“Wunderbar hat einen neuen Namen” 5 von 5 Sternen

Küche: schweizerisch, international, europäisch, Delikatessen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Optionen: Abendessen, Spätabends, Reservierung empfohlen
Zürich, Zurich, Switzerland
“Wunderbar hat einen neuen Namen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. April 2014

Was erwarten sie, wenn sie ein Restaurant anrufen und ihnen gesagt wird an dem besagten Datum hätten sie geschlossen - Ferien bedingt. Nun - in der Regel sagt man "schade", bedankt sich und legt auf. Nicht so im Waldgarten - nach kurzer Pause am Telefon wurde mir spontan gesagt "ok, wir machen für sie auf - für drei Gäste und wir sind keine Stammgäste". Erst mal war ich sprachlos und dann freudig überrascht. Und dieses tolle Gefühl hat sich bei unserem gestrigen Besuch im Waldgarten bestätigt. Ein sehr angenehmer Raum, etwas zwischen einer persönlichen Stube und einem kleinen, gemütlichen Restaurant. Dem Koch kann man aus dem Gastraum noch etwas zuschauen. Die Speisen stehen auf einer Schiefertafel. Der Wein liegt im Keller und man kann sich eine Flasche holen oder einfach dem perfekten Service vertrauen. Das haben wir gemacht und es hat sich gelohnt. Die Vorspeise, wir hatten frischen Spargel aus Flaach, war herrlich saftig, mit Käse überbacken und - wer's mag - mit Spiegelei serviert. Die Teller heiss die Laune top. Und die blieb top. Wir hatten drei unterschiedliche Gerichte bestellt, einmal Hausgemachte Pasta und zweimal ein Fleischgericht. Alles auf den Punkt. Wir waren dann doch noch 7 Gäste und der Abend war herrlich entspannt. Herzlichen Dank für den tollen Abend und die Gastfreundschaft. Ein rares Gut. Wir kommen wieder.

• Aufenthalt April 2014
2 Danke, Birgitta S!

“Kalbskotelett in Perfektion!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. März 2014

Zusammen mit einem Kunden wollten wir der häufig diskutierten Frage nachgehen, wo es das beste Kalbskotelett der Stadt gibt. Neben der üblichen Verdächtigen am Berg und neben dem Fluss kamen wir auf den Waldgarten.

Kurt Schnetzer zauberte uns ein Stück Fleisch auf den Teller, das alle unsere Erwartungen übertraf. Um es kurz zu machen: Die Frage wurde an diesem Abend beantwortet. Ein für alle Mal!

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, thomasgromann!
“Köstlich und mega herzig”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2013

Rosmarie und Kurt Schnetzer führen ein kleines, feines und sehr familiäres Restaurant. Aufgrund der Top- Bewertung bei Tripadvisor waren wir vor ca. 1.5 Jahren zum ersten Mal dort. Nur ausgezeichnete Bewertungen, da muss doch ein Haken sein? Nach unserem ersten Besuch wurde uns direkt klar-nein da ist KEIN Haken! Im Detail:

Essen: Saisonale Schweizer Küche, liebevoll und sehr geschmackvoll zubereitet. Das Menü wird auf einer Kreidetafel angeschrieben und bis auf ein paar Klassiker, wechselt es jahreszeitlich. (Sub)sterne Niveau!

Wein: Grosse Weinkarte, die im Keller "erlaufen" werden kann. Zusätzlich "bring your own" (Mitbringen eines eigenen Weines) gegen Korkgeld (aka Zapfengeld), das tatsächlich gerne gesehen wird.

Ambiente: Liebevoll eingerichtet, familiär, nur wenige Tische.

Service: Rosemarie Schnetzer ist einfach perfekt.

Preis: Für Zürcher Verhältnisse- tip top!

Besonderheiten: Unbedingt reservieren.

Resümee: Unsere erste Adresse in Zürich, wenn wir fein und gut Essen gehen wollen. Selten fühlt man sich so willkommen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Kedi_Kedian!
“Homebase!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es tönt keineswegs abwertend!
Der Waldgarten ist seit Jahren meine "Kantine"
Jeden Tag frisch auf dem Tisch was der Saisonmarkt so hat.
Einfach genial wie in einer Familie.
Manchmal gibts auch Disskusionen zwischen Küche und Service.
Gehört im Waldgarten dazu!

4 Danke, Ernst Jakob M!
“Perfekt fürs Weihnachtsessen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mit 12 Personen waren wir im Waldgarten zu Gast und wurden von A bis Z verwöhnt.

Wein, Essen und Service wie wir es lieben.

Wir kommen sicher zurück!

1 Danke, thomasgromann!