Bewertet am 23. August 2016

Sehr gute Lage, ca 10 min vom Hauptbahnhof entfernt, Ruhige Zimmer, freundliche Mitarbeiter in der Rezeption, sehr gutes (kaltes) Frühstücksbuffet. Ideal für Overnight oder Städtetrip. Für lokale Verhältnisse recht gutes Preis-Leistumgsverhältnis. Empfehlenswert!

• Aufenthalt: August 2016, Reiseart: allein
Danke, andweissen!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 24. August 2016

Lieber andweissen
Herzlichen Dank für Ihre gute Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten und mit unserem Angebot zufrieden waren.
Hotel Basilea liegt inmitten der Altstadt, im Stadtzentrum von Zürich.

Bewertet am 26. März 2015

Ich hatte mit hier zu einer bestehenden Buchung eines Kollegen kurzfristig vor Ort dazu gebucht. Der Rezeptzionist hatte kein Mandat zum entgegenkommen was den Preis betrifft.
Also hatte ich ein Einzelzimmer mit 10 qm für 189 CHF bezogen - sah aus wie eine Gefängniszelle ( die ich nur von Bildern kenne ) - ich hatte keine andere Wahl - einfach unglaublich - Zimmer zu Strassenseite, wobei diese Strasse abends zur Bordellstrasse wird.
Das Badezimmer mit Dusche hat in etwa 2qm Grundfläche - ein gekaufter Not Rasierer ( 50ct im Supermarkt ) wurde für für 5 CHF verkauft - das Personal ist lustlos und gefrustet von den vielen missmutig gestimmten die Preise monieren - Parkgrage für Hotelgäste zum Sonderpreis von 35 CHF zu haben - und dann noch ein minderwertiges Frühstück. Sorry, aber hier stimmt aus meiner Sicht - und ich reise wirklich viel - stimmt einfach gar nichts, was derartige Preise rechtfertigen lässt - ich persönlich meide Reisen in die Schweiz - denn mir vergeht einfach die Lust, wenn ich z.B. in der Kronenhalle für ein Zürcher geschnetzeltes, eine kleine Nachspeise und Hauswein mit über 200 CHF rechnen muss - das macht keinen Spass

Zimmertipp: für mich gibt es keine passenden Zimmer - im Notfall nach dem Hinterhof fragen
  • Aufenthalt: März 2015, Reiseart: geschäftlich
Danke, rainalter!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 1. April 2015

Lieber Rainalter

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Die Schweiz und besonders Zürich sind in der Tat eine teure Destination in Europa.
Hotel Basilea ist zu Fuss in nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar und liegt inmitten der
Altstadt, im Stadtzentrum. Gerne würden ich Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein grösseres Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung stellen.

Bewertet am 25. März 2015

Das Hotel liegt sehr zentral, alles ist fußläufig zu erreichen. Die Preise sind horrend, man muss mit Euro 189 für ein EZ rechnen. Die Ausstattung der Zimmer ist neu, aber auch super einfach. Der Boden ist kaltes PVC.
Das Frühstück ist gut, aber auch sehr einfach. Das Hotel kann wirklich nur durch seine Lage punkten.

Aufenthalt: März 2015, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Tizian1308!

Lieber Tizian1308

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Altstadt, im Stadtzentrum. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet am 30. Oktober 2014

Es ist schwer ein bezahlbares Hotel in Zurich zu finden. Ein Einzelzimmer fuer rund 165 Chf inklusive Fruehstueck klingt nicht nach Sondernagebot, und das Ende Oktober.
Die Lage des Hotels ist eigentlich recht gut. In wenigen Minuten ist man am Bahnhof, denn das Hotel liegt am Ende vom Niederdorf (ein Teil der Altstadt mit vielen Kneipen, Restaurants und Geschaeften). Es gibt auch noch eine paar "Reste" von Rotlichtdistrikt in der Umgebung des Hotels. Wirklich unangenehm ist das aber .
Das Hotel ist in einem aelteren Stadthaus. Rezeption und Zimmer sind schlicht, modern/sachlich gehalten. Mein Einzelzimmer war wirklich kein, aber es hat an nichts gefehlt; es war auch sehr sauber und ruhig. Die Tuer zu meinem Zimmer war winzig. Ich dachte schon die fuehrt in eine Besenkammer. Aber wie gesagt, dass Zimmer war okay.
Der Service im Hotel ist freundlich und hilfsbereit. Das Fruehstueck war reichhaltig und in einem ganz ansprechenden Raum.
Fuer einen Tag oder ein Wochenende geht das Hotel, wenn man wirklich keine Platzansprueche hat. Man muss in Zurich wirklich tief in beide Taschen greifen, wenn man mehr will.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard B!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2014

Lieber Gerhard B

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Bewertet am 9. September 2014 über Mobile-Apps

Wir haben jetzt schon mehrmals im Basilea übernachtet und waren immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in einer Stadt wie Zürich nur schwer zu schlagen. Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt aber die Zimmer zum Hinterhof sind trotzdem sehr ruhig.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Freedom161892!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2014

Liebes TripAdvisor-Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.