sich aber an die hohen Preise anderer Anlagen in Zürich anpassen.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: mit Freunden
Danke, whs99!
Bewertet 22. September 2011

Normalerweise übernachte ich immer zentral in der Stadt. Da auf Grund einer Veranstaltung viele Hotels ausgebucht waren, habe ich zum ersten mal das Four points by Sheration in der Züricher Sihlcity ausprobiert. Diese liegt süd-westlich der Innenstadt und ist per Taxi in ca. 10min erreichbar.
Das Hotel befindet sich auf dem Areal der ehemaligen Sihlfarbrik, das mittlerweile aufgewertet wurden und neben einem großen Shopping Center mehrere Bars und Restaurants beherbergt.
Das Hotel selber hat sehr schöne große, pfiffig eingerichtete Zimmer und wirkt insgesamt noch sehr neu.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
Das Frühstücksbuffet bietet eine große Auswahl und es gibt einige typisch Schweizerköstlichkeiten wie. z.B. Birchermüsli, Käse und Schinken.

Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Hotel, wenn auch sehr teuer.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Suntraveler66!
Bewertet 29. August 2011

das four points sihlcity sheraton in zurich liegt gleich beim neuen shopping center sihlcity. von aussen betrachtet sieht es nicht sehr speziell aus, doch es ist neu, sehr geraeumig, einladend und die zimmer sind gross und sehr schoen gestaltet. die personen in der loge und im empfangsbereich sind alle sehr sehr nett und mehrsprachig begabt. der zimmerservice passt ebenfalls bestens und es ist alles sehr gepflegt und auch sauber. beste moeglichkeiten mit den oeffentlichen verkehrsmittel in das stadtzentrum zu gelangen. aber auch der zuerichsee liegt zu fuss nicht weit entfernt. sehr schoen dort zu uebernachten.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, Patrick_SWISSAIR!
Bewertet 18. August 2011

Das four points in Sihlcity in Zürich bietet den bekannten Standard. Die Zimmer sind sehr groß, hervorragend eingerichtet und mit allen Extras versehen. Das Hotel selber ist eher etwas praktisches für Geschäftsreisende. Die benachtbarte Sihlcity ist die Shopping Mal von Zürich. Das Hotel bietet aber auch das asia spa in den oberen Etagen an. Hier läßt es sicher vom Geschäftsalltag entspannen. Zudem liegt das four points ideal für einen Lauf zum Züricher See. Das Frühstücksbufett ist sehr reichhaltig und nur zu empfehlen.

• Aufenthalt: August 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, chrmerz!
Bewertet 13. August 2011

Wir haben in diesem guten Hotel eine Nacht verbracht. Das Hotel Four Points liegt in der Naehe des Innenstadt. Zu Fuss erreicht man das Stadtzentrum in etwa 10 Min. Wir sind vom Flughafen mit dem Taxi zum Hotel gefahren. Dies dauert etwa 15 Minuten. Zum Hotel selber: Das Hotel verfuegt ueber ein sehr schoenes Fruehstuecksbuffet. Dieses Buffet erfuellt wirklich beinahe alle Wuensche. Das Zimmer war sehr gross und das Bad mit vielen Annehmlichkeiten ausgestattet. Das Personal war sehr freundlich und hat uns auch bei Ausfluegen behilflich sein koennen.

Aufenthalt: August 2011, Reiseart: als Paar
Danke, sventrachsel!