“Sehr schön, aber nicht zentral”
Bewertung zu Plattenhof Hotel

Plattenhof Hotel
Nr. 63 von 138 Hotels in Zürich
Bewertet am 11. Dezember 2010

Ein super Hotel zum Wohlfühlen, mit coolem Design, ncihts angestaubtes o.ä., das Frühstück war auch super. Wirklich weit zum Zentrum ist es nicht, aber dsa nächste Mal würde ich doch lieber wieder mehr im Zentrum sein - ist einfach praktischer für den Ausgang/An und Abreise ohne Auto. Wäre die Location eine andere - ich wäre sofort wieder da!

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ImUrlaubZuhause!
Es gibt aktuelle Bewertungen für Plattenhof Hotel
Aktuellste Bewertungen anzeigen
  • Weitere Sprachen

Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Plattenhof in Zürich ist eindurch-und-durch gestyltes Hotel, bei dem viel Wert auf eine moderne Design-Einrichtung der Zimmer gelegt wurde. Das führt zu eher spartanischer Ausstattung und lässt keine besonders gemütliche Atmosphäre aufkommen.

Das Einzelzimmer ist klein aber zweckmäßig, das sehr niedrige Futonbett eher gewöhnungsbedürftig, ebenso die Farbspiel-Lampe, deren Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat.

Die Rezeption ist nur bis 23:00 Uhr besetzt, danach muss der Nachtportier telefonisch kontaktiert werden (außer man ist bereits eingecheckt und hat seine Schlüsselkarte).

Das Frühstück ist sehr überschaubar und reichlich lieblos, besonders bei den Brotbelägen. Viel Auswahl muss nicht sein, aber die Qualität sollte wenigstens stimmen. Auch lässt sich das Personal mit dem Aufüllen leider zu viel Zeit.

Insgesamt ist der Plattenhof kein schlechtes Hotel aber auch kein besonders gutes: In dieser Preisklasse kannman durchaus besser und auchbesser gelegen in Zürichübernachten. Für mich hat es sich wegen der Nähe zu meinem Geschäftskontakt angeboten und ich werde es sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mido78!
Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb im Universitätsviertel, die Straßenbahn hält jedoch in der Nähe, auch zu Fuß sind sie in ein paar Minuten in der City. Das Hotel ist für Zürich noch relativ günstig, die Zimmer sind eher klein , wirken auf den Internetfotos etwas schöner als in Wirklichkeit, sind aber dennoch recht nett, wenn auch nicht so designermäßig wie angekündigt. Bad ist relativ klein, Hotel ist ruhig, Frühstück ist gut und inkludiert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HarryBVienna!
Bewertet am 3. August 2010

Der Plattenhof bietet eine sehr angenehme Atmosphäre nicht weit vom City Centrum von Zürich. Die Zimmer sind stilvoll und elegant eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und bieten guten Schlafkomfort. Die Lage ist äussert ruhig und gut angekommen. Die Qualität des Frühstücks ist auch überzeugend und für Zürich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Danke, Schnitt74!
Bewertet am 31. Juli 2010

Wahnsinnspreise wie in London, für deutsche Verhältnisse sind die im Zimmer deklarierten Preise der Wahnsinn. Internetrate wohl von Angebot-Nachfrage abhängig und nicht wirklich viel Preis-Leistsungs-akzeptabler. Unterschiedlich ausgestattete Zimmer. Durchaus mit einzelnen (teureren) Designerstücken und guten, aber sehr niedrigen Betten. Aber sowohl die Zimmer als auch die Bar und das Restaurant würden schon wieder eine Renovierung vertragen (verschrammte Wände, abgestossenen Ecken). Alles macht den Eindruck, dass man sich nicht wirklich engagiert kümmert (z.B. Blumen mit hängenden Köpfen am Frühstückstisch). Beim Personal scheint es sich um eher weniger motivierte, studentische Jobber zu handeln und nicht die sonst für die Schweiz so bekannten gut ausgebildeten Hotelfachkräfte. Positiv aufgefallen ist die Obstschale und ein kostenloses Wasser auf dem Zimmer.

• Aufenthalt: Juli 2010, Reiseart: als Paar
2  Danke, Kulturfreak!
Bewertet am 29. Juli 2010

Ruhiges kleines Hotel, günstig gelegen.
Wir wurden ausnehmend freundlich begrüßt. Das schöne Zimmer war leider etwas renovierungsbedürftig. Die Einrichtung gut, die Zimmer sind nicht sonderlich groß aber mit viel Liebe zum Detail eingerichtet.
Mein Fazit: für ein Wochenende in Zürich eine gute Wahl. Besonders punktete die Freundlichkeit des Personals.

• Aufenthalt: Mai 2010, Reiseart: mit Freunden
Danke, phasenpruefer!
Bewertet am 17. Juli 2010

Bin beruflich alle paar Wochen für 2-3 Tage in Zürich und versuche seit ca. 2 Jahren immer im Plattenhof unterzukommen.
Preislich liegt das Hotel im Mittelfeld für Zürich.
Die Lage ist gut, Tram zum HBf 3 Fußminuten entfernt. Hatte noch keine Gelegenheit, die unmittelbare Umgebung zu erkunden.
Zimmer sind in Ordnung wenn auch nicht in super-gepflegtem Zustand. Aber darauf lege ich nicht so viel Wert. Kleiner Fernseher, X-Box, DVDs zum ausleihen vorhanden.
Wichtiger sind mir der überaus freundliche und nette Ton und das aus meiner Sicht hervorragende Restaurant Sento. Schweizer Servicementalität!
Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt: Juni 2010, Reiseart: geschäftlich
Hotel du Theatre by Fassbind
Nr. 71 von 138 in Zürich
Bristol Hotel Zürich
Nr. 41 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Plattenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plattenhof Hotel

Anschrift: Plattenstrasse 26 | 8032 Zürich, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Businesshotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Nr. 39 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 137€ - 241€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plattenhof Hotel 3*
Das Design & Boutique Hotel Plattenhof verfügt über 37 moderne und charmante Zimmer und ist ruhig und idyllisch im Zentrum von Zürich gelegen. Es befindet sich nahe zur Universität Zürich, ETH, Universitätsspital und Kinderspital. Die Altstadt, Schauspielhaus, Opernhaus, Kongresshaus, Kunsthaus und die Zücher City sind in Fussdistanz erreichbar. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant Sento, eine gemütliche Bar, eine Gartenterrasse, einen Sitzungsraum sowie eigener Parkplatz in der nahen Tiefgarage. Für alle Hotelgäste gibt es Gratis-Internet via WLAN. Mit Tram Nr. 10 fährt man direkt zum Flughafen in nur 30 Minuten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich um das Wohl unserer Gäste und pflegen eine unkomplizierte, herzlich-familiäre Atmosphäre. Gäste mit Interesse für Design & Lifestyle, Kultur & Shopping finden im Plattenhof das ideale und günstige Hotel um Zürich zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Booking.com, Hotel.de, Odigeo, HRS, Hotels.com, Agoda, 5viajes2012 S.L., TUI DE, HotelQuickly, Ebookers, Weg, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plattenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plattenhof
Plattenhof Hotel zürich