“Herrlich schnörkellos!”

Restaurant Waldgarten
Preisbereich: 21 $ - 60 $
Küche: Delikatessen, schweizerisch
Optionen: Spätabends, Reservierung empfohlen
Beschreibung: Wir sind ein gediegenes Speiserestaurant mit gepflegter Küche und einem grossen Weinkeller. Geniessen Sie bei uns täglich marktfrische Menüs aus saisonalen und regionalen Zutaten, urchige Zürcher Spezialitäten sowie eine erlesene Auswahl an Weinen.
Beitragender der Stufe 3
“Herrlich schnörkellos!”
Bewertet am 9. Dezember 2012

Die Gerichte sind einfach und ehrlich. Die Qualität der Zutaten ist von höchster Güte und ihr Eigengeschmack wird bei der Zubereitung bewahrt. Herrlich schnörkellos! Dieses Bild wird unterstützt durch die familiäre Atmosphäre in der kleinen Stube mit 5 Tischen und dem Wirtepaar, das sich in Koch und Bedienung aufteilt. Nirgends macht Selbstbedienung mehr Spass als hier, nämlich dann, wenn man in den Keller steigen darf, um den Wein selbst rauszusuchen und heraufzuholen.

• Aufenthalt Februar 2012
5 Danke, DavidR1!

Winterthur, Schweiz
Beitragender der Stufe 3
“Meisterleistungen!”
Bewertet am 25. November 2012

Bin jeweils zu "Spezialanlässen" wie Geburtstagen, Silvesterfeiern und Spitzenweinverkostungen im Waldgarten gewesen und war jedes Mal hin und weg. Dank den fachlich fundierten Kenntnissen des Wirtepaars und dem durchdachten Konzept gepaart mit echter Herzlichkeit, fühlte ich mich jeweils genau da abgeholt, wo ich stand. Ein Hochgenuss!

• Aufenthalt Februar 2012
3 Danke, Noitel!
Zürich, Zurich, Switzerland
Beitragender der Stufe 2
“Für mich das beste Restaurant in Zürich!”
Bewertet am 22. November 2012

Wenn ich das Patanegra Kotelett auf der Schiefertafel (Menükarte) sehe, ist die Welt schwer in Ordnung. Genuss pur! Ich fühle mich sehr wohl im Waldgarten. Unbedingt reservieren und zum Dessert das Karamelköpfli bestellen.

• Aufenthalt Oktober 2012
3 Danke, Cersei74!
Oberembrach
Beitragender der Stufe 1
“Ein kleiner Geheim Tipp super fein”
Bewertet am 14. November 2012

Kulinarisch ein Hochgenüsse für den Gaumen und das Auge. Wir kommen immer sehr gerne in diese kleine Stube. Man weiss in genau was es zu essen gib, den der Chef nimmt nur das beste auf dem Markt, so kann er die frische garantieren bei den Produkten.
Für einen feinen Wein kann man in den Keller hinab und selber die Flasche aussuchen, riesen Auswahl, oder. Wen man will kann man auch den wein selber mitbringen.
Wir kommen immer sehr gerne in den Waldgarten ob mit Geschäftspartner, Familie oder Freunden.

• Aufenthalt November 2012
3 Danke, Geniesser S!
“Für Geniesser”
Bewertet am 7. November 2012

Gibt es etwas Schöneres als im Kreise deiner Freunde Speiss und Trank zu geniessen?
Ja, dann muss allerdings vieles zusammenstimmen.
Ich besuche den Waldgarten regelmässig und bin immer wieder überrascht über die Einfachheit der Menus. Die Nahrungsmittel sind einfach herrvorragend. Zu jedem Stück Fleisch kann uns der Wirt sagen, woher es kommt.
(Nächstes Mal frage ich, woher die Karotte ist. Sicherlich Südlage, Dünger von der Kuh nebenan, sorgsam geerntet)
Manchmal setzen wir noch einen Drauf und nehmen unsere Lieblingsweine mit.
Eines meiner Lieblings-Restaurant.

• Aufenthalt November 2012