“Schön aber immer kühl”

Cafe Lang
Platz Nr. 5 von 40 Kaffee & Tee in Zürich
Küche: Café, europäisch
Geeignet für: Familie mit Kindern
Optionen: Mittagessen, Brunch, Abendessen, Frühstück, Sitzplätze im Freien, Reservierung empfohlen, Sitzplätze, serviert Alkohol, Servicepersonal, rollstuhlgerecht
“Schön aber immer kühl”
4 von fünf Punkten Bewertet am 4. März 2014 über Mobile-Apps

Schönes Café mit häufig guter Bedienung (je nach Tageslaune) und solidem Essen. Leider ist das Café in Wintermonaten praktisch immer zu kühl.

Danke, Beasty_Treeman!

“you must go there.”
5 von fünf Punkten Bewertet am 16. November 2013

Der erste kalte und graue Novemberabend. Limmatplatz. Betrunkene Clochards und Feierabendtouristen kreuzen die Wege. Wir laufen schnurrstraks auf das Cafe Lang zu. Kippe ausgedrückt und schnell rein. Es ist laut, lebendig. Die Kellnerin lächelt uns an und begrüsst auf Züridütsch. Sie führt uns vorbei am Küchenfenster, wo es bruzelt und herrlich nach Essen riecht, in eine ruhigere Ecke des Cafes. Irgendwie erinnert mich die Einrichtung an meine Kindheit. Ich kann nicht sagen wieso. Vielleicht sind es die braunen Bistroholzstühle, welche früher bei uns zuhause auch im Esszimmer standen. Auf jedenfall gefällt das schumrige Licht und die warmen Brauntöne des Mobiliars. Also Karte aufschlagen. Eine kleine aber schöne Auswahl an Gerichten. Saisonal mit Wild & Marroni beispielsweise. Jedes Gericht als kleine oder grosse Portion wählbar. Und als Zückerchen, alles sehr preiswert. Ich bestelle mir das besagte Wild, dazu einen schönen Rotwein aus dem Priorat. Alles ausgezeichnet, das Rehfilet auf den Punkt gegart, Jus fantastisch im Geschmack und die Beilagen ergänzen sich prima. Die Bedienung schaut regelmässig vorbei und veranlasst uns durch ihre charmante Art noch eine Flasche Wein nachzubestellen. Nach der zweiten Flasche merken wir, das unser kurzer Austritt zu einer Party wird. Es folgen etliche Carajillos und zwei weitere Stunden in diesem sympathischen Cafe. Mantel angezogen, raus in die Nacht und die nächste Bar. Sofort schlägt die Realität knallhart zu. Zurück im aktuellen Zürich. Mit all seinen schönen und weniger schöneren Seiten. Wir freuen uns auf die nächste Auszeit im Lang.

• Aufenthalt November 2013
Danke, 167GianS!
zürich
“Unverschämtheit”
2 von fünf Punkten Bewertet am 11. September 2013 über Mobile-Apps

Kein Milchkaffee am Abend, weil Personal zu bequem um die Maschine zu reinigen! Ein Grund dieses Lokal zu meiden.

• Aufenthalt September 2013
6 Danke, Felix_Zrh!
Weiningen
“Eine andere Liga”
5 von fünf Punkten Bewertet am 14. Mai 2013

Also eigentlich müsste man nur schon wegen den unglaublich schönen Toiletten, den Böden, den grün-gestreiften Polstern und dem nebenher gehenden Zeitreisegefühl ins Lang. Wäre da nicht der sensationelle Cappuchino welcher im Moment der Hauptgrund ist. Es stimmt einfach ziemlich alles... keine andere Bewertung möglich. Hat das Zeugs zum besten Café Zürichs.

• Aufenthalt April 2013
Danke, Urs H!
“schönes lokal, freundlicher service”
5 von fünf Punkten Bewertet am 15. April 2013 über Mobile-Apps

sehr schönes lokal, auch draussen.
schneller, freundlicher service. tolles speise- & getränkeangebot!

• Aufenthalt April 2013
Danke, Anndrea M!