“Sehr cooles, "anderes" Hotel” 4 von 5 Sternen

Plattenhof Hotel gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Plattenhof Hotel
3.0 von 5 Hotel   |   Plattenstrasse 26 | 8032 Zürich, Zürich 8032, Schweiz   |
Nr. 45 von 132 Hotels in Zürich
“Sehr cooles, "anderes" Hotel”
4 von 5 Sternen Bewertet vor 2 Wochen

Also jetzt bin ich wirklich mal geplättet. Denn dieses Hotel hat

1. ein kostenloses, schnelles, streamingfähiges Internet
2. ungewöhnlich und nicht typisch eingerichtete Zimmer
3. ein sehr freundliches, junges Personal

vor allem aber eine

4. andere Art von Gastlichkeit. Hier finden Sie einen Hotelbetrieb, der tatsächlich einmal ungewöhnlich und anders ist.

Dieses Hotel ist sicherlich nichts für Geschäftsreisende über 60, die eine Minibar und den üblichen Standard, den Mövenpick oder Best Western bieten, erwarten. Warum? Weil es "anders" ist. Beispielsweise ist das Bett sehr tief, die Beleuchtung "loungig" die Einrichtung individuell. All dies ist prima für jeden Dienstreisenden (wie mich), der körperlich noch in der Lage ist, sich auch von einem Bett, dessen Matratze fast auf dem Boden liegt, zu erheben. Der Rest ist klasse. Eine sympathische Hotelmannschaft, eine interessante, nicht hoteltypische Einrichtung und endlich mal ein W-Lan, das seinem Namen alle Ehre macht.

Frühstück? Für "deutsche" Verhältnisse eher durchschnittlich. Eier muss man sich selbst kochen, Spiegelei gibt's nicht. Der Rest ist Durchschnitt.

Was mich hier jedoch sehr erfreut hat, ist das interessante, stylische Hotelkonzept. Mal wirklich was anderes, als der "normale" Vier-Sterne-Durchschnitt. Empfehlung für Altersgruppe 20 - 50, die im Kopf noch halbwegs frisch geblieben sind ;-)

• Aufenthalt Januar 2016, Business
Danke, Naturtrueb!

4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2015 über Mobile-Apps

Ich ging vor der Anwaltsprüfung in dieses Hotel. Die Leute waren sehr freundlich, eröffneten extra das Morgenessenbuffet etwas früher. Das Hotel ist zentral gelegen, sehr sauber, hat coole Designermöbel und das Buffet war grosszügig ubd fein. Empfehle ich daher gerne weiter...

Aufenthalt November 2015, Business
Danke, domipeter!
Feldkirch, Österreich
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. September 2015 über Mobile-Apps

Nach viel lauter Musik und Menschenmassen war das kleine und sehr ruhige Hotel genau richtig. Zu Fuß leicht vom Großmünster erreichbar, sehr freundliches Personal, schönes Frühstück, sehr kleines Zimmer mit noch kleinerem Bad, Rezeption nach 22 Uhr nicht mehr besetzt, da gibts dann nichts mehr... einfach eingerichtet (außer einer sehr "technischen" Lampe und einem sehr tiefen Bett lässt die Bezeichnung Design Hotel Fragen offen) aber sauber, für unkomplizierte Gäste perfekt.

Aufenthalt September 2015, Freunde
Danke, schwaelble!
PeterPlattenhof, Manager von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Oktober 2015
Herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Ich freue mich dass sie nach der Streetparade in unserem Hotel eine ruhige und erholsame Nacht verbringen konnten. Unsere Zimmer sind alle in einem schlichten Stil eingerichtet und mit Design Klassikern ergänzt: Möbel von Molteni, Milano, Lampen von Artemide, Sessel und weitere Einrichtungsgegenstände von Vitra und Knoll. Unser Haus wird seit 12 Jahren von unserem Hausarchitekten gestaltet und wurde im 2014 letztmals von hotellerie Suisse für die Design & Lifestyle-Auszeichnung getestet. Gerne zeigen wir Ihnen bei Ihrem nächsten Besuch andere Zimmer, die vielleicht mehr ihrem Geschmack entsprechen.
Viele Grüsse
Peter sidler
Augsburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2015 über Mobile-Apps

Zentral gelegen, modern eingerichtet. Die Bar ist gemütlich und der Service ist echt und sehr nett. Frühstück ist klein, dafür aber lecker. Empfehlenswert für Geschäftsreisen, allerdings ist die Parkmöglichkeit für das Auto etwas umständlich in einem nahe gelegenen Parkhaus.

Aufenthalt August 2015, Business
Danke, tk_97911026!
Gauting, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. März 2015

Es ist schwer, in Zürich ein Hotel zu finden, das noch halbwegs bezahlbar und in einem akzeptablen Zustand ist. Das in Uni-Nähe gelegene Hotel Plattenhof erfüllt diese beiden Kriterien, weshalb es für Geschäftsreisen von meiner Firma gerne gebucht wird. Über die Einrichtung kann man indes streiten. Die Zimmer unterscheiden sich in Größe und Ausstattung erheblich. Man erkennt die Bemühung, "trendy" oder "stylisch" zu sein, was dann in einem komplett in schwarz gehaltenem Badezimmer oder in einem Bett, das sichgerade mal 30cm über dem Fussboden befindet, enden kann. Das angebotene Frühstückbuffet ist in Ordnung und entspricht durchschnittlichem Standard. Aufgrund seiner Lage sind viele Zimmer zur Strasse gelegen, von wo der Autolärm ungemindert in die Hotelzimmer dringt. Schlafen bei geöffnetem Fenster ist daher nur mit Oropax machbar. Ich kenne Kollegen, die schwärmen von diesem Hotel - mein Gusto ist es nicht so ganz. Aber, wer's mag, nicht lärmempfindlich ist und die Nähe zur Uni und ETH schätzt, dem kann es schon gefallen.

Zimmertipp: Nicht zur Strasse gelegene Zimmer sind eindeutig ruhiger.
  • Aufenthalt Februar 2015, Business
Danke, Dr_Kurt2014!
Thomas S, Inhaber von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 11. März 2015
Ganz herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe genommen haben uns zu schreiben. Sie haben recht unsere Lage zur Universität ist wirklich ideal auch ins Zentrum oder in die Altstadt ist es nur ein gemütlicher Spaziergang.
Gerne werden wir Ihnren Bedürfnissen in Zukunft mehr Sorge tragen. Bitte äussern Sie einfach Ihre Wünsche bei Ihrer nächsten Reservation und wir sind sicher, dass wir diese erfüllen werden. Denn wir haben auch Zimmer mit höheren Betten.
Zweisimmen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. Dezember 2014 über Mobile-Apps

Ideale Lage zwischen Universitäts-Spital und Kinderspital Zürich. Sehr sauber. Gutes Restaurant im Haus. Gemütliche Bar. Preislich wie in Zürich eher hoch, aber es ist den Preis wert.
Sehr freundliches, zuvorkommendes und unkompliziertes Personal. Danke.

• Aufenthalt Oktober 2014
Danke, thnaef!
Thomas S, Inhaber von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 25. März 2015
Herzlichen Dank für Ihre netten Worte Es freut uns, dass es Ihnen in unserem Haus gefallen hat. Sehr gerne warden wir Ihre Komplimente an unsere Mitarbeiter weiter geben. Hoffentlich dürfen wir Sie bald wieder bei uns begrüssen.
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

Ideal für ein Wochenende in Zürich - ruhige Lage, tolles Frühstück, kostenlose Wochenend-Parkplatze im Viertel aussenrum in Hülle und Fülle. Ein tolles Designhotel dass den Preis wert ist.
Wir kommen wieder!

Zimmertipp: Oberster Stock mit Seeblick
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Danke, SundG!
PeterPlattenhof, Manager von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiert, 26. November 2014
Guten Tag
Wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihr positives Feedback und freuen uns, dass Sie Ihren Aufenthalt in unserem Hotel genossen haben, insbesondere die Lage, das Frühstück, das Preis-Leistungs-Verhältnis und den Seeblick vom obersten Stock. Gerne geben wir Ihre Komplimente an unser Team weiter, und freuen uns, Sie bei nächster Gelegenheit wieder begrüssen zu dürfen.
Viele Grüsse, Peter Sidler
Nr. 44 von 132 in Zürich
Sorell Hotel Rütli
Sorell Hotel Rütli
Nr. 50 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Plattenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plattenhof Hotel

Anschrift: Plattenstrasse 26 | 8032 Zürich, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Businesshotels in Zürich
Nr. 37 der Familienhotels in Zürich
Nr. 38 der Romantikhotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plattenhof Hotel 3*
Das Design & Boutique Hotel Plattenhof verfügt über 37 moderne und charmante Zimmer und ist ruhig und idyllisch im Zentrum von Zürich gelegen. Es befindet sich nahe zur Universität Zürich, ETH, Universitätsspital und Kinderspital. Die Altstadt, Schauspielhaus, Opernhaus, Kongresshaus, Kunsthaus und die Zücher City sind in Fussdistanz erreichbar. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant Sento, eine gemütliche Bar, eine Gartenterrasse, einen Sitzungsraum sowie eigener Parkplatz in der nahen Tiefgarage. Für alle Hotelgäste gibt es Gratis-Internet via WLAN. Mit Tram Nr. 10 fährt man direkt zum Flughafen in nur 30 Minuten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich um das Wohl unserer Gäste und pflegen eine unkomplizierte, herzlich-familiäre Atmosphäre. Gäste mit Interesse für Design & Lifestyle, Kultur & Shopping finden im Plattenhof das ideale und günstige Hotel um Zürich zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Expedia, Booking.com, HotelTravel.com, UNISTER TRAVEL Betriebsgesellschaft mbH, HRS, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, Weg, Cancelon, Low Cost Holidays, Venere, Odigeo, Agoda und Low Cost Holidays als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plattenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plattenhof
Plattenhof Hotel zürich