“Spaß für die ganze Familie”
Bewertung zu Live Escape Game

Live Escape Game
Platz Nr. 3 von 30 Spaß & Spiele in Zürich
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Empfohlene Besuchsdauer: 1-2 Stunden
Bewertet 13. Januar 2014

Eine gelungene Abwechslung, die wahnsinnig viel Spaß gemacht hat. Überzeugt euch selbst, es lohnt sich auf jeden Fall! Ich möchte nicht zu viel preisgeben, aber ihr könnt euch auf Spannung, Knobeleien und Geschicklichkeitsspiele gefasst machen. Einziger Kritikpunkt: Die Ausrüstung war ein wenig veraltet.

2  Danke, 12Leos34!
LiveEscapeGame, Owner von Live Escape Game, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 16. Januar 2014

Liebe(r) 12Leos34,
Vielen Dank für das Review, es freut uns sehr, dass das Spiel Ihnen Spaß gemacht hat. Wir bedanken uns auch für das Feedback über die Ausrüstung; anhand Ihrer Bemerkung haben wir neue Qualitätsmassnahmen eingeführt damit ähnliche Qualitätsprobleme in der Zukunft nicht mehr vorkommen werden. Vielen Dank nochmals für Ihren Besuch und Beitrag, liebe Grüsse, Ihr live escape game team

Bewertet 29. Dezember 2013

Hat Spaß gemacht, sehr kurzweilig! :)
Es braucht Teamwork, teilweise is es stressig, aber es macht viel Spaß :)

Danke, Matthias M!
Bewertet 9. Dezember 2013

Die Idee stammte von einem der Meetup Teilnehmer aus der Zürich Fun Indoor und Outdoor Gruppe, daraus haben sich 10 Teilnehmer für die definitive Anmeldung gemeldet und sind am gestrigen Sonntag pflichtbewusst an den Start des Spiels gekommen. Die Teilnehmer wurden dann in 2 Gruppen zu je fünf Teilnehmer aufgeteilt und wurden jeweils in eines der zwei Zimmer eingesperrt. Auf Grund der zahlreichen Rätsel und Tricks die wir angewendet hatten sind wir dann in unserer Gruppe beim ersten Raum nicht zum Ziel gelangt, dafür ist uns dann kurz vor Schluss im zweiten Raum der korrekte Code eingefallen und wir konnten den Raum vor Ablauf der 60 Minuten verlassen. Gut ist bestimmt auch die Lektüre der vielen Kommentare der bisherigen Besucher an der Aussenwand im Eingangsbereich oder im Zimmer wo es Erfrischungsgetränke für 2 Franken hat. Alles in allem ein sehr kurzweiliger Nachmittag mit sehr viel Spass und Spannung und natürlich auch sehr viel Teamarbeit, alleine soviele Rätselfolgen in so kurzer Zeit zu lösen scheint schier unmöglich zu sein.

Danke, huggi77!
Bewertet 1. Dezember 2013

Es ist ein sehr spannendes und unterhaltsames Spiel. Wir haben den Cinemania Track gemacht und es braucht wirklich keine Vorkenntnisse.

Den Eingang erkennt man nicht sofort, da sich das Live Escape Game in einem ganz normalen Wohnblock versteckt. Drinnen ist es aber sympathisch und man kann sich noch immer nicht vorstellen, wie oder was man genau machen muss.

Es ist für alle geeignet, die gerne Rätsel lösen und Freude am Ausprobieren haben. Und wichtig ist eine hohe Aufmerksamkeit. Auch für Details.

Wir können es nur empfehlen und wünschen jetzt schon viel Spass beim Knobeln!

1  Danke, sipach!