“Preis und Leistung stimmen in der Schweiz insgesamt nicht, nicht nur im Basilea” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Basilea

Prices are for 1 room, 2 adults
Hotel Basilea gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Basilea
3.0 von 5 Hotel   |   Zaehringerstrasse 25, Zürich CH-8001, Schweiz (Old Town)   |
Nr. 99 von 132 Hotels in Zürich
2 von 5 Sternen Bewertet am 26. März 2015

Ich hatte mit hier zu einer bestehenden Buchung eines Kollegen kurzfristig vor Ort dazu gebucht. Der Rezeptzionist hatte kein Mandat zum entgegenkommen was den Preis betrifft.
Also hatte ich ein Einzelzimmer mit 10 qm für 189 CHF bezogen - sah aus wie eine Gefängniszelle ( die ich nur von Bildern kenne ) - ich hatte keine andere Wahl - einfach unglaublich - Zimmer zu Strassenseite, wobei diese Strasse abends zur Bordellstrasse wird.
Das Badezimmer mit Dusche hat in etwa 2qm Grundfläche - ein gekaufter Not Rasierer ( 50ct im Supermarkt ) wurde für für 5 CHF verkauft - das Personal ist lustlos und gefrustet von den vielen missmutig gestimmten die Preise monieren - Parkgrage für Hotelgäste zum Sonderpreis von 35 CHF zu haben - und dann noch ein minderwertiges Frühstück. Sorry, aber hier stimmt aus meiner Sicht - und ich reise wirklich viel - stimmt einfach gar nichts, was derartige Preise rechtfertigen lässt - ich persönlich meide Reisen in die Schweiz - denn mir vergeht einfach die Lust, wenn ich z.B. in der Kronenhalle für ein Zürcher geschnetzeltes, eine kleine Nachspeise und Hauswein mit über 200 CHF rechnen muss - das macht keinen Spass

Zimmertipp: für mich gibt es keine passenden Zimmer - im Notfall nach dem Hinterhof fragen
  • Aufenthalt März 2015, Business
Danke, Rainalter!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2015
Lieber Rainalter

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Die Schweiz und besonders Zürich sind in der Tat eine teure Destination in Europa.
Hotel Basilea ist zu Fuss in nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar und liegt inmitten der
Altstadt, im Stadtzentrum. Gerne würden ich Ihnen bei Ihrem nächsten Aufenthalt ein grösseres Zimmer ohne Aufpreis zur Verfügung stellen.

Viernheim, Germany
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2015 über Mobile-Apps

Das Hotel liegt sehr zentral, alles ist fußläufig zu erreichen. Die Preise sind horrend, man muss mit Euro 189 für ein EZ rechnen. Die Ausstattung der Zimmer ist neu, aber auch super einfach. Der Boden ist kaltes PVC.
Das Frühstück ist gut, aber auch sehr einfach. Das Hotel kann wirklich nur durch seine Lage punkten.

Aufenthalt März 2015, Business
1 Danke, Tizian1308!
Lieber Tizian1308

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Altstadt, im Stadtzentrum. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Michael Weidner

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Zürich.

Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2014

Es ist schwer ein bezahlbares Hotel in Zurich zu finden. Ein Einzelzimmer fuer rund 165 Chf inklusive Fruehstueck klingt nicht nach Sondernagebot, und das Ende Oktober.
Die Lage des Hotels ist eigentlich recht gut. In wenigen Minuten ist man am Bahnhof, denn das Hotel liegt am Ende vom Niederdorf (ein Teil der Altstadt mit vielen Kneipen, Restaurants und Geschaeften). Es gibt auch noch eine paar "Reste" von Rotlichtdistrikt in der Umgebung des Hotels. Wirklich unangenehm ist das aber .
Das Hotel ist in einem aelteren Stadthaus. Rezeption und Zimmer sind schlicht, modern/sachlich gehalten. Mein Einzelzimmer war wirklich kein, aber es hat an nichts gefehlt; es war auch sehr sauber und ruhig. Die Tuer zu meinem Zimmer war winzig. Ich dachte schon die fuehrt in eine Besenkammer. Aber wie gesagt, dass Zimmer war okay.
Der Service im Hotel ist freundlich und hilfsbereit. Das Fruehstueck war reichhaltig und in einem ganz ansprechenden Raum.
Fuer einen Tag oder ein Wochenende geht das Hotel, wenn man wirklich keine Platzansprueche hat. Man muss in Zurich wirklich tief in beide Taschen greifen, wenn man mehr will.

• Aufenthalt Oktober 2014, Business
Danke, Gerhard B!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2014
Lieber Gerhard B

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Ein TripAdvisor-Mitglied
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. September 2014 über Mobile-Apps

Wir haben jetzt schon mehrmals im Basilea übernachtet und waren immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in einer Stadt wie Zürich nur schwer zu schlagen. Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt aber die Zimmer zum Hinterhof sind trotzdem sehr ruhig.

Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Ein TripAdvisor-Mitglied!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiert, 11. September 2014
Liebes TripAdvisor-Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2014

Wir haben Ende Juni vier Nächte im Hotel Basilea übernachtet und empfehlen es gern weiter. Pluspunkte sind die zentrale Lage (Zürich Hauptbahnhof erreicht man problemlos zu Fuß, ebenso Altstadt, Museen, Restaurants, die Flaniermeile an der Limmat usw.), auch Sauberkeit sowie hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter überzeugen. Einen Kühlschrank haben wir nicht vermisst. Es gibt kein Restaurant im Haus, aber in unmittelbarer Umgebung. Das Frühstück schmeckt, nur etwas Abwechslung hätten wir uns gewünscht. Unser Doppelzimmer (zum Hof) war klein, funktional und ruhig. Als Manko haben wir das nur ca. 1,40 m schmale Doppelbett mit durchgehender Matratze empfunden. Der Zimmerpreis (schwankt pro Nacht) entspricht mittlerem Züricher Niveau. Alles in allem waren wir mit unserer Wahl zufrieden und checken ggf. gern wieder ein.

Zimmertipp: Um ein Zimmer zum Hof bitten. Bei Buchung eines Doppelzimmers ggf. nach der Breite des Betts erkundi ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Familie
Danke, Claudia K!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Juli 2014
Liebe Claudia K

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Altstadt, im Stadtzentrum. Das Hotel bietet verschiedene Zimmergössen an, unter anderem auch Zimmer mit zwei getrennten Betten, sowie Doppelzimmer mit 1,60 Meter Bettbreite.

Kanton Zürich, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Dezember 2013

Geniale Lage, liegt mitten im Kuchen und vom Bahnhof her schnell und einfach zu Fuss erreichbar (auch mit Gepäck). Sehr freundlich, auch als ich erst gegen Mitternacht eingecheckt habe und früh am Morgen gegangen bin. Saubere, grosszügige Zimmer, auch das Einzelzimmer.

• Aufenthalt November 2013, Allein/Single
Danke, zujo58!
Gmunden, Österreich
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. November 2013

Bei der Ankunft um Mitternacht wurde uns ein sehr verrauchtes Zimmer zugeteilt, das wir doch problemlos umtauschen konnten in ein Nichtraucherzimmer im 3. Stock. Das Zimmer war schön, funktionell und groß genug für uns zwei; Die Lage konnte für uns nicht besser sein - man erreicht hier viel zu Fuß; zum Hauptbahnhof geht man ca. 7 Minuten.

• Aufenthalt November 2013, Business
BEST WESTERN Hotel Zürcherhof
Nr. 51 von 132 in Zürich
Plattenhof Hotel
Nr. 45 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel Basilea? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Basilea

Anschrift: Zaehringerstrasse 25, Zürich CH-8001, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Old Town
Kostenloses Frühstück Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 99 von 132 Hotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Hotel Basilea 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Hotels.com, ebookers.de, Agoda, Low Cost Holidays, Cancelon, Low Cost Holidays, Hotel.de, Booking.com, Venere und Weg als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Basilea daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Basilea Hotel zürich
Hotel Basilea Zurich