Bewertet 30. Oktober 2014

Es ist schwer ein bezahlbares Hotel in Zurich zu finden. Ein Einzelzimmer fuer rund 165 Chf inklusive Fruehstueck klingt nicht nach Sondernagebot, und das Ende Oktober.
Die Lage des Hotels ist eigentlich recht gut. In wenigen Minuten ist man am Bahnhof, denn das Hotel liegt am Ende vom Niederdorf (ein Teil der Altstadt mit vielen Kneipen, Restaurants und Geschaeften). Es gibt auch noch eine paar "Reste" von Rotlichtdistrikt in der Umgebung des Hotels. Wirklich unangenehm ist das aber .
Das Hotel ist in einem aelteren Stadthaus. Rezeption und Zimmer sind schlicht, modern/sachlich gehalten. Mein Einzelzimmer war wirklich kein, aber es hat an nichts gefehlt; es war auch sehr sauber und ruhig. Die Tuer zu meinem Zimmer war winzig. Ich dachte schon die fuehrt in eine Besenkammer. Aber wie gesagt, dass Zimmer war okay.
Der Service im Hotel ist freundlich und hilfsbereit. Das Fruehstueck war reichhaltig und in einem ganz ansprechenden Raum.
Fuer einen Tag oder ein Wochenende geht das Hotel, wenn man wirklich keine Platzansprueche hat. Man muss in Zurich wirklich tief in beide Taschen greifen, wenn man mehr will.

• Aufenthalt: Oktober 2014, Reiseart: geschäftlich
Danke, Gerhard B!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2014

Lieber Gerhard B

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.
Hotel Basilea ist zu Fuss in nur fünf Minuten vom Hauptbahnhof erreichbar und liegt inmitten der
Altstadt, im Stadtzentrum. Wir würden uns freuen, Sie schon bald wieder als Gast bei uns begrüssen zu dürfen.

Bewertet 9. September 2014 über Mobile-Apps

Wir haben jetzt schon mehrmals im Basilea übernachtet und waren immer sehr zufrieden. Das Preis/Leistungsverhältnis ist in einer Stadt wie Zürich nur schwer zu schlagen. Das Hotel befindet sich mitten in der Altstadt aber die Zimmer zum Hinterhof sind trotzdem sehr ruhig.

Aufenthalt: August 2014, Reiseart: als Paar
Danke, Freedom161892!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 11. September 2014

Liebes TripAdvisor-Mitglied

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Es freut mich zu hören, dass Sie wieder einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause hatten.

Bewertet 1. Juli 2014

Wir haben Ende Juni vier Nächte im Hotel Basilea übernachtet und empfehlen es gern weiter. Pluspunkte sind die zentrale Lage (Zürich Hauptbahnhof erreicht man problemlos zu Fuß, ebenso Altstadt, Museen, Restaurants, die Flaniermeile an der Limmat usw.), auch Sauberkeit sowie hilfsbereite und sehr freundliche Mitarbeiter überzeugen. Einen Kühlschrank haben wir nicht vermisst. Es gibt kein Restaurant im Haus, aber in unmittelbarer Umgebung. Das Frühstück schmeckt, nur etwas Abwechslung hätten wir uns gewünscht. Unser Doppelzimmer (zum Hof) war klein, funktional und ruhig. Als Manko haben wir das nur ca. 1,40 m schmale Doppelbett mit durchgehender Matratze empfunden. Der Zimmerpreis (schwankt pro Nacht) entspricht mittlerem Züricher Niveau. Alles in allem waren wir mit unserer Wahl zufrieden und checken ggf. gern wieder ein.

Zimmertipp: Um ein Zimmer zum Hof bitten. Bei Buchung eines Doppelzimmers ggf. nach der Breite des Betts erkundigen. * Fitnessstudio und Restaurant "Ungenügend" bezieht sich darauf, dass beides nicht im Hotel vorhanden ist.
  • Aufenthalt: Juni 2014, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, Claudia K!
Michael W, Manager von Hotel Basilea, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 3. Juli 2014

Liebe Claudia K

Herzlichen Dank für Ihre Bewertung auf TripAdvisor.
Altstadt, im Stadtzentrum. Das Hotel bietet verschiedene Zimmergössen an, unter anderem auch Zimmer mit zwei getrennten Betten, sowie Doppelzimmer mit 1,60 Meter Bettbreite.

Bewertet 2. Dezember 2013

Geniale Lage, liegt mitten im Kuchen und vom Bahnhof her schnell und einfach zu Fuss erreichbar (auch mit Gepäck). Sehr freundlich, auch als ich erst gegen Mitternacht eingecheckt habe und früh am Morgen gegangen bin. Saubere, grosszügige Zimmer, auch das Einzelzimmer.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: allein
Danke, zujo00!
Bewertet 10. November 2013

Bei der Ankunft um Mitternacht wurde uns ein sehr verrauchtes Zimmer zugeteilt, das wir doch problemlos umtauschen konnten in ein Nichtraucherzimmer im 3. Stock. Das Zimmer war schön, funktionell und groß genug für uns zwei; Die Lage konnte für uns nicht besser sein - man erreicht hier viel zu Fuß; zum Hauptbahnhof geht man ca. 7 Minuten.

• Aufenthalt: November 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, Otter111!