“Erfrischend”

25hours Hotel Zürich West
Nr. 16 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 10. Juli 2013

Zürich hat sonst keine originellen Hotels mit Top Qualität und Service. Dieses ist aber eines. Das mit der Lockerheit und Design ist ja so eine Sache. Geht leicht auch schief und man findet es als Besucher komisch, in einem vom Haus selbst als hip bezeichneten Hotel zu wohnen (die W Hotels fallen mir dazu ein). Die Gradwanderung ist hier jedoch gelungen. Ein bisschen wie das Michelberger in Berlin - nur eben auf Schweizerisch. Also dann doch gediegen und gesetzt, aber immer noch bunt.

Damit gehen auch Designkatastrophen durch, wie die Bepflanzung des Rezeptionsbereichs mit Topfpflanzen, die die Ödnis einer 80er Kindheit visuell auf den Punkt bringen. Tante Hildes ganzer Stolz.

Frischluftfanatiker benötigen das Platinum Zimmer mit Balkon, Zimmer mit Fenster lediglich in den Hof sind Geschmacksache - also vorher fragen. Auch das Sichtfenster ins Bad (und Toilette!) ist eine Frage der Entspanntheit, speziell im Rahmen biologischer Pausen.

Rezeption ist top, Bar/Restaurant auch OK. Betten sind fantastisch, Zimmer schön.

Die Lage: nicht direkt im Zentrum, rundherum ist Zürichs Hoffnungsgebiet (Gewerbe, Büros, ...). Mit der Straßenbahn (oder in Kombination mit S-Bahn) aber machbar, ca. 20 min. zum Hauptbahnhof. Die Straßenbahn fährt oft und hält so gut wie direkt vor dem Haus. Die Lage ist auch durchaus ein Ausgangspunkt in den "Kreis 5" geeignet, wo das Angebot an coolen Geschäften, Bars usw ist, das zum hier logierenden Publikum wohl passt (Bobos and Hipsters). Ist in ca. 15 min zu Fuß erreichbar.

Kostenloses WLAN im ganzen Haus ist ein Segen, vor allem weil es auch funktioniert.

Wir waren fünf Freunde, die ein Wochenende verbracht haben und hatten eine super Zeit.

• Aufenthalt: Juli 2013, Reiseart: mit Freunden
Danke, Andreas.Rosent!
Bewertung schreibenBewertungen (1.289)

Bewertet am 2. Juli 2013

Anlässlich eines Firmenanlassen haben wir hier übernachtet. Wie bereits bei meinem ersten Besuch hier, war alles bestens und es hatte auch alles hervorragend geklappt: Von der Buchung, über den Check-In, bis zum Auschecken. Den Teilnehmern hat das Hotel auch gefallen.
zu Empfehlen: Frühstück daraussen "im Grünen"!

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: geschäftlich
Danke, hellere!
Bewertet am 29. Juni 2013

Grundsätzlich wäre ich vom 25hours Hotel in Zürich schwer begeistert gewesen, wenn nicht doch ein paar Kleinigkeiten unstimmig gewesen wären.

Zuerst einmal das positive: Das Zimmer, das wir bekommen haben, war wirklich in einem witzigen Design gestaltet. Das Badezimmer mit Fenster zum Bett fanden wir sehr lustig. Das Bett/Matratze samt Bettbezüge war hochwertig und wir schliefen wie Murmeltiere. Das Zimmer hatte witzige kleine Details aufzuweisen. Die Lobby schaut ebenfalls wahnsinnig trendy aus und das Konzept richtet sich an junges, urbanes Publikum. Die Rezeptionsmitarbeiterinnen waren beide sehr freundlich, zuvorkommend und nett.

Aber: Das Hotel selbst liegt in einer Umgebung, die wohl gerade erst im Aufbau befindlich ist, also es ist eine riesengroße Baustelle und als wir dort ankamen waren wir ein wenig skeptisch. Von innen gesehen, stört das aber gar nicht so. Dennoch: Es ist ein kleines Stückchen vom Zentrum entfernt, man kann mit der Tram fahren. Das Frühstück im Hotelrestaurant NENI war recht ok, aber ich hätte mir mehr erwartet, mehr orientalische Einflüsse, wie ich sie aus dem Neni´s am Naschmarkt kenne. Mir fehlte am Frühstücksbuffet auch frisches Obs (nicht als Salat) und Gemüse (ebenfalls nicht als Salat). Bei unserer Ankunft war es überdies sehr chaotisch, da anscheinend eine große Gruppe junger Leute (Tischtennisturnier?) untergebracht waren. Da wurde auch mächtig Party gefeiert. Die Musik konnte man durch den Lichthof so deutlich hören, dass das Schließen der Fenster auch wenig nützte. Ich denke mal, für etwas ältere Menschen ist das Hotel nichts, jedenfalls sollte man nicht geräuschempfindlich sein.

Unser Aufenthalt war insgesamt aber recht witzig. Vielleicht würde ich wiederkommen (wenn sich am Frühstücksbuffet was tut)

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, ellja!
Bewertet am 24. Juni 2013

Wir hatten uns zu einem kurzen Abstecher nach Zürich entschlossen und suchten mal ein etwas anderes Hotel. In der Garage war der Eingang zum Hotel etwas schwierig zu finden. An der Rezeption wurden aufmerksam und freundlich empfangen. Wir hatten uns wegen des kurzen Aufenthaltes für ein normales Zimmer entschieden. Es war großzügig und gut ausgestattet und ich habe in einigen Grandhotels für ein vielfaches des Übernachtungspreises oft schlechter geschlafen - ein Top-Bett.
Unten an der Bar gibt es eine gute Auswahl an Speisen und Getränken und ! einen DJ der oder besser die eine tolle Loungemusik als Hintergrund zaubert.
Absolut empfehlenswert

• Aufenthalt: Mai 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Burkhard R!
Bewertet am 24. Juni 2013

Das Design ist Programm. Das Hotel ist eine Kombination aus Lifestyle, hochwertigen Service, gutes Essen, Freundlichkeit und eben Design. Junge Menschen mit fröhlichem und lebensfrohen Gesichtsausdruck! Ich spreche von Gästen und Mitarbeiter. Was will ich mehr? Wer in Zürich ist und eine Oase eines internationalen jungen Lifestyle Publikum sucht ist hier genau richtig. Top - weiter so und die Eröffnung wird zur Geschichte! Hoher Standard für das nächste 25 hours in Zürich!

Aufenthalt: Juni 2013
Danke, Christian B!
Bewertet am 23. Juni 2013

Das Hotel liegt eine kurze Tramfahrt vom Zürcher Stadtzentrum entfernt. Beim Einchecken fühlten wir uns gleich willkommen, die Mitarbeiter sind äusserst freundlich und helfen einem gerne weiter. Toll fanden wir die Möglichkeit, gratis einen der zwei Minis für eine Spritztour durch Zürich auszuleihen.

Die Zimmer selbst sind modern, und gleichzeitig im Retrostyle eingerichtet, das Bett war ein Traum - wir haben super geschlafen. Die kleinen Details (coole Kopfkissenbezüge, Roomservice-Karte in der Flasche, kleiner Mini als Deko) machen das Zimmer speziell und man fühlt sich einfach wohl, ein bisschen wie zuhause.

Ausgezeichnet fanden wir auch das Essen im dazugehörigen Restaurant. Ein Tipp: probiert den Jerusalem-Teller.. ;-)

Wir kommen auf jeden Fall wieder!

Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: als Paar
Danke, Andrea B!
Bewertet am 14. Juni 2013

Wir waren zu einem Kochevent in der hoteleigenen Showküche und hatten einen sehr kurzweiligen, entspannten, lustigen und köstlichen Abend...inkl. einer ganz spontanen Besichtigung diverser Hotelzimmer & Sauna. Die Zimmer sind geschmackvoll farbig und stylisch eingerichtet...mal was anderes als bei den üblich bekannten Ketten. Man kann für ganz wenig Geld eines der hoteleigenen Minis buchen und bei längerem Aufenthalt so sehr bequem die Schweiz erkunden. Ausserdem stehen Fahrräder zur Verfügung.
Das Personal ist sehr freundlich und aufmerksam, der Service hervorragend.
Das Hotel ist sehr gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, nur 2 Minuten zu Fuss ist die Tramhaltestelle Toniareal, von der aus man in ca. 7 Minuten im Zentrum von Zürich ist.

• Aufenthalt: Juni 2013, Reiseart: mit Freunden
Hotel Adler
Nr. 18 von 138 in Zürich
Zürich Marriott Hotel
Nr. 22 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im 25hours Hotel Zürich West? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über 25hours Hotel Zürich West

Anschrift: Pfingstweidstrasse 102, Zürich 8005, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich > Escher Wyss
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Spa Suiten Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 16 von 138 Hotels in Zürich
Preisklasse: 103€ - 201€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — 25hours Hotel Zürich West 4*
25hours Hotel Zürich West ist das bunteste Hotel der Limmatstadt. Im pulsierenden Kreis 5 hat das Team von Designer Alfredo Häberli eine entspannte Wohnwelt geschaffen mit verspielten Hinweisen auf die Geheimnisse und Sehenswürdigkeiten der Stadt. Das orientalisch-mediterrane Restaurant NENI bringt eklektische Weltküche in Zusammenarbeit mit der österreichischen Szene-Gastronomin Haya Molcho auf den Tisch. 126 Gästezimmer • Minibar • Safe • UE Boom Bluetooth-Lautsprecher • kostenfreies high-speed Wlan im ganzen Haus • iMac Arbeitsplätze • Kiosk • Kostenloser MINI Verleih • kostenfreie Schindelhauer Bikes • NENI Restaurant mit Sommerterrasse • Bar • 3 Veranstaltungsräume • Joggingcorner • Sauna & Fitness mit urbanem Ausblick • Parkgarage • Kunst-Installationen von Alfredo Häberli ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, TripOnline SA, Evoline ltd, Weg, Ebookers und 5viajes2012 S.L. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei 25hours Hotel Zürich West daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.