“Sehen und gesehen...” 4 von fünf Punkten

Platz Nr. 72 von 1.875 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 121 $ - 201 $
Küche: zeitgenössisch, europäisch, Delikatessen
Geeignet für: romantisch, Geschäftstreffen, besondere Anlässe
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Nur Barzahlung, Digitale Zahlungen, kostenloses WLAN, voll ausgestattete Bar, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Phetchaburi, Thailand
“Sehen und gesehen...”
4 von fünf Punkten Bewertet am 20. August 2014

Auf unserer Kulinarischen Reise durch Europa mussten auch wir mal das Maisen Manesse besuchen. Der Service war sehr zuvorkommend, meine Weinbegleitung exzeptionell, interessant und abwechslunsreich.Bei den aufgetragenen Speisen war ich nicht soooo überzeugt. es war gut aber doch nicht so Außergewöhnlich wie ich es ev erwartet habe. Vom Preis her wie das Spice im Rigiblick und da ich es dort besser fand ist meine Bewertung hier "nur" ein Very Good :-)

• Aufenthalt Juli 2014
1 Danke, Thomas K!

“Auf ein Mittagessen im Maison Manesse”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. August 2014

Ich habe viel über dieses Restaurant gelesen und gehört. Gutes und Schlechtes. Arroganz, ausgezeichnete Kreationen, viel Wirbel um nichts etc.

Deshalb dachte ich mir: "Wieso nicht zu einem günstigen "Zmittag" (19.-) ins Maison Manesse?"

Die Broccolisuppe mit Pistazien war sehr gut. Das Brot dazu, auch am Mittag, hausgemacht. Ich war jedoch erstaunt, wie auch die Pasta (was ja von vielen Menschen als langweilige Beilage abgetan wird) durch die vorzügliche Bolognese zu einem sehr schmackhaften Zmittag wurde. Viel besser als in jedem Hippie-Szeni-Laden bei dem man zu viel bezahlt. Einfach aber perfekt hausgemacht! Und ich versuche seit Jahren meine Bolognese zu perfektionieren...

Miguel (er hat mir sofort das "Du" angeboten (unfreiwillig)), war super freundlich und hat sich noch an unseren Tisch gesetzt um ein wenig zu diskutieren. Wir sind dann irgendwann bei den Pyrenäen angelangt...

Ein "Freitag Zmittag", wie er sein sollte! Und ich habe keine 200 Stutz bezahlt...

• Aufenthalt August 2014
4 Danke, Florian B!
“Hervorragend”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. August 2014 über Mobile-Apps

Liebes Maison Manesse Team

Ihr rockt!!! In Zürich kann man viel Geld für nichts Order gutes Geld für viel ausgeben. Ihr seid letzteres! Wir waren heute Abend zu zweit bei euch. Zwei Gastronomen. Zwei Food und Wine Lover. Es war Mega. Alle Gange haben inspiriert und beeindruckt. Nicht der Standard Gang sondern mit jedem Biss etwas neues. Günstig sicherlich nicht, aber fair für das was ihr bietet. Persönlich locker und legerer Service, Küche auf einem Top Niveau und eine Sau geile Weinkarte. Danke euch sagt Timo.

1 Danke, Thayen!
Zürich
“Der gesamte Mix stimmte fūr uns nicht”
2 von fünf Punkten Bewertet am 14. August 2014 über Mobile-Apps

Ich besuche praktisch jede Woche ein neues Restaurant in Zūrich. Bin ein probierfreudiger Gast, jedoch kein Gourmet. Gerne darf das Lokal auch mal etwas teurer sein. Als ich im Maison Manesse sass und die kleine Speisekarte studierte, fūhlte ich mich fehl am Platz. Das gesamte Konzept der Menūs und die einzelnen Gerichte sprachen mich ganz einfach nicht an. Meinem Begleiter ging es āhnlich. Nach einer kurzen Rūcksprache mit dem Personal fūhlten wir uns nicht wirklich ernst genommen. Ich hatte das Gefūhl man begegnete uns leicht spōttisch und arrogant. Man bot uns zwar an dass wir die Reihenfolge des Menūs leicht abāndern kōnnen, trotzdem sagte uns dies nicht zu und wir beschlossen das Restaurant zu verlassen. Wohlerzogen entschuldigten wir uns und wurden sofort leicht getadelt, wir hātten doch zuerst die Webseite anschauen sollen.
Wer ein so spezielles Konzept mit derart hohen Preisen anbietet, muss damit rechnen dass dies nicht allen Menschen zusagt. Eine Webseite sagt zudem nichts ūber die Atmosphāre in einem Restaurant aus. Fūr uns stimmte der gesamte Mix des Restaurants nicht, daher entschieden wir zu gehen. Ein Restaurant mit einem solch guten Ranking sollte meiner Meinung nach darūber stehen und solchen Gāste wie uns souverān und freundlich begegnen. Die letzte leicht schnippische Bemerkung des Herrn hat mich geradezu ermuntert diesen Beitrag zu schreiben. Ich schāme mich nicht ein Lokal zu verlassen wenn mir dieses aus was fūr Grūnden auch immer nicht zusagt. Jeder soll mit dem Maison Manesse seine eigenen Erfahrungen machen.

Aufenthalt August 2014
7 Danke, Hom1!
“Ein neues, eigenes Geschmacks-Universum”
5 von fünf Punkten Bewertet am 11. August 2014

Das kulinarische Erlebnis im Maison Manesse muss seinesgleichen suchen. Die sagenhaften Kreationen, allesamt selber und mit viel Aufwand zubereitet, sind vorzüglich komponiert. Jeder Gang ähnelt einem Kunstwerk, die einzelnen Komponenten können und sollen miteinander kombiniert werden. Die Küche spielt dabei mit verschiedensten Geschmackskombinationen, aber auch mit der Konsistenz, Temperatur. Das Menü besteht aus fünf bis sieben Gängen, für einen Besuch Maison Manesse sollte man sich entsprechend Zeit nehmen.
Der Service ist liebevoll und unprätentiös, die Gäste werden herzlich empfangen und aufmerksam bedient. Beim Eintreten ins Lokal fühlt man sich ab dem ersten Moment wohl. Im modernen und zugleich warmen Interieur vereinen sich Anzug- und T-Shirt-Träger.
Ich hatte einen unvergesslichen, spannenden Abend mit Einblicken in neue Geschmackswelten!

• Aufenthalt August 2014
2 Danke, Katharina W!