“heruntergekommen”

Sorell Hotel Zürichberg
Nr. 50 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 30. Juli 2012

Wir übernachteten in einem Doppelzimmer im Rundbau.
Der Balkon wurde wohl seit mindestens zwei Monaten nicht mehr geputzt - total verdreckt.
Die Fenster waren verschmutzt wie wenn sie ein Jahr lang nicht geputzt worden wären.
Die wunderschönen Design-Möbel haben viele viele Absplitterungen, die nicht geflickt/retouchiert werden, was auf mangelnde Wertschätzung der einmaligen Inneneinrichtung von seiten des Managements schliessen lässt.
Im Bad hatte es nur 1 Waschlappen, wir fragten an der Reception für einen zweiten. als wir am Abend zurückkamen, hatte es immer noch nur 1 Waschlappen.
Am Nachmittag tranken wir Kaffee im Zimmer. das Zimmermädchen, welches die Couvertüre machte, hat die verschmutzten Kaffeetassen nicht mitgenommen.
Die Waage im Bad funktionierte nicht.
Dass man für den Zugang aufs W-LAN extra eine Karte kaufen muss an der Reception, ist rückständig und peinlich!
Für den hohen Preis stimmte die Leistung hinten und vorne NICHT!

• Aufenthalt: Juli 2012, Reiseart: als Paar
1  Danke, simone w!

Bewertet am 18. Oktober 2011

Wir waren letzte Woche im R21...ein top gestyltes Restaurant...Bedienung sehr gut und extrem aufmerksam..trotzdem nicht aufdringlich....hatten Wild...super schön angerichtet und auch fürs Auge etwas....top Weinkarte, Preise fair....einziger Negativpunkt die gebrannrte Creme...war leider nicht gebrannt und die Masse war ohne Geschmack.....nach Reklamation wurde sie sofort abgeräumt und dann auf der Rechnung gestrichen..saubere Sache.

• Aufenthalt: Oktober 2011, Reiseart: als Paar
Danke, Gourmy74!
Bewertet am 3. April 2011

Eigentlich bin ich ein Freund moderner Hotels, aber hier hat die Zimmereinrichtung nicht so ganz meinen Geschmack getroffen. Das Hotel liegt etwas Abseits auf dem Zürichberg, damit hat man einen Schönen Blick, aber man braucht auch etwas Zeit, um in die Stadt zu kommen (z.B. mit der Tram). Das Frühstück ist sehr gut in einem angenehmen Frückstücksraum. Es gibt im Zimmer keine Steckdose für die deutschen Stecker!

• Aufenthalt: Februar 2011, Reiseart: geschäftlich
Danke, Nik_Fiend!
Bewertet am 31. März 2011

das Zürichberg hat eine perfekte Lage oben am Zürichberg. der Services ist sehr gut, die Bar hat lange geöffnet und ist sehr gemütlich eingerichtet. wir haben ein schönes Abendessen gehabt mit gutem Wein. Die Preise in Zürich sind halt etwas höher, aber so ist das eben. Zürich ist eine schöne Stadt und es lohnt sich auch mal so hinzufahren.

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: mit der Familie
Danke, Tatjana H!
Bewertet am 5. Dezember 2010

Wir haben in diesem Hotel wiederholt bei privaten Zürich-Aufenthalten gewohnt. Die Lage am Zoo ist sehr ruhig und der Blick sehr außergewöhnlich über Zürich und den See. Der moderne Anbau hat interessante und designte Zimmer und ist auch ruhiger als das Haupthaus, da sich da dort frequentierte Bar unter den Zimmern befindet. Mit der Straßenbahn ist man in ein paar Minuten im Zentrum der Stadt und hat somit eine gute Wahl im Vergleich zu den sonst eher standardisierten Hotels in Zürich,

• Aufenthalt: Dezember 2010, Reiseart: als Paar
Danke, savoir_vivre74!
Bewertet am 11. Oktober 2010

Wir haben in diesem Hotel zu verschiedenen Zeiten für jeweils eine Nacht im Rundbau mit Seeblick gewohnt. Die Zimmer sind minimalistisch und modern, haben einen schönen Blick über Zürich und den See und vermitteln eine angenehme Atmosphäre. Das Hotel wird oft für Anlässe genutzt, am Wochenende sind auch Touristen im Hause. Die Bar ist nett, das Restaurant über die Jahre besser geworden und der Service auch. Wenn der Preis stimmt, kommen wir gern wieder.

Danke, savoir_vivre74!
Bewertet am 4. Oktober 2010

In traumhafter Lage befindet sich das Hotel hoch über Zürich, der Blick auf den See und die Stadt sind einzigartig. Ideal, um bei Kaffee und Kuchen der Alltagshektik zu entfliehen. Leider bringt einen der Service schnell wieder auf den Boden der Realität.
Macht man als Gast nicht explizit auf sich aufmerksam, wird man vom Personal elegant ignoriert. Wagt man es dann, sich nach 15 Minuten des Wartens beim Kellner zu melden, bekommt man eine schnippische Antwort. Auf eine Entschuldigung wartete ich vergebens ...
Schade, war dieses Hotel früher doch eine sehr empfehlenswerte Adresse.

• Aufenthalt: Oktober 2010, Reiseart: allein
B2 Boutique Hotel + Spa
Nr. 6 von 137 in Zürich
The Dolder Grand
Nr. 8 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Sorell Hotel Zürichberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Sorell Hotel Zürichberg

Anschrift: Orellistrasse 21, Zürich 8044, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Fluntern
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Frühstück Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 15 der Businesshotels in Zürich
Nr. 25 der Familienhotels in Zürich
Nr. 36 der Luxushotels in Zürich
Nr. 44 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 186€ - 254€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Sorell Hotel Zürichberg 4*
Design, Ruhe und Naturnähe und trotzdem in zehn Minuten im pulsierenden Stadtzentrum? Herzlich willkommen im Sorell Hotel Zürichberg, dem architektonischen Juwel über den Dächern von Zürich. Die Aussicht auf Zürich, den See und die Alpen ist einmalig. Im restaurierten Jugendstil-Altbau und im modernen, kreisförmig angelegten Annexbau der Architekten Burkhalter und Sumi finden Sie unterschiedliche Zimmerkategorien ganz nach Ihrem Gusto. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Agoda, DerbySoft Ltd Shanghai HQ Supplier Direct, TripOnline SA, Booking.com, TUI DE, Ltur Tourism AG, Hotels.com, Ebookers, Evoline ltd, HotelQuickly und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Sorell Hotel Zürichberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Sorell Hotel zürich