“So nett...”
Bewertung zu Plattenhof Hotel

Plattenhof Hotel
Nr. 66 von 137 Hotels in Zürich
Bewertet am 27. April 2013

Ich habe insgesamt sicher über 100x im Plattenhof übernachtet und kann es wirklich nur empfehlen. Sehr individuell, sehr zuvorkommend. Das ganze Personal hat einen wirklich herzlichen und immer zuvorkommenden Zugang zum Gast - nicht mit der sterilen Professionalität von Ketten. Das Essen, ob im Restaurant (die Dorade!), in der Bar (gut&günstig, die Pasta) oder auch auf's Zimmer, wirklich immer sehr gut und mit gutem Preisleistungsverhältnis. Die Zimmer sind alle etwas unterschiedlich und ich persönlich habe die Futon-Betten nicht so gern. Generell würde ich die Eckzimmer empfehlen und zur Straße, nicht zum Innenhof. Die Verbindung in die Stadt per Tram sind gut&schnell, in 15 Minuten ist man auch abwärts schnell runtergelaufen. Wenn ich in Zürich bin, brauche ich wirklich keine andere Adresse.

• Aufenthalt: Februar 2013, Reiseart: geschäftlich
1  Danke, Romsol!
PeterPlattenhof, Manager von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 17. Mai 2013

Lieber Gast
Wir freuen uns dass Sie immer wieder zu uns in den Plattenhof zurückkommen und danken Ihnen für Ihre Treue zu unserem Hotel. Ihre Kommentare, dass Sie sich bei uns wohlfühlen, leiten wir gerne an unser Team weiter. Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns im Plattenhof begrüssen zu dürfen.
Peter Sidler

• Weitere Sprachen

Bewertet am 13. August 2012

Habe hier während eines unserer Design-Projekte gewohnt und mich sehr wohl gefühlt. Die Zimmer sind zwar nicht sehr groß, aber sehr gut aufgeteilt. Das Design ist unaufdringlich, klar und dabei sehr gemütlich. Es gibt ebenfalls ein Restaurant im Haus, dass ich aber nicht ausprobiert habe. In der Bar kann man auch ganz leger essen, sogar draußen auf einer kleinen Terrasse an der Strasse. Der Service ist sehr zuvorkommend. Bei den Preisen muss man bedenken, dass Zürich generell kein Schnäppchen ist. Und so gesehen passt es dann auch wieder.

• Aufenthalt: August 2012
Danke, Matthias3000!
PeterPlattenhof, Manager von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 23. Oktober 2012

Sehr geehrter Gast,

Vielen herzlichen Dank für Ihren wunderbaren Kommentar!

Wir haben uns sehr gefreut Sie in unserem Hause begrüßen zu dürfen und freuen uns natürlich noch mehr, dass Ihnen ihr Aufenthalt gefallen hat!
Ausgezeichneter, persönlicher Service ist für unser Team sehr wichtig und Ihr Kommentar gibt ihnen mit Sicherheit einen Ansporn so weiterzumachen.

Ich würde mich sehr freuen, Sie bald wieder in Zürich im Plattenhof willkommen zu heißen!

Mit freundlichen Grüssen,
Peter Sidler, Direktor

Bewertet am 26. April 2012

Ein tolles Hotel welches unsere Erwartungen vollkommen erfüllte! Wir haben eher kurzfristig gebucht und bekamen ein grosses Zimmer inkl. Kinderbett für unseren Nachwuchs. Das Personal (Insbesondere die Bündnerin) waren sehr sehr nett. Im Restaurant haben wir nicht gegessen da wir noch auswerts eingeladen waren. Das Frühstück war reichhaltig und gut.
Am Abend haben wir noch einen Schlummertrunk an der Bar genommen welche auch sehr stylisch und gemütlich ist (Babyphone machts möglich)....

• Aufenthalt: Januar 2012, Reiseart: mit der Familie
1  Danke, NiceTripBadTrip!
PeterPlattenhof, Manager von Plattenhof Hotel, hat diese Bewertung kommentiertBeantwortet: 6. Juni 2012

Lieber Gast,
Es freut uns, dass Sie sich - auch mit Ihrem Nachwuchs - sehr wohl gefühlt haben bei uns. Wir hoffen dass Sie das nächste Mal Gelegenheit finden, in unserem Restaurant Sento zu Abend zu essen und unsere italienische Küche zu geniessen.
Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns zu begrüssen.
Peter Sidler, Hotel Pattenhof

Bewertet am 11. Dezember 2010

Ein super Hotel zum Wohlfühlen, mit coolem Design, ncihts angestaubtes o.ä., das Frühstück war auch super. Wirklich weit zum Zentrum ist es nicht, aber dsa nächste Mal würde ich doch lieber wieder mehr im Zentrum sein - ist einfach praktischer für den Ausgang/An und Abreise ohne Auto. Wäre die Location eine andere - ich wäre sofort wieder da!

Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, ImUrlaubZuhause!
Bewertet am 9. August 2010

Das Hotel Plattenhof in Zürich ist eindurch-und-durch gestyltes Hotel, bei dem viel Wert auf eine moderne Design-Einrichtung der Zimmer gelegt wurde. Das führt zu eher spartanischer Ausstattung und lässt keine besonders gemütliche Atmosphäre aufkommen.

Das Einzelzimmer ist klein aber zweckmäßig, das sehr niedrige Futonbett eher gewöhnungsbedürftig, ebenso die Farbspiel-Lampe, deren Sinn sich mir nicht ganz erschlossen hat.

Die Rezeption ist nur bis 23:00 Uhr besetzt, danach muss der Nachtportier telefonisch kontaktiert werden (außer man ist bereits eingecheckt und hat seine Schlüsselkarte).

Das Frühstück ist sehr überschaubar und reichlich lieblos, besonders bei den Brotbelägen. Viel Auswahl muss nicht sein, aber die Qualität sollte wenigstens stimmen. Auch lässt sich das Personal mit dem Aufüllen leider zu viel Zeit.

Insgesamt ist der Plattenhof kein schlechtes Hotel aber auch kein besonders gutes: In dieser Preisklasse kannman durchaus besser und auchbesser gelegen in Zürichübernachten. Für mich hat es sich wegen der Nähe zu meinem Geschäftskontakt angeboten und ich werde es sicher wieder besuchen.

• Aufenthalt: August 2010, Reiseart: geschäftlich
Danke, mido78!
Bewertet am 7. August 2010

Das Hotel liegt etwas außerhalb im Universitätsviertel, die Straßenbahn hält jedoch in der Nähe, auch zu Fuß sind sie in ein paar Minuten in der City. Das Hotel ist für Zürich noch relativ günstig, die Zimmer sind eher klein , wirken auf den Internetfotos etwas schöner als in Wirklichkeit, sind aber dennoch recht nett, wenn auch nicht so designermäßig wie angekündigt. Bad ist relativ klein, Hotel ist ruhig, Frühstück ist gut und inkludiert.

• Aufenthalt: März 2010, Reiseart: als Paar
Danke, HarryBVienna!
Bewertet am 3. August 2010

Der Plattenhof bietet eine sehr angenehme Atmosphäre nicht weit vom City Centrum von Zürich. Die Zimmer sind stilvoll und elegant eingerichtet. Die Betten sind sehr bequem und bieten guten Schlafkomfort. Die Lage ist äussert ruhig und gut angekommen. Die Qualität des Frühstücks ist auch überzeugend und für Zürich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt: Oktober 2009, Reiseart: allein
Hotel Alexander
Nr. 46 von 137 in Zürich
Bristol Hotel Zürich
Nr. 40 von 137 in Zürich

Sie waren bereits im Plattenhof Hotel? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Plattenhof Hotel

Anschrift: Plattenstrasse 26 | 8032 Zürich, Zürich 8032, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Haustiere erlaubt (tierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Nr. 29 der Businesshotels in Zürich
Nr. 38 der Familienhotels in Zürich
Nr. 39 der Romantikhotels in Zürich
Preisklasse: 135€ - 234€ (Basierend auf den durchschnittlichen Preisen eines Standardzimmers)
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Plattenhof Hotel 3*
Das Design & Boutique Hotel Plattenhof verfügt über 37 moderne und charmante Zimmer und ist ruhig und idyllisch im Zentrum von Zürich gelegen. Es befindet sich nahe zur Universität Zürich, ETH, Universitätsspital und Kinderspital. Die Altstadt, Schauspielhaus, Opernhaus, Kongresshaus, Kunsthaus und die Zücher City sind in Fussdistanz erreichbar. Das Hotel verfügt über ein ausgezeichnetes italienisches Restaurant Sento, eine gemütliche Bar, eine Gartenterrasse, einen Sitzungsraum sowie eigener Parkplatz in der nahen Tiefgarage. Für alle Hotelgäste gibt es Gratis-Internet via WLAN. Mit Tram Nr. 10 fährt man direkt zum Flughafen in nur 30 Minuten. Unsere Mitarbeiter bemühen sich täglich um das Wohl unserer Gäste und pflegen eine unkomplizierte, herzlich-familiäre Atmosphäre. Gäste mit Interesse für Design & Lifestyle, Kultur & Shopping finden im Plattenhof das ideale und günstige Hotel um Zürich zu entdecken. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotels.com, TripOnline SA, Agoda, Booking.com, HRS, Hotel.de, Weg, TUI DE, Ebookers, HotelQuickly, Evoline ltd, 5viajes2012 S.L., Hotelopia und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Plattenhof Hotel daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Plattenhof
Plattenhof Hotel zürich