“Schönes Hotel am nördlichen Stadtrand”
Bewertung zu Courtyard Zurich North

Courtyard Zurich North
Nr. 34 von 139 Hotels in Zürich
“Schönes Hotel am nördlichen Stadtrand”
Bewertet am 24. Januar 2012

Trotz unserer sehr späten Ankunft (23 Uhr) konnten wir an der Bar noch eine Kleinigkeit essen. Die Zimmer waren sehr schön und ruhig, das Frühstücksbüffet in Ordnung. Mit der S-Bahn erreicht man in wenigen Minuten das Stadtzentrum von Zürich, die gehzeit zur S-Bahn-Station beträgt nur rund drei Minuten. Tickets sind an der Rezeption erhältlich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
Danke, AndiBl!

• Thai zuerst
Bewertet am 8. Januar 2012

Wir hatten zwar Probleme beim Finden des Hotels, der Aufenthalt war dann aber durchaus zufriedenstellend. Schöne, ruhige Zimmer, ordentliches Frühstücksbüffet. Leider waren einige Angestellte sowohl an der Rezeption als auch in der Bar der deutschen Sprache kaum mächtig. Mit der S-Bahn vom nahegelegenen Bahnhof Örlikon (3 Minuten Fußweg) erreicht man in 7 Minuten den Hauptbahnhof und damit das Zentrum von Zürich.

• Aufenthalt Januar 2012, Freunde
2 Danke, RaidlP!
Neustadt
Bewertet am 25. September 2011

Das Courtyard-Hotel Zürich Nord liegt im modernen Stadtteil Neu-Oerlikon, d.h. etwas abseits der Innenstadt und der touristischen Hauptsehenswürdigkeiten. Allerdings sind die zahlreichen Parks in der Umgebung des Hotels bei schönem Wetter einen Besuch wert. Einkaufsmöglichkeiten (z.B. Coop, Aldi) sind in unmittelbarer Nähe vorhanden. Der Bahnhof Oerlikon ist nur etwa 300m entfernt. Von dort erreicht man den Hauptbahnhof und den Flughafen jeweils unter 10 Minuten.

Besonders positiv aufgefallen ist mir die Freundlichkeit und Aufmerksamkeit der Mitarbeiter, sowohl an der Rezeption als auch beim Frühstück. Mein Doppelzimmer zur Alleinbenutzung war modern eingerichtet und groß. Es bot eine individuell einstellbare Klimaanlage, sehr nett an heißen Tagen. Das Frühstücksbuffet war bei mir im Zimmerpreis enthalten, lecker und bot große Auswahl, sowohl was kalte als auch was warme Speisen angeht.

Mein Zimmer hatte Fenster zur Binzmühlestraße, auf der auch nachts Verkehr ist. Ich fand die Geräusche nicht störend, wer aber besonders empfindlich ist, schläft in einem Zimmer zur anderen Seiten (Innenhof) vermutlich besser.

Der Internetzugang, wahlweise WLAN oder LAN (Buchse und Kabel sind im Zimmer vorhanden), ist, wie in Business-Hotels üblich, relativ teuer, z.B. 7 Euro für 30 Minuten, die aber immerhin nicht an einem Stück sondern in beliebigen Häppchen verbraucht werden können.

Insgesamt kann ich das Hotel nur empfehlen, insbesondere, wenn man, wie ich, am Wochenende ein sehr attraktives Preis-/Leistungsverhältnis bekommt.

• Aufenthalt September 2011, Allein/Single
1 Danke, mxmxmx_de!
Hannover
Bewertet am 12. September 2011

Wir haben zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und waren weder überzeugt noch enttäuscht, sehr positiv war der Service an der Rezeption von Frau Fingerhut, die Zimmer sind Courtyard Niveau, eines wie das andere, also ok ..

Negativ : leider wieder einmal der Frühstücksservice ! Für das Geld muß mna klar mehr erwarten, sehr geringe Auswahl, die Spiegeleier kamen am erste Tag GAR NICHT und am zweiten Tag erst nach Erinnerung und dann nach 20 Minuten (das Restaurant war mit insgesamt 4 Personen besetzt) - der Restaurantleiter wenig freundlich, danke und bitte ein Fremdwort .... hier muß stark daran gearbeitet werden .....

• Aufenthalt August 2011, Paar
1 Danke, Matthias R!
Königstein im Taunus, Deutschland
Bewertet am 20. August 2011

Das Hotel hat eine ausgezeichnete Lage und ist sehr gut mir öffentlichen Verkehrsmitteln vom Flughafen oder von der Innenstadt zu erreichen. Der Service ist sehr freundlich und aufmerksam und das Restaurant mit Außenterrasse sehr schön. Ein ideales Hotel für Geschäftsreisende, aber auch für einen Stadtbesuch.

• Aufenthalt Juni 2011, Business
Danke, bcs1309!
München
Bewertet am 17. April 2011

Das Courtyard Zürich ist ein ordentliches Business-Hotel, ziemlich neu und nicht allzu weit von Flughafen und Messe entfernt. Das Stadtzentrum ist allerdings nicht in direkter Nähe. Das Hotel ist ziemlich zweckmäßig, nicht super-komfortabel und luxuriös. Für Dauer-Gäste in Marriott Hotels - im Courtyard gibt es keine Lounge.

• Aufenthalt April 2011, Business
Danke, sluckner!
Graz, Österreich
Bewertet am 28. Januar 2011

Das Courtyard-Hotel, in einem neu erschlossenen Stadtteil unweit des Bahnhofs Oerlikon gelegen (von wo aus alle 5-10 min S-Bahnen ins Zentrum verkehren), ist schon seit Jahren mein absoluter Favorit in Zürich. Von der Autobahn ist es gut erreichbar (aber unbedingt Navi benutzen oder Route ausdrucken!) und man kann die schöne, hell beleuchtete Garage (Accu-Garage) unmittelbar unter dem Hotel nutzen. Die Parkgebühr für Übernachtungsgäste liegt bei 30CHF, was für Zürich ganz OK ist. Die Lobby mit dem "Market", wo man 24 Stunden Getränke und Snacks kaufen kann, ist schön gestaltet und entspricht dem aktuellen Courtyard-Marriott-Design. Das Personal an der Rezeption ist immer professionell, wenn auch manchmal etwas zu distanziert. Auch mein Marriott-Elite-Status wird nur ab und zu zur Kenntnis genommen.

Die Zimmer (vor allem Innenhof-seitig) sind sehr ruhig, verfügen über die immer sehr angenehmen Marriott-Betten, sind ausreichend groß, modernst eingerichtet (LCD-TV usw.).und blitzsauber. Die großen Fenster können geöffnet und mit elektrischen Jalousien nach Wunsch abgedunkelt werden. Einziges Manko des Hotels: die Bar und das Restaurant "MAX" entsprichen leider abgesehen von den Preisen nicht dem hohen Standard, den ich von anderen Hotels dieser Kette gewohnt bin. Cocktails, Essen und Service waren schlecht. Auf das Frühstücksbuffet habe ich bis jetzt immer verzichtet, weil sich in unmittelbarer Nachbarschaft ein Starbucks und auf der anderen Straßenseite ein großer COOP-Supermarkt befindet. Alles in allem aber dennoch sehr empfehlenswert für einen kurzen Weekend-Trip!

• Aufenthalt November 2010, Familie
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 14 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Courtyard Zurich North? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Courtyard Zurich North

Nr. 38 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 60 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 104€ - 321€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Courtyard Zurich North 4*
Das Hotel Courtyard by Marriott Zürich Nord liegt zentral zwischen der Innenstadt von Zürich und dem Flughafen Zürich. Die Zürcher Innenstadt ist in 7 Minuten und der Flughafen in 10 Minuten bequem zu erreichen. Zahlreiche Unternehmen, das Hallenstadion und die Messe Zürich sind zu Fuss erreichbar. Ob Sie aus geschäftlichen Gründen oder in Ihrer Freizeit nach Zürich reisen, das Courtyard by Marriott Zürich Nord bietet die ideale Hotelunterkunft mit geräumigen, komfortabel ausgestatteten Hotelzimmern und Suiten, Fitnessbereich, Business Center und kostenfreiem Essential Internet im ganzen Hotel. Geniessen Sie regionale und internationale Gerichte im BISTRO mit grosser Sonnenterrasse oder greifen Sie auf die vielfältige Auswahl an Snacks und Getränken im rund um die Uhr geöffneten Grab n' Go Market zurück. 590 m² Konferenzfläche mit grossem Foyer, sieben flexible Meetingräume mit Tageslicht und modernster Eventtechnik sowie ausreichend Tiefgaragenplätzen bieten beste Voraussetzungen für erfolgreiche Meetings, Seminare und Events in Zürich. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Priceline, Expedia, Odigeo, Ebookers, Hotels.com, Agoda, Traveltool, S.L.U., TripOnline SA, Hotel.de, Evoline ltd, Weg, HotelsClick und HotelQuickly als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Courtyard Zurich North daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Courtyard By Marriott Zurich Nord Hotel
Courtyard Hotel zürich