“Schönes Courtyard mit nach hinten ruhigen Zimmern”
Bewertung zu Courtyard Zurich North

Courtyard Zurich North
Nr. 40 von 138 Hotels in Zürich
Freiburg
Beitragender der Stufe 5
“Schönes Courtyard mit nach hinten ruhigen Zimmern”
Bewertet am 6. Mai 2012

Auf halbem Weg zwischen Stadt und Airport gelegen, somit eine Option für Auto-, Bahn- und Flugreisende gleichermaßen. Freundliches, legeres Team beim Check-in, das meine Wünsche nach einem ruhigen Zimmer sofort aufnahm und ermöglichte. Die Zimmer sind recht groß, recht elegent und von großer Funktionalität. Internet (für Gold-und Platin-Member frei) war sehr stabil und schnell.
Ein Nachteil für Marritt-Elite-Mitgleider ist die fehlende Lounge und das nicht inkludierte Frühstück. Auf der anderen Seite lassen sich sehr günstige Raten erzielen (ca. 130 Sfr). Auch wenn es das "schwächste" Hotel der Marriott-Gruppe in Zürich darstellt, bleibt es eine gute Option, wenn die drei anderen Full-Service-Häuser hohe Zimmerpreise haben.

• Aufenthalt März 2012, Business
Danke, Travelfumo!

• Thai zuerst
Switzerland
Bewertet am 21. März 2012

5 Gehminten vom Bahnhof Oerlikon entfernt, ist es insbesondere ideal für Geschäftsreisende, die spät abends ankommen und eine Unterkunft suchen, bei der sie sich gleich hinlegen können. Am nächsten Tag aufstehen, hervorragend frühstücken, Geschäftspartner treffen und mit dem Zug dann auch gleich wieder beim Flughafen sein.

Das neue Haus hebt sich insbesondere durch die grossen Zimmer hervor. Es ist wird dem Namen Courtyard by Marriott gerecht. Auch was die Ausstattung bezüglich Flachbildschirm u.ä. betrifft.

Die Zimmer bieten den gewünschten Komfort. Es gibt Zimmer zum Innenhof. Wer aber auch in einem jener auf der Strassenseite hin gelegenen übernachtet, wird vom Strassenlärm fast nichts hören; die Fenster sind sehr gut schallisoliert.

Das Frühstücksbuffet lässt keine Wünsche offen. Von knusprigen zahlreichen Brotsorten, über frische Früchte, Lachs, Schinken, gekochte Eier, Salate, Käse, Müesli etc. ist die Auswahl meiner Meinung nach sehr grosszügig.

Mittag- und Abendessen kann man ebenfalls im selben freundlichen, hellen Saal einnehmen. Gute Menuauswahl, faire Preise (wir sind in Zürich!).

Freundliche Bedienung sowohl an der Reception wie auch im Service.

Sehr nützlich auch die grosse COOP in Gehdistanz und Restaurants um den Bahnhof Oerlikon.

Gäste sind hauptsächlich Geschäftsreisende, aber auch Touristen dürften sich wohlfühlen.

• Aufenthalt Februar 2012, Business
1 Danke, Jamesine!
Bewertet am 20. März 2012

super Hotel in guter Lage. Nur 2 Stationen vom Hauptbahnhof Zprich entfernt. Um das Hotel mehrere Restaurants und Bars. Fussläufig in 2 Minuten am Bahnhof. Und nur 1 Station vom Flughafen entfernt. Saubere Zimmer, grosszügige Lobby und empfangsbereich.

• Aufenthalt September 2011, Paar
1 Danke, panda_air!
Stuttgart, Deutschland
Bewertet am 1. Februar 2012

Ich war überhaupt nicht zufrieden. Das Zimmer war auf den ersten Blick sauber, aber auf den zweiten Blick stellte ich fest, dass die Bettdecken frische Flecken hatten und benutzt riechten.

Ich musste 3mal (!) nachfragen, bis endlich neue Brettwäsche gebracht wurde.

Das Zimmer war sehr hellhörig - und laut. Durch einen nicht ausschaltbaren Dunstabzug im Bad, war selbst im Zimmer noch das Geräusch zu hören.

Die Lage ist nicht die idealste, aber das war mir bekannt. In Zürich direkt ist es halt doch nochmal etwas teurer.

Der größte Reinfall war das Restaurant. Das Essen war sehr grenzwertig, auch wenn Zürich teuer ist, war das Preisniveau nochmals eine Stufe höher als vertretbar.
Ich kann das Hotel überhaupt nicht empfehlen.

• Aufenthalt Januar 2012, Business
2 Danke, Armi79!
Bewertet am 24. Januar 2012

Trotz unserer sehr späten Ankunft (23 Uhr) konnten wir an der Bar noch eine Kleinigkeit essen. Die Zimmer waren sehr schön und ruhig, das Frühstücksbüffet in Ordnung. Mit der S-Bahn erreicht man in wenigen Minuten das Stadtzentrum von Zürich, die gehzeit zur S-Bahn-Station beträgt nur rund drei Minuten. Tickets sind an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, AndiBl!
Beitragender der Stufe 6
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten zwar Probleme beim Finden des Hotels, der Aufenthalt war dann aber durchaus zufriedenstellend. Schöne, ruhige Zimmer, ordentliches Frühstücksbüffet. Leider waren einige Angestellte sowohl an der Rezeption als auch in der Bar der deutschen Sprache kaum mächtig. Mit der S-Bahn vom nahegelegenen Bahnhof Örlikon (3 Minuten Fußweg) erreicht man in 7 Minuten den Hauptbahnhof und damit das Zentrum von Zürich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, RaidlP!
Neustadt
Beitragender der Stufe 3
Bewertet am 25. September 2011

Das Courtyard-Hotel Zürich Nord liegt im modernen Stadtteil Neu-Oerlikon, d.h. etwas abseits der Innenstadt und der touristischen Hauptsehenswürdigkeiten. Allerdings sind die zahlreichen Parks in der Umgebung des Hotels bei schönem Wetter einen Besuch wert. Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Coop, Aldi) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Der Bahnhof Oerlikon ist nur etwa 300m entfernt. Von dort erreicht man den Hauptbahnhof und den Flughafen jeweils unter 10 Minuten.

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war modern eingerichtet und groß. Es bot eine individuell einstellbare Klimaanlage, sehr nett an heißen Tagen. Das Frühstücksbuffet war bei mir im Zimmerpreis enthalten, lecker und bot große Auswahl, sowohl was kalte als auch was warme Speisen angeht.

Mein Zimmer hatte Fenster zur Binzmühlestraße, auf der auch nachts Verkehr ist. Ich fand die Geräusche nicht störend, wer aber besonders empfindlich ist, schläft in einem Zimmer zur anderen Seiten (Innenhof) vermutlich besser.

Der Internetzugang, wahlweise WLAN oder LAN (Buchse und Kabel sind im Zimmer vorhanden), ist, wie in Business-Hotels üblich, relativ teuer, z.B. 7 Euro für 30 Minuten, die aber immerhin nicht an einem Stück sondern in beliebigen Häppchen verbraucht werden können.

Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, insbesondere, wenn man, wie ich, am Wochenende ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 14 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Courtyard Zurich North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Zurich North

Nr. 38 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 60 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 98€ - 262€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Zurich North 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott Zürich Nord liegt zentral zwischen der Innenstadt von Zürich und dem Flughafen Zürich. Die Zürcher Innenstadt ist in 7 Minuten und der Flughafen in 10 Minuten bequem zu erreichen. Zahlreiche Unternehmen, das Hallenstadion und die Messe Zürich sind zu Fuss erreichbar. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach Zürich reisen, das Courtyard by Marriott Zürich Nord bietet die ideale Hotelunterkunft mit geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitnessbereich, Business Center und kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 590 m² Konferenzfläche mit grossem Foyer, sieben flexible Meetingräume mit Tageslicht und modernster Eventtechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätzen bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und Events in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Hotels.com, TUI DE, HotelsClick, 5viajes2012 S.L., Evoline ltd, HotelQuickly und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Zurich North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Zurich Nord Hotel
Courtyard Hotel zürich