“Köstlich und mega herzig”
5 von fünf Punkten Bewertung zu Restaurant Waldgarten - GESCHLOSSEN

Restaurant Waldgarten
Preisbereich: 20 $ - 58 $
Küche: europäisch, Speiselokal, mitteleuropäisch, international
Optionen: Abendessen, Mittagessen, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Kostenlose Stellplätze, kostenloses WLAN, Sitzplätze im Freien, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Fernseher, Servicepersonal, rollstuhlgerecht, Wein und Bier
Beschreibung: Wir sind ein gediegenes Speiserestaurant mit gepflegter Küche und einem grossen Weinkeller. Geniessen Sie bei uns täglich marktfrische Menüs aus saisonalen und regionalen Zutaten, urchige Zürcher Spezialitäten sowie eine erlesene Auswahl an Weinen.
“Köstlich und mega herzig”
Bewertet am 28. Dezember 2013

Rosmarie und Kurt Schnetzer führen ein kleines, feines und sehr familiäres Restaurant. Aufgrund der Top- Bewertung bei Tripadvisor waren wir vor ca. 1.5 Jahren zum ersten Mal dort. Nur ausgezeichnete Bewertungen, da muss doch ein Haken sein? Nach unserem ersten Besuch wurde uns direkt klar-nein da ist KEIN Haken! Im Detail:

Essen: Saisonale Schweizer Küche, liebevoll und sehr geschmackvoll zubereitet. Das Menü wird auf einer Kreidetafel angeschrieben und bis auf ein paar Klassiker, wechselt es jahreszeitlich. (Sub)sterne Niveau!

Wein: Grosse Weinkarte, die im Keller "erlaufen" werden kann. Zusätzlich "bring your own" (Mitbringen eines eigenen Weines) gegen Korkgeld (aka Zapfengeld), das tatsächlich gerne gesehen wird.

Ambiente: Liebevoll eingerichtet, familiär, nur wenige Tische.

Service: Rosemarie Schnetzer ist einfach perfekt.

Preis: Für Zürcher Verhältnisse- tip top!

Besonderheiten: Unbedingt reservieren.

Resümee: Unsere erste Adresse in Zürich, wenn wir fein und gut Essen gehen wollen. Selten fühlt man sich so willkommen.

• Aufenthalt September 2013
3 Danke, Kedi_Kedian!

“Homebase!”
Bewertet am 24. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Es tönt keineswegs abwertend!
Der Waldgarten ist seit Jahren meine "Kantine"
Jeden Tag frisch auf dem Tisch was der Saisonmarkt so hat.
Einfach genial wie in einer Familie.
Manchmal gibts auch Disskusionen zwischen Küche und Service.
Gehört im Waldgarten dazu!

4 Danke, Ernst Jakob M!
“Perfekt fürs Weihnachtsessen”
Bewertet am 22. Dezember 2013 über Mobile-Apps

Mit 12 Personen waren wir im Waldgarten zu Gast und wurden von A bis Z verwöhnt.

Wein, Essen und Service wie wir es lieben.

Wir kommen sicher zurück!

1 Danke, Grominator!
“Top Tipp !!”
Bewertet am 25. Juli 2013 über Mobile-Apps

Sehr gutes Restaurant, im jeder Beziehung !! Gutes Essen. Schöner Weinkeller und BYO mit Zapfengeld. Hier is(s)t man willkommen.

• Aufenthalt Juli 2013
2 Danke, andyf57!
“Eines der besten Restaurants von Zürich”
Bewertet am 18. April 2013

Wir haben unseren Abteilungsanlass im Waldgarten gefeiert. Daher waren wir bis auf einen 2er Tisch unter uns. Unsere Tafel wurde von Rosmarie liebevoll hergerichtet und dekoriert. Das Essen war wie immer sensationell. Frisch, nur die besten Zutaten und ohne Schnörkel, einfach so wie es bei Kurt halt ist. Auf Sonderwünsche wie für unsere wenigen Vegetarier wurde individuell eingegangen. Alle waren begeistert, weil natürlich die Ambiance unschlagbar ist, als Gruppe alleine im Waldgarten. Wir waren nicht wie zahlende, Gäste sondern eingeladen bei Freunden.

• Aufenthalt April 2013
2 Danke, Affolterli!