“Hotel ohne Atmosphäre”

Nr. 60 von 139 Hotels in Zürich
Wien
“Hotel ohne Atmosphäre”
Bewertet am 14. April 2014 über Mobile-Apps

Das Hotel Zürichberg hat einen ganz grossen Pluspunkt und das ist seine Lage hoch über der Stadt mit einem wunderschönen Ausblick über den ZÜRCHERSEE. Damit endet allerdings leider auch schon der positive Teil der Bewertung. Hier wurde versucht krampfhaft und zwanghaft modern zu sein. Die Hotelzimmer im neuen Teil sind über eine Spirale die an an eine Garagenauffahrt erinnert zu erreichen. Aufgrund dieser in einer Spirale angelegten Zimmer sind diese im Grundriss asymmetrisch angelegt. Dies kann man ja noch akzeptieren, aber dass die Minibar und ein Teil des Ablageschrankes praktisch mitten im Zimmer stehen und einem die Aussicht auf die Tür bzw. beim Hineingehen in das Zimmer versperren ist eigentlich wirklich kurios. Die Anlage der Zimmer hat zur Folge, dass erstaunlich wrnig Platz im Zimmer ist und man sich eigentlich nur im Bett aufhalten kann. Hier gibt es kein Wohlfühlen. Abgesehen davon wird trotz grosser Heizkörper Mitte März nicht mehr geheizt!
Ich kann daher nur davon abraten im Neubau ein Zimmer zu beziehen. Dieser. Teil hat keine Atmosphäre und ist eines solchen Hotels nicht würdig.

Aufenthalt März 2014, Business
2 Danke, WorldtravelerWien!
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast

Besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Schade, dass Ihnen unsere Architektur im Rundbau nicht gefallen hat, obwohl wir für diesen sehr viel Lob erhalten.
Dennoch würden wir uns sehr freuen Sie bald wieder im Hotel Zürichberg begrüssen zu dürfen, in einem Zimmer im Haupthaus.

Freundliche Grüsse vom Zürichberg

• Ungarisch zuerst
Alpnach, Schweiz
Bewertet am 12. April 2014

Das Hotel Zürichberg wirkt wie eine Oase im sonst eher hektischen Stadt. Mit Ausnahme des Abendessens (vertrockneter Reis und wenig Salz am Fisch) haben wir uns sehr wohl gefühlt. Das Hotel eignet sich hervorragend als Seminarhotel, speziell wegen der inspirierenden Atmosphäre ausserhalb des Gebäudes.

• Aufenthalt April 2014, Business
Danke, Roland8319!
Sehr geehrter Gast,

ich möchte mich ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte bedanken, die ich sofort an mein Team weitergeleitet habe.

Es freut uns, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen. umso mehr tut es mir leid, dass beim Abendesse nicht alles optimal war. Selbstverständlich haben wir dies intern besprochen und hoffen Sie beim nächsten besuch ganz überzeugen zu können.

Wir sind bestrebt, unseren Gästen, den bestmöglichen Service zu bieten und Ihren Aufenthalt bei uns zu einem unvergesslichen Erlebnis zu machen.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich,

Düsseldorf, Deutschland
Bewertet am 9. April 2014

Das Hotel ist sehr schön gelegen mit Blick auf den See, direkt hinter dem Hotel ist ein sehr grosses Wald- und Wandergebiet, für uns optimal zumal wir unseren Hund dabei hatten.
Es gibt ein sehr gutes umfangreiches Frühstücksbuffet im Restaurant mit Seeblick.
Das Hotel ist modern aber auch behaglich eingerichtet.
Zusammenfassung: es hat uns sehr gut gefallen, sollten wir wieder einmal nach Zürich reisen, wäre dieses Hotel unsere erste Wahl!

Zimmertipp: wir hatten ein Superior-Zimmer, welches eine schöne Grösse hatte
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Danke, Sabine M!
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 10. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für die gute Bewertung. Es freut uns sehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt in unserem Haus gefallen hat.

Ich habe Ihr Lob an mein Team weitergeleitet und wir würden uns sehr freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

Muri, Schweiz
Bewertet am 23. März 2014

Man fühlt sich in einer anderen Welt - so nah bei der Stadt und so ruhig. Die Aussicht ist nicht zu überbieten. Freundlicher Service und schmackhafte Küche - was will man mehr.

Tagen - Schlemmen - Feiern - Geniessen - das ist das ideale Hotel dazu!

Zimmertipp: Unbedingt Zimmer mit Seesicht reservieren - unvergessliche Aussicht!
Danke, Rena S!
zurichberg, General Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. März 2014
Sehr geehrter Gast,

Es freut mich, dass wir Sie mit unserer Leistung überzeugen konnten und Sie sich bei uns wie Zuhause fühlen.

Besten Dank und freundliche Grüsse aus Zürich,

St. Gallen, Schweiz
Bewertet am 22. März 2014

Ich hatte die Gelegenheit dort 2 Nächte verbringen zu dürfen. Die Zimmer sind fantastisch eingerichtet und sehr ruhig. Es gibt im Zimmer eine Kaffeemaschine die kostenlos zur Verfügung steht. Täglich waren frische Früchte im Zimmer was ich sehr zu schätzen wusste.
Das Essen generell ist sehr gut. Die Bedienung ebenfalls. Ich habe mich sehr wohl gefühlt und werde bestimmt mal wieder dort übernachten.

Zimmertipp: ich hatte das Zimmer 418. Es ist sehr ruhig und gemütlich.
Danke, Stefanosti!
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 24. März 2014

Bis dahin verbleibe ich mit freundlichen Grüssen,

Schweiz
Bewertet am 8. März 2014

Die Lage oberhalb von Zürich entschädigt hier für das Hotel, das nicht supergut ist. Die Anordnung der Tische im Restaurant ist allzu brav. Das Hotelzimmer ist normal, der laute Kühlschrank nervte etwas. Die Lage des Hotels ist für Zürich einmalig schön. Bei schönem Wetter auf der Terasse ist es sehr schön.

Zimmertipp: nach vorne Richtung See
Danke, André Rolf N!
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2014
Sehr geehrter Herr André Rolf N.

besten Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke mit uns zu teilen.

Es freut uns sehr, dass Sie die Aussicht bei uns genossen haben. Dass Ihnen unsere Einrichtung nicht gefallen hat tut mir leid.

Wir hoffen dennoch, Sie schon bald wieder auf dem Zürichberg begrüssen zu dürfen und verbleiben mit den besten Grüssen,

Bewertet am 8. Januar 2014

Das Hotel ist ruhig oben am Zürichberg gelegen, bietet schönes Ambiente, sowie Ausblick über Zürich und gute Luft. Nachts ist es öffentlich nicht ganz so schnell erreichbar, also eventuell Taxi einrechnen. Der Service am Empfang, sowie der Zimmerservice, waren freundlich und hilfsbereit. Auch auf kleine Sonderwünsche, wir reisten mit Haustier, wurde zuvorkommend reagiert. Die Bar hat ein angenehmes dunkelbraun-goldenes Ambiente und freundlichen, aufmerksamen Service. Das Frühstücksbuffet ist reichhaltig, Brot (viele Sorten) und Kaffee sind geschmacklich wirklich gut, was ja auch nicht überall der Fall ist.
Der einzige Wermutstropfen war das Restaurant. Nicht nur, dass nicht die Speisen geliefert wurden die wir bestellt hatten - es kam daraufhin weder eine Entschuldigung noch der Hinweis, dass es jetzt leider noch etwas dauern würde. Beim zweiten Anlauf kam das eine Gericht korrekt, aber das vegetarische hatte Huhn oben auf, welches vor uns am Tisch einfach vom Curry abgehoben wurde - tja und dann ist es ja vegetarisch, klar?! Abermals keine Entschuldigung. Vegetarische Gerichte sind hier nicht gerade reichlich vorhanden, vegan gibt's vermutlich bloss den berüchtigten Gemüseteller. Qualitativ war das Essen leider auch nicht sehr ansprechend. Irgendwie war es der Küche möglich, auseinander bröckelnden, aber innen noch harten Basmati-Reis zu produzieren. Manche Fertiggerichte können da auf kulinarischer Ebene sicher souverän konkurrieren. Die Weine sind dafür ganz gut. Essen sollte man woanders planen, v.a. wenn man mehr als eine Nacht bleibt.

Zimmertipp: Wenn es nicht wirklich heiss ist, ist ein Zimmer vorne raus angenehmer, da die Aussicht über Zürich ...
  • Aufenthalt Dezember 2013, Familie
Danke, Daniela S!
zurichberg, Manager von Sorell Hotel Zürichberg, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Januar 2014
Sehr geehrter Gast

Ich beziehe mich auf Ihre Rückmeldung und danke Ihnen, dass Sie sich Zeit für ein ausführliches Feedback genommen haben.

Es freut mich, dass Sie für Ihren Aufenthalt das Sorell Hotel Zürichberg gewählt haben

Dem gesamten Team ist es sehr wichtig, dass Sie sich bei uns wohl fühlen und ich bedauere es sehr, dass uns das bei Ihrem Aufenthalt nicht vollsten gelungen ist.

Ich kann Ihnen versichern, dass die Vorkommnisse beim Abendessen absolut nicht unserem Standard und unserem Qualitätsanspruch entsprechen. Wir haben diese Fehler umgehend mit unserem Küchenchef und der Brigade besprochen.

Ich hoffe, dass wir Sie bei einem nächsten Besuch von unserem Haus und unserer Dienstleistung überzeugen können.

Freundliche Grüsse

Engimatt City-Gardenhotel
Nr. 75 von 139 in Zürich
Sorell Hotel Rex
Nr. 42 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Sorell Hotel Zürichberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Zürichberg

Unternehmen: Sorell Hotel Zürichberg
Anschrift: Orellistrasse 21, Zürich 8044, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Fluntern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Zürich
Nr. 40 der Luxushotels in Zürich
Nr. 44 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 48 der Familienhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorell Hotel Zürichberg 4*
Design, Ruhe und Naturnähe und trotzdem in zehn Minuten im pulsierenden Stadtzentrum? Herzlich willkommen im Sorell Hotel Zürichberg, dem architektonischen Juwel über den Dächern von Zürich. Die Aussicht auf Zürich, den See und die Alpen ist einmalig. Im restaurierten Jugendstil-Altbau und im modernen, kreisförmig angelegten Annexbau der Architekten Burkhalter und Sumi finden Sie unterschiedliche Zimmerkategorien ganz nach Ihrem Gusto. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Hotels.com, HRS, Ebookers, Odigeo, Agoda, Priceline, Traveltool, S.L.U., TUI DE, TripOnline SA, Weg, HotelQuickly, Hotel.de, Ltur Tourism AG und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Zürichberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorell Hotel zürich