“auch zu später Stunde ausgezeichnete Küche”
Bewertung zu Le Poisson

Le Poisson
Platz Nr. 362 von 1.929 Restaurants in Zürich
Preisbereich: 19 $ - 64 $
Küche: Speiselokal, Delikatessen, französisch, Meeresfrüchte
Geeignet für: Geschäftstreffen
Optionen: Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wenn es um Fischgerichte geht, zählt das «Le Poisson» seit Jahren zu den ersten Adressen in Zürich. Hier trifft eine mediterran-provenzalische Kochkultur auf Schweizer Kochkunst. Geniessen Sie in gehobenem Ambiente unsere Fischkreationen unseres Küchenchefs Marco Breitenbach, die Sie und Ihren Gaumen erstaunen werden. Das "Le Poisson" hat für seine herausragende Küche die Auszeichnung « Fischküche mit Auszeichnung» von der Tafelgesellschaft zum "Goldenen Fisch" erhalten und gehört somit zu den besten Fischrestaurants in Zürich.
Rüti
“auch zu später Stunde ausgezeichnete Küche”
Bewertet am 16. Mai 2014

immer nach den Tonhallenkonzerten kehren wir, oft zu später Stunde im Le Poisson ein. Wir werden immer sehr freundlich empfangen und zuvorkommend bedient. Selbst nach 10 Uhr abends zaubert die Küchencrew stets ein hervorragendes Essen auf die Teller, welche immer sehr schön angerichtet sind! Ein exquisites Amuse-bouche, offeriert vom Haus, leitet das feine Essen ein.
Man fühlt sich gut aufgehoben und ist sehr willkommen, keine Hektik und keine Eile, selbst wenn es schon sehr spät ist!
Wir kommen wieder und können den Beginn der neuen Spielzeit kaum erwarten!

• Aufenthalt Mai 2014
1 Danke, ELZieg!

“Fisch pur!”
Bewertet am 8. Juni 2013

Mittlerweile mein absolutes Fisch-Lieblingslokal. War sowohl privat als mit Geschäftspartnern da und bin bisher immer begeistert gewesen! Aufmerksamer, sehr freundlicher Service sowie eine tolle Küche. Eine empfehlenswertes Restaurant wann ein Essen mit wichtige Kunden ansteht! Empfehlenswert!

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Alex W!
Horgen, Schweiz
“Purer Genuss”
Bewertet am 5. Juni 2013

Des Öfteren war ich bereits zum Mittagsessen in diesem eleganten und stillvoll eingerichteten Restaurant und war sehr überrascht, dass sich sowohl der Service als auch die Küche noch steigern konnten! Sehr zu empfehlen ist der Klassiker "Egli im Bierteig" , aber auch die Pochiertes Saiblingsfilet mit Wildspargel Kartoffelgnocchi und Radieschen ist ein Genuss! Dazu passend ein Glass Sauvignon Blanc aus der Region von Zweifel Weine oder eine Flasche Chablis 1er Cru von Louis Latour.

Ich freue mich schon auf das nächste mal und bin gespannt, was dann die Küche so zaubert.

Wir waren restlos begeistert. Gerne wieder

• Aufenthalt Juni 2013
1 Danke, Enrico F!
“Einwandfrei”
Bewertet am 30. Januar 2013

Tolles Essen, top Service. Hier hat es eine eindeutige Veränderung gegeben. Hut ab. Ich freue mich schon auf das nächste mal und bin gespannt, was dann die Karte so her gibt. Vielen Dank für den tollen Service und das Geschmackerlebnis.

Aufenthalt Januar 2013
3 Danke, Frederik_13!
Vaduz, Liechtenstein
“Fischküche für den Geniesser”
Bewertet am 29. Januar 2013

das Restaurant im Hotel Glärnischhof in Zürich war schon immer für guten Fisch bekannt. Aber der gestrige Besuch war für unseren kleinen Gourmet-Club eine wahre Neuentdeckung. Insbesondere die Vorspeisen "Castelfrancosalat mit gebratenen Jakobsmuscheln" und "in Eichenholz geräucherter Lachs" sowie die Hauptgerichte "Seeteufelmedaillons auf Belugalinsen" und "Le Mariage: Rindsfilet und Steinbutt" sind für Geniesser einen Besuch wert.

• Aufenthalt Januar 2013
2 Danke, Lorenz B!