“Ich komme wieder”

Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera
Nr. 18 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 9. November 2010

Ein Kunde hat mich hier eingebucht. Zuerst bekam ich ein Zimmer, das zwar - entsprechend meinem Wunsch nach einem ruhigen Zimmer - nach hinten raus ging, aber direkt über der Küchenlüftung lag. Auf meine Bitte wurde ich dann in den obersten Stock (auch nach hinten) verlegt. HIer habe ich geschlafen wie ein Stein - was bei mir in Hotels normalerweise nicht der Fall ist.
Für eine weitere Reise nach Zürich bekam ich auf meine Bitte hin das gleiche Zimmer und habe wieder ganz toll geschlafen. Ob es wohl an der Matratze lag, mit der das Hotel auch wirbt?
Das Frühstück fand ich eher durchschnittlich, aber direkt nebenan gibt es das Tibits, wo man um jede Tageszeit etwas Leckeres bekommt.
Ich habe mein Lieblingshotel in Zürich gefunden, auch wenn es nicht gerade billig ist.

• Aufenthalt: September 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, interpret!
Ambassador-Zuerich, Geschäftsführer von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. November 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diesen Kommentar zu verfassen.
Es freut uns, dass Sie Ihr Zimmer in unserem Hotel gefunden und auf unseren Trecca Qualitätsmatratzen toll geschlafen haben.
Es ist schön zu hören, dass wir Ihr Lieblingshotel in Zürich sind und wir freuen uns bereits heute auf Ihren nächsten Besuch!

• Weitere Sprachen

Bewertet am 22. September 2010

Ein klasse Hotel in dieser Preisklasse. Aus meiner Sicht nicht zu toppen. 200 Meter zum Zürichsee. Alle Annehmlichkeiten um die Ecke. Die Oper liegt gleich gegenüber. Es gibt tollen Fisch im Restaurante a la Opera. Für mich gibt es nur das Hotel Ambassador in Zürich. Ein klasse Hotel in dieser Preisklasse. Aus meiner Sicht nicht zu toppen. 200 Meter zum Zürichsee. Alle Annehmlichkeiten um die Ecke. Die Oper liegt gleich gegenüber. Es gibt tollen Fisch im Restaurante a la Opera. Für mich gibt es nur das Hotel Ambassador in Zürich.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: allein
Danke, mathewmk123!
Ambassador-Zuerich, Manager von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 8. November 2010

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um diesen Kommentar über unser Hotel zu verfassen. Es hat uns sehr gefreut, dass Sie mit unserem Hotel rundum zufrieden waren, das Fischgericht in unserem Restaurant genossen haben und die Lage nahe dem See, der Oper und dem Stadtzentrum schätzten.
Ausserdem möchten wir Ihnen herzlich für das wunderschöne Kompliment danken, dass es für Sie nur das Hotel Ambassador in Zürich gibt.
Wir freuen uns schon heute, Sie hoffentlich bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Herzen Zürichs

Bewertet am 8. August 2010

Das Hotel Ambassador in Zürich liegt genau gegenüber dem Bühnenausgang des Opernhauses. Man ist also in wenigen Minuten auf seinem Sitzplatz. Es liegt auch ganz inder Nähe der Central-Bahnstation, man braucht also kein Taxi vom Flughafen. Es ist auch sehr günstig für einen Spaziergeng am See und zum Bummel durch die Stadt, die Bahnhofstraße ist nicht weit. Die Zimmer sind angenehm und man kann nach der Oper im Rastaurent noch essen.

• Aufenthalt: Februar 2010, Reiseart: allein
Danke, Augustinski!
Ambassador-Zuerich, Geschäftsführer von Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 12. August 2010

Herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und diesen Kommentar über unser Hotel Ambassador verfasst haben.
Wir freuen uns, dass Sie mit unserem Hotel zufrieden waren. Es erfreute uns zu lesen, dass Sie die Nähe des Opernhauses, des Zürich Sees, wie auch der Bahnhofstrasse schätzten. Vielen Dank für den positiven Eintrag.
Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen.

Liebe Grüsse aus dem Herzen Zürichs,

Bewertet am 24. November 2008

Ich hatte ein sehr geräumiges, absolut sauberes Zimmer im 1. OG.
Obwohl es zur Strasse ausgerichtet war habe ich gut und ruhig geschlafen. Sehr angenehm war das leichte, luftige und "kuschelige Federbett". DAs Bett war elektrisch verstellbar, ein Schnick-Schnack, den ich eigentlich genauso wenig brauche wie das mit warmen Wasserstrahl und Fön ausgestattete Toitettenbecken, aber mal ausprobieren ist schon interessant.
Zentrale Lage direkt hinter der Oper.
Insgesamt: Gerne wieder.

• Aufenthalt: November 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, tomtom123x!
Bewertet am 2. September 2008

Gepflegtes, sauberes Hotel mit allen Annehmlichkeiten, die man für einen kurzen Aufenthalt benötigt. Kein großes Platzangebot in den Zimmern selbst, dennoch kann man sich wohlfühlen. Die Betten sind sehr weich, Internetzugang per PC (falls nicht vorhanden zur Leihe) oder per TV gegen Gebühr möglich. Bad modern ausgestattet, hier fehlt es an fast nichts. Frühstücksbüffet reichlich, dennoch nichts besonderes, dafür aber frisch.

• Aufenthalt: August 2008, Reiseart: geschäftlich
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, ndschwarzkopf!
Bewertet am 17. September 2007

Ich habe die Bewertungen für dieses Hotel, das ich sehr gut kenne, gelesen. Es stimmt alles, auch das schlechte. Ich denke, es kommt auf den persönlichen Geschmack an, ob man das Hotel mag oder nicht. Für einige Jahre bin ich mit Reisegruppen im Opera Hotel abgestiegen, einzig wegen der Freundlichkeit des Management, das mich noch nie mit meinen Gästen aus den verschiedenen Ländern im Stich gelassen hatte. Und ich hatte einige schwierige Gäste, wie ich zugeben muss. Dieses Jahr wählte ich das Ambassador und, naja, es war sogar besser. Es ist ein wenig teurer, aber die Firma zahlte. Aber es ist besser, wenn man sich direkt an das Hotel wegen eines Gruppenpreises wendet.

Was mir nicht gefallen hat war das teure Internet (es sollte im Zimmerpreis inklusive sein, bei einem solchen Hotel) und abhängig davon, in welchem Zimmer man übernachtet, kann man die Gäste nebenan hören. Aber die Portiers und alle Mitarbeiter waren sehr freundlich und das Restaurant unten war toll.
Einige Leute ziehen das Steigenberger vor. Ja, es stimmt, es ist schön, aber im Ambassador geht es persönlicher zu, und wie ich schon sagte, sie erfüllen fast jeden Wunsch.

Danke, FilouSG!
Bewertet am 17. Juni 2007

Während einer Geschäftsreise im Juni übernachtete ich in dem kleinen Hotel für 4 Nächte. Alles in allem war es eine gute Erfahrung.

Das Zimmer war ziemlich klein, aber da ich allein reiste, genügte es mir. Das Bad war sehr klein, die Toilette war direkt vor dem Waschbecken und war sehr beengt. Es gab eine sehr nette Dusche mit Glaswand, aber das Bad war so klein, dass man sich nach dem duschen kaum im Bad abtrocknen konnte. Eine meiner Mitreisenden hatte ein Zimmer derselben Klasse, aber ihr Bad war größer.

Vom Zimmer sah ich über eine Straße in einen Innenhof. Im Innenhof kann man parken und dort wird auch der Müll des Restaurants, dass auf dem Erdgeschoss ist, abgeladen. Zu verschiedenen Zeiten am Abend brachten die Angestellten den Müll mit viel Lärm in den Innenhof. Das war etwas nervig, während sie den Müll wegbrachten, aber das dauerte nicht lang.

Die Angestellten des Hotels waren sehr hilfsbereit und allen sprachen ausgezeichnet Englisch - gut für mich, da ich kein Deutsch und nur schlecht Französisch spreche. Sie liehen mir auch einen Adapter, sodass ich meinen Laptop (eingerichtet für die nordamerikanischen Volt-Zahl) und meinen iPod aufladen konnte.

Das Hotel hat eine gute Lage. Nicht direkt in der Mitte der Altstadt, aber direkt gegenüber der Straße zum See und zu den meisten Geschäften und Restaurants kann man laufen. Vom Bahnhof, zwei Blocks vom Hotel entfernt, kommt man für CHF 6 direkt zum Flughafen - sehr viel billiger als ein Taxi für CHF 80+.

Alles in allem eine sehr nettes Hotel, eine gute Lage, sehr hilfsbereite Angestellte. Aber ein lauter Innenhof und ein sehr winziges Bad.

Danke, smbrannan!
Zürich Marriott Hotel
Nr. 22 von 137 in Zürich
Hotel Schweizerhof Zürich
Nr. 8 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera

Anschrift: Falkenstrasse 6, Zürich 8008, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Seefeld
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Flughafentransfer
Nr. 10 der Romantikhotels in Zürich
Nr. 10 der Familienhotels in Zürich
Nr. 17 der Luxushotels in Zürich
Nr. 17 der Businesshotels in Zürich
Preisklasse: 195€ - 337€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera 4*
Das Small Luxury Hotel Ambassador a L‘Opera im Herzen von Zürich überzeugt mit seiner Toplage direkt am Zürichsee. Die Altstadt, die weltbekannte Bahnhofstrasse, das renommierte Opernhaus und der Bahnhof Stadelhofen mit direkter Flughafenverbindung innerhalb von 16 Minuten liegen nur wenige Schritte entfernt. Das privatgeführte Boutiquehotel im Zürcher Seefeld ist Teil des ehemaligen Utoschlosses, das 1898 im neubarocken Stil erbaut wurde und den Gästen mit seiner einzigartigen Dachterrasse einen exklusiven Rückzugsort mit grandiosem Blick über die Alpen und den Zürichsee bietet. Die 45 komfortablen und sehr individuellen Hotelzimmer mit kostenlosem WLAN und zahlreichen weiteren Annehmlichkeiten des gehobenen Standards sorgen für einen unvergesslichen und erlebnisreichen Aufenthalt. Die elektrisch verstellbaren Betten in einzelnen Zimmern runden das Angebot ab und garantieren optimale Erholung sowie einen luxuriösen Schlafkomfort. Das mehrfach ausgezeichnete Gourmetrestaurant Opera verwöhnt Gäste mit raffinierten Fischkreationen sowie regionalen Gerichten auf höchstem Niveau. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Agoda, ACCOR, Hotel.de, Odigeo, Ctrip TA, TripOnline SA, Ebookers, TUI DE, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L. und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Small Luxury Hotel Ambassador a l’Opera daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Ambassador Hotel zürich