“gute atmosphäre”
Bewertung zu Courtyard Zurich North

Courtyard Zurich North
Nr. 40 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 25. Februar 2013

das hotel besticht durch seine gute lage und erreichbarkeit mit öffentl. verkehrsmitteln falls man nicht mit eigenem pkw unterwegs ist. service ist sehr freundlich und hilfsbereit. internet kostenlos und adapter für steckdosen nicht notwendig weil 3 verschiedene systeme im zimmer verfügbar sind. zimmer zweckmäßig eingerichtet und sauber.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Deutsche Bahn
Danke, klaps!

Bewertet am 17. Februar 2013

Für unseren Städtetripp haben wir das Courtyard Zürich Nord ausgewählt, da es sehr gut gelegen ist und nur wenige Gehminuten vom Bahnhof Oerlikon entfernt ist. Unsere Rate "Stay for Breakfast" inkludierte das Continentale Frühstück, welches uns leider nicht überzeugt hat. Die Auswahl war ok, qualitativ haben wir jedoch mehr erwartet. Das Amerikanischen Buffet mit den warmen Speisen kostet extra. Das Zimmer war gross, komfortabel und zweckmässig eingerichtet (zB 3 verschiedene Stromanschlüsse für CH/EURO-Raum/USA) . Die Fenster insolieren sehr gut, so dass vom Strassenlärm beinahe nicht zu hören war. Das Personal war durchwegs freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: als Paar
1  Danke, Downunder65!
Bewertet am 28. November 2012

Einfach mal übernachten? OK. Persönliche und individuelle Betreuung? Eher nicht. Leider kein wirkliches Differenzierungsmerkmal. Zimmer: Durchschnitt, Service: Durchschnitt, Frühstück: Durchschnitt bis OK.

Aufenthalt: Oktober 2012, Reiseart: geschäftlich
2  Danke, CH-Traveler-2000!
Bewertet am 6. Mai 2012

Auf halbem Weg zwischen Stadt und Airport gelegen, somit eine Option für Auto-, Bahn- und Flugreisende gleichermaßen. Freundliches, legeres Team beim Check-in, das meine Wünsche nach einem ruhigen Zimmer sofort aufnahm und ermöglichte. Die Zimmer sind recht groß, recht elegent und von großer Funktionalität. Internet (für Gold-und Platin-Member frei) war sehr stabil und schnell.
Ein Nachteil für Marritt-Elite-Mitgleider ist die fehlende Lounge und das nicht inkludierte Frühstück. Auf der anderen Seite lassen sich sehr günstige Raten erzielen (ca. 130 Sfr). Auch wenn es das "schwächste" Hotel der Marriott-Gruppe in Zürich darstellt, bleibt es eine gute Option, wenn die drei anderen Full-Service-Häuser hohe Zimmerpreise haben.

• Aufenthalt: März 2012, Reiseart: geschäftlich
Danke, Travelfumo!
Bewertet am 21. März 2012

5 Gehminten vom Bahnhof Oerlikon entfernt, ist es insbesondere ideal für Geschäftsreisende, die spät abends ankommen und eine Unterkunft suchen, bei der sie sich gleich hinlegen können. Am nächsten Tag aufstehen, hervorragend frühstücken, Geschäftspartner treffen und mit dem Zug dann auch gleich wieder beim Flughafen sein.

Das neue Haus hebt sich insbesondere durch die grossen Zimmer hervor. Es ist wird dem Namen Courtyard by Marriott gerecht. Auch was die Ausstattung bezüglich Flachbildschirm u.ä. betrifft.

Die Zimmer bieten den gewünschten Komfort. Es gibt Zimmer zum Innenhof. Wer aber auch in einem jener auf der Strassenseite hin gelegenen übernachtet, wird vom Strassenlärm fast nichts hören; die Fenster sind sehr gut schallisoliert.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Von knusprigen zahlreichen Brotsorten, über frische Früchte, Lachs, Schinken, gekochte Eier, Salate, Käse, Müesli etc. ist die Auswahl meiner Meinung nach sehr grosszügig.

Mittag- und Abendessen kann man ebenfalls im selben freundlichen, hellen Saal einnehmen. Gute Menuauswahl, faire Preise (wir sind in Zürich!).

Freundliche Bedienung sowohl an der Reception wie auch im Service.

Sehr nützlich auch die grosse COOP in Gehdistanz und Restaurants um den Bahnhof Oerlikon.

Gäste sind hauptsächlich Geschäftsreisende, aber auch Touristen dürften sich wohlfühlen.

• Aufenthalt: Februar 2012, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Jamesine!
Bewertet am 20. März 2012

super Hotel in guter Lage. Nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof Zprich entfernt. Um das Hotel mehrere Restaurants und Bars. Fussläufig in 2 Minuten am Bahnhof. Und nur 1 Station vom Flughafen entfernt. Saubere Zimmer, grosszügige Lobby und empfangsbereich.

• Aufenthalt: September 2011, Reiseart: als Paar
1  Danke, panda_air!
Bewertet am 1. Februar 2012

Ich war überhaupt nicht zufrieden. Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, aber auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass die Bettdecken frische Flecken hatten und benutzt riechten.

Ich musste 3mal (!) nachfragen, bis endlich neue Brettwäsche gebracht wurde.

Das Zimmer war sehr hellhörig - und laut. Durch einen nicht ausschaltbaren Dunstabzug im Bad, war selbst im Zimmer noch das Geräusch zu hören.

Die Lage ist nicht die idealste, aber das war mir bekannt. In Zürich direkt ist es halt doch nochmal etwas teurer.

Der größte Reinfall war das Restaurant. Das Essen war sehr grenzwertig, auch wenn Zürich teuer ist, war das Preisniveau nochmals eine Stufe höher als vertretbar.
Ich kann das Hotel überhaupt nicht empfehlen.

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: geschäftlich
Holiday Inn Zürich Messe
Nr. 64 von 137 in Zürich
Bristol Hotel Zürich
Nr. 41 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Courtyard Zurich North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Zurich North

Anschrift: Max-Bill-Platz 19, Zürich 8050, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Oerlikon
Nr. 32 der Luxushotels in Zürich
Nr. 38 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 60 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 90€ - 212€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Zurich North 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott Zürich Nord liegt zentral zwischen der Innenstadt von Zürich und dem Flughafen Zürich. Die Zürcher Innenstadt ist in 7 Minuten und der Flughafen in 10 Minuten bequem zu erreichen. Zahlreiche Unternehmen, das Hallenstadion und die Messe Zürich sind zu Fuss erreichbar. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach Zürich reisen, das Courtyard by Marriott Zürich Nord bietet die ideale Hotelunterkunft mit geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitnessbereich, Business Center und kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 590 m² Konferenzfläche mit grossem Foyer, sieben flexible Meetingräume mit Tageslicht und modernster Eventtechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätzen bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und Events in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, TUI DE, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Zurich North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Zurich Nord Hotel
Courtyard Hotel zürich