“Super Lage am Zürichsee.” 3 von fünf Punkten
Bewertung zu Quai 61

Quai 61
Platz Nr. 961 von 1.816 Restaurants in Zürich
Küche: schweizerisch, europäisch, mitteleuropäisch, international, Grillspezialitäten, zeitgenössisch
Geeignet für: Panoramablick, Bar-Szene, Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe, Geschäftstreffen, Familie mit Kindern
Optionen: Getränke, Brunch, Abendessen, Frühstück, Mittagessen, Spätabends, voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, Serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
Erlenbach, Schweiz
“Super Lage am Zürichsee.”
3 von fünf Punkten Bewertet am 20. Oktober 2013

Hervorzuheben ist - ganz klar - die phantastische Lage diese Restaurants direkt am Zürichsee beim Hafen Wollishofen.
Kürzlich stlisicher umgebaut mit viel Holz wird mit Erfolg ein "maritimes" Ambiente erzeugt.
Der Empfang war eher kühl; die Bedienung überzeugte dann aber mit Freundlichkeit und gutem Service.
Das Essen ist durchschnittlich, ich könnte keine spezielle Empfehlung abgeben, aber insgesamt ist das Klima im Restaurant sehr angenehm.
Mit einem Tisch am Fenster kann der Aufenthalt noch besser genossen werden und das Restaurant ist - nicht wegen des Essens - sicher immer wieder einmal einen Besuch wert.

Danke, Fabio L B P!

Zurich
“ganz ok”
3 von fünf Punkten Bewertet am 29. September 2013

Ich war kürzlich in diesem Lokal für ein geschäftliches Mittagessen. Die Location ist super, hat man einen Fensterplatz kommt das Gefühl auf „man sitze auf dem See“. Das Lokal macht ein wenig auf Schifffahrt, da das Personal wie Seemänner gekleidet ist. Dies passt zum dunklen Holzboden und den in Holz gehaltenen Tischen. Zum Essen gibt’s nicht viel zu sagen, es kam innerhalb einer angemessenen Zeit und war gut. Ich denke ich werde das Lokal wohl auch mal am Abend besuchen.

Danke, kbsw!
Herrliberg, Schweiz
“Stilvolles Ambiente - delikates Essen - gepflegter Service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 23. September 2013

Nebst sensationeller Lage, überwältigender Aussicht, stilvoller Einrichtung bis ins Detail und Bekleidung des Servicepersonals ist vor allem der himmlische Hackbraten und der ausserordentlich gepflegte und professionelle Service hervorzuheben.

Das Quai 61 ist immer wieder einen Besuch wert, immer wieder erfrischend professionell und bildet ein Highlight in der Zürcher Restaurantszene.

• Aufenthalt August 2013
1 Danke, Charly T!
“Sehr schöner Ort mit gutem Essen.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 22. September 2013

Der Empfang war freundlich und hat uns zur Begrüssung angelächelt und hat sich namentlich vorgestellt. Das Entrée ist ein Traum! Mit Cheminée, Sofa und Kronleuchter! Generell sind mir die Lampen im ganzen Lokal aufgefallen. Ich wollte sie abschrauben und nach Hause nehmen. Habs dann gelassen. Der petrolblaue Holzboden ein schon fast avantgardistischer Geniestreich, hab das noch nie gesehen. Die Fensterfront die sich über einen 180 Grad Winkel erstreckt, ermöglicht einem einen Blick auf See, Wasserfontäne, Goldküste und ZüriHimmel. Sehr schön! Die Einrichtung die einem an ein Schiffsinneres erinnert, ist einladend und für zürcher Standards mal anders. Gefällt! Die Speisekarte ist überschaubar, die Weinkarte gut. Das Essen hat uns sehr geschmeckt, der Wein hatte zapfen, wurde aber umgehend und umstandslos ersetzt. Der Espresso auf dem Deck war top und hat unseren perfekten Abend passend abgerundet. Vielen Dank für diese schöne Erinnerung, wir kommen wieder!

1 Danke, sschueller!
“Wow!”
5 von fünf Punkten Bewertet am 21. September 2013

Wow!

Ganz ehrlich, ich habe selten ein Restaurant besucht welches den Spagat zwischen Edelgastronomie, Bar und bodenständiger Küche so gut hinbekommt wie das Quai 61. Ich war jetzt schon einige Male dort. Ob mit Geschäftspartnern oder privat zum romantischen Dinner. Es war immer eine Punktladung.

Die Lage ist wunderschön und der Ausblick von der Terrasse ist unschlagbar. Die Speisen sind schmackhaft und die Zutaten immer frisch. Alle Teller sind wunderschön angerichtet und hier isst das Auge definitiv mit.

Die schlechten Bewertungen den Service betreffend kann ich nicht verstehen. Bei jedem meiner Besuche war das Personal stets freundlich und aufmerksam.

Die Preise sind angemessen und für ein Restaurant in solcher Lage mit einer so guten Küche beinahe noch zu günstig.

Also an alle macht Euch selbst ein Bild, Ihr werdet nicht enttäuscht! Ich habe jedenfalls schon den nächsten Tisch reserviert...

Danke, Bellisa2013!