“Mein Stammhotel”

Nr. 56 von 139 Hotels in Zürich
Hannover, Deutschland
“Mein Stammhotel”
Bewertet am 17. Juli 2010

Bin beruflich alle paar Wochen für 2-3 Tage in Zürich und versuche seit ca. 2 Jahren immer im Plattenhof unterzukommen.
Preislich liegt das Hotel im Mittelfeld für Zürich.
Die Lage ist gut, Tram zum HBf 3 Fußminuten entfernt. Hatte noch keine Gelegenheit, die unmittelbare Umgebung zu erkunden.
Zimmer sind in Ordnung wenn auch nicht in super-gepflegtem Zustand. Aber darauf lege ich nicht so viel Wert. Kleiner Fernseher, X-Box, DVDs zum ausleihen vorhanden.
Wichtiger sind mir der überaus freundliche und nette Ton und das aus meiner Sicht hervorragende Restaurant Sento. Schweizer Servicementalität!
Freue mich schon auf meinen nächsten Aufenthalt.

• Aufenthalt Juni 2010, Business
1 Danke, Dieter R!

Zürich
Bewertet am 22. Juni 2010

In Zürich ist es nicht einfach eine gute Unterkunft zu finden, die sich im normalen Preissegment befindet. So kann man zwar schon relativ preisgünstige Hotels finden aber die sind auch mit entsprechenden Mängeln verbunden. Es sei auch zu erwähnen, dass die Kategorie "preisgünstig" auch nicht wirklich vertreten ist in dieser Stadt, die schon zu den relativ teuren Städten der Welt gehört. So kann man vom Hotel Plattenhof behaupten, dass es vor diesem Hintergrund als relativ preiswert zu bezeichnen ist und im Vergleich zu anderen Hotels von dieser Preisliga sicher gut abschneidet. Es liegt sehr zentral im Univiertel. Die Zimmer sind schön, sauber und attraktiv. Es lohnt sich allerdings für meine Begriffe nicht ein sogenanntes "Designzimmer" zu höheren Preisen zu buchen. Die übrigen Zimmer tuns auch und abends kann man im Restaurant gut essen.

• Aufenthalt März 2007, Business
Danke, RAZ007!
Rosenheim
Bewertet am 15. Juni 2010

Der Plattenhof hat ein sehr schöne Atmosphäre und liegt sehr zentral in Zürich. Das Parken ist kostenfrei und das Restaurant ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind puristisch und praktisch eingerichtet. Die kleine Bar im Erdgeschoss ist sehr gemütlich. Sonderwünsche werden in diesem Hotel immer gerne umgesetzt.

• Aufenthalt März 2010, Business
Danke, stefankiss!
Augsburg
Bewertet am 2. Juni 2010

Der Plattenhof ist vor allem für Leute sehr gut geeignet, die an der ETH Zürich zu tun haben. Das Ambiente ist ziemlich Geschmacksache: es hat einen studentisch / stylischen Charakter und die Standardzimmer sind schon sehr einfach geraten. Ich war mit meinem Zimmer aber zufrieden, weil es eben etwas anderes als in den meisten 3-Sterne-Hotels war, und auch das Frühstück war für den Preis sehr in Ordnung.

• Aufenthalt September 2008, Business
Danke, RasendeReporterin!
zueerich
Bewertet am 24. September 2008

Das Hotel liegt wirklich zentral, das Frühstück ist sehr lecker und das Personal ist super nett. Das Design allgemein wirkt cool, unser Zimmer hatte jedoch Pensionscharakter. Es war sauber und man hat versucht dem ganzen einen gewissen chic zu geben, aber unser Zimmer Nr. 206 war einfach und mit abgewohnten Möbel ausgestattet. Das Bad war ausreichend, aber völlig laienhaft aufgemöbelt. Beim Einblick in ein weiteres Zimmer haben wir allderings gesehen, dass es wohl auch schöne renovierte Zimmer gibt, aber wie diese preislich liegen, müßte erfragt werden. An sich ist das Hotel für eine Städtereise völlig ausreichend, aber nicht für diesen überhöhten Preis. DZ pro Nacht gesamt € 117,50-und dies war schon ein Schnäppchen.

Aufenthalt September 2008
Danke, zueerich!
essen
Bewertet am 3. April 2008

Das gebuchte Zimmer, welches wir als Deluxe- Designzimmer für den Preis von 295 CHF gebucht haben, war alles andere als deluxe! Nicht einmal zufrieden stellend.
Wir waren nicht eingestellt auf eine katastrophale, durchgelegene und zudem noch quietschende Matratze, eine freihängende Schiebetür zum Bad die keinerlei Raum für Intimsphäre lässt, einen gesprungenen Spiegelschrank, eine defekte Lampe, sowie die generell verwohnt wirkende Einrichtung (Tapeten, Schmutz an den Wänden etc.).
Bei der Bezahlung wollte man uns dann auch noch eine Rechnung aus dem Restaurant berechnen, in welchem wir zu keiner Zeit gespeist hatten.

Zimmer 304, hat nichts von den angeprisenen Präferenzen.

• Zufrieden mit — Lage
  • Unzufrieden mit: — dem Rest!
  • Aufenthalt Oktober 2007, Paar
    • Check-in/Rezeption
    • Business Service, wie z.B. Internet
Danke, jkw789!
arcadia, CA
Bewertet am 23. Juli 2007

Wundervolles Hotel... sehr sauber, modern, in der Nähe der Bushaltestelle und ca. 10 Gehminuten zur Stadt, gutes Frühstück. Definitiv empfehlenswert.

Danke, chiquita177!
Nr. 67 von 139 in Zürich
Hotel Adler
Hotel Adler
Nr. 17 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Plattenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plattenhof Hotel

Unternehmen: Plattenhof Hotel
Anschrift: Plattenstrasse 26 | 8032 Zürich, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Businesshotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Nr. 39 der Romantikhotels in Zürich
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plattenhof Hotel 3*
Das Design & Boutique Hotel Plattenhof verfügt über 37 moderne und charmante Zimmer und ist ruhig und idyllisch im Zentrum von Zürich gelegen. Es befindet sich nahe zur Universität Zürich, ETH, Universitätsspital und Kinderspital. Die Altstadt, Schauspielhaus, Opernhaus, Kongresshaus, Kunsthaus und die Zücher City sind in Fussdistanz erreichbar. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant Sento, eine gemütliche Bar, eine Gartenterrasse, einen Sitzungsraum sowie eigener Parkplatz in der nahen Tiefgarage. Für alle Hotelgäste gibt es Gratis-Internet via WLAN. Mit Tram Nr. 10 fährt man direkt zum Flughafen in nur 30 Minuten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich um das Wohl unserer Gäste und pflegen eine unkomplizierte, herzlich-familiäre Atmosphäre. Gäste mit Interesse für Design & Lifestyle, Kultur & Shopping finden im Plattenhof das ideale und günstige Hotel um Zürich zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Traveltool, S.L.U., Hotels.com, HRS, Odigeo, Priceline, Ebookers, Agoda, TUI DE, HotelQuickly, Weg, TripOnline SA, Ltur Tourism AG, HotelsClick, Hotel.de und Evoline ltd als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plattenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plattenhof
Plattenhof Hotel zürich