“Atemberaubende Aussicht”

Nr. 89 von 139 Hotels in Zürich
Basel
“Atemberaubende Aussicht”
Bewertet am 22. August 2014

Besonders beeindruckt hat mich Grösse und Lage des Restaurants. Das Panoramafenster und der Blick auf den Zürichsee ist sehr schön, die Anreise mit zweimal mind. 10 Minuten Fussmarsch und (je nach Wahl) zweimal Tram-/Bahnfahren ist gewöhnungsbedürftig, lohnt aber auf alle Fälle.

Das Essen war gut, ich muss sagen, meine Erwartungen wurden allerdings nicht erfüllt.
Meinem glutenfreien Salat (sehr leckeren, gemischten Salat) wurde vor meinen Augen am Platz das Grissini (Deko, nicht glutenfrei) einfach so entfernt, "jetzt ist es glutenfrei!". Das hat mich nicht erfreut. Der Fisch hatte leider kaltes Olivenöl als Sauce auf Spinat und Fisch und vier Bratkartoffeln waren mir ein bisschen wenig. Jedoch waren die Fleischhauptgänge dafür beinahe zu gross bemessen. Das Dessert (frischer Fruchtsalat) hat mich allerdings wieder vollends überzeugt.

Alles in Allem (abgesehen vom durchzogenen Service) war es ein schöner Abend.

Aufenthalt August 2014, Business
Danke, lekamasch!
GiusepFry, Manager von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 27. August 2014
Geschätzter Gast,

vielen Dank für das Feedback auch wenn wir es schade finden, dass wir wegen eines Grissinis so hart kritisiert werden.

Unsere Speisen werden immer frisch zubereitet und meist sind mehrere Köche mit einem Gericht und dessen Anrichten beschäftigt. Es tut uns leid, dass dabei das Grissini auf dem Teller gelandet ist, wir bitten aber um Nachsicht, dass wir als traditionelles Schweizer Restaurant nicht auf Glutenfreie Gerichte spezialisiert sind. Auch wenn wir selbstverständlich immer versuchen diese Wünsche voll zu berücksichtigen.

Wir hoffen, bei Ihrem nächsten Besuch im Hotel und Restaurant UTO KULM ohne Grissini eine besseres Feedback zu bekommen.

• Ungarisch zuerst
Therwil
Beitragender der Stufe 2
Bewertet am 11. August 2014

Die Lage des Hotels ist absolut traumhaft und lässt die doch nicht so einfache Anreise mit Auto und Gepäck vergessen. Wir hatten ein super Zimmer (Moonlight Suite mit Sprudelwanne) und auch von dort eine tolle Aussicht auf Zürich und den See. Leider wurde vergessen uns zu informieren, dass gleichzeitig eine Hochzeit stattfindet, dies genau unter unserem Zimmer. D.h. wir hatten Lärm bis am Morgen um halb drei. Wirklich gut entspannen konnten wir aus diesem Grund nicht. Das Hotel war aber im nachhinein sehr kulant. Tipp: Bei Buchung immer nachfragen ob eine Hochzeit stattfindet. Getrübt wurde der Aufenthalt aber vorallem auch durch einen absolut nicht aufmerksamen, unprofessionnellen Service. Wie mit doch nicht billigem Wein umgegangen wird ist doch eine Zumutung. Die Teller werden lieblos auf den Tisch geknallt, der Wein über den Tisch eingeschenckt etc. etc. Unserer Meinung nicht 4 Sterne würdig!

Zimmertipp: Keine Suite im Haupthaus, wenn eine Hochzeit stattfindet.
  • Aufenthalt August 2014, Paar
Danke, Stefan H!
GiusepFry, Manager von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 12. August 2014
Lieber Stefan H,

vielen Dank für Ihre Bewertung, die wir uns selbstkritisch zu Herzen nehmen. Wir entschuldigen uns für den nachlässigen Service. Das soll nicht vorkommen und doch sind auch unsere Mitarbeiter nur Menschen.

Auch die Unannehmlichkeiten durch die Hochzeit bitten wir Sie zu entschuldigen. Wir versuchen gerne unseren Hotelgästen eine Umbuchung oder ein Upgrade in den ruhigeren Gebäudeteil zu ermöglichen, wenn gelegentlich grössere Veranstaltungen stattfinden.

Schön, dass es Ihnen trotzdem bei uns gefallen hat und wir freuen uns, wenn wir Sie bei anderer Gelegenheit wieder begrüssen dürfen, um uns dann von unserer üblichen und besten Seite zu zeigen.

Beste Grüsse vom Uetliberg
Bewertet am 29. Juli 2014

Mit der wunderbaren Lage auf dem Uetliberg hat das Hotel schon gewonnen. Der Blick auf das nächtliche Zürich ist wunderbar, die im Restaurant angebotenen Speisen sind zudem schmackhaft und preislich im Rahmen. Wir hatten die Moonlight Suite mit Sprudelwanne und Mondscheinfenster. Gut für Paare geeignet.

Zimmertipp: Moonlight Suite ist tiptop.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Danke, Marco R!
Lieber Marco R,

besten Dank für dieses Feedback. Wir freuen uns, wenn wir Sie bald wieder bei uns auf dem Uetliberg begrüssen dürfen und geben uns dann noch mehr Mühe, um die volle Punktzahl bei Ihrer Bewertung zu bekommen – dann nur Top-Bewertungen sind bei uns im "Top of Zürich" der Massstab.

Giusep Fry
Bremgarten, Aargau, Switzerland
Bewertet am 25. Juli 2014

Auf dem Uetliberg zu stehen und das Panorama zu geniessen ist immer ein Genuss!
Das Restaurant ist gut und bietet immer wieder tolle Events an. Den Brunch sollte man kombiniert mit einen schönen Spaziergang mindestens einmal im Jahr geniessen.

Zimmertipp: zu den Zimmern kann ich keinen Tipp abgeben
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie
1 Danke, hoebschi!
hinwi
Bewertet am 5. Juni 2014 über Mobile-Apps

Ich habe meinen Freund zu seinem Geburtstag ins Uto Kulm eingeladen und es war wirklich wahnsinnig schön.
Wir buchten ein normales Zimmer und bekamen eine kleine Überraschung und zwar ein Upgrade für die Sunneymoon suite :)
Das Personal war sehr freundlich und das Zimmer mit Wirlpool sauber und schön.
Das 5-Gang Menu war schön angerichtet und super lecker. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig und ebenfalls alles frisch und fein:)
Die Sauna-Oase hatten wir für uns allein und ist klein aber fein. Einzig der Ruheraum war zu kalt, was sehr unangenehm war.

Aufenthalt Juni 2014, Paar
2 Danke, sabyxd!
GiusepFry, Manager von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2014
Lieber Gast,

Vielen Dank für die gute Bewertung. Wir freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt bei uns gefallen hat und hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen! Den Ruheraum werden wir selbstverständlich überprüfen und die Temperatur eventuell anpassen. Direktes und konkretes Feedback nehmen wir uns immer zu Herzen.

Herzlichen Dank und alles Gute vom Uetliberg
Beitragender der Stufe 5
Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Auch wenn der Aufenthalt nicht grad günstig ist, hat es sich auf jeden Fall rentiert. Die Aussicht, das Ambiente der Zimmer und des Restaurants waren es wert. Das Personal ist sehr freundlich nett hilfsbereit. Das Essen ein Traum, das Frühstücksbüffet reichhaltig. Man hat auf mich als Allergiker viel Rücksicht genommen das erlebt man nur selten in dieser Form. Ein sehr gelungener Aufenthalt. Wir kommen sicher wieder

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Eladiel!
GiusepFry, Inhaber von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
… ein Kompliment über das wir uns sehr freuen. Und wir arbeiten immer daran, dass Sie oder andere Gäste einen guten Grund haben, Ihren Besuch und Ihr Lob zu wiederholen.
Herzlichen Dank
Ihr Team vom Hotel UTO KULM
Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Ausblick sehr schön

Zimmer zu teuer!
Im Bad Schimmelpilz in der Dusche bei Fuge.

Tote Fliege liegt im Zimmer rum

Türgriff zu Balkontüre ist lose

Terrasse fällt der verputz zum teil runter

Alg.Sauberkeit auf Terrasse

An den Wänden zum teil leichte schwarze Spuren

Fenster dreckig

Zum Essen

War geschmacklich einwandfrei
Beim Anrichten könnte man mehr auf die Details schauen.
Weinauswahl gross und fair im Preis.

Bedienung hatten wir eine sehr angemehme freundliche und sehr aufmerksame ältere Dame. Sie hat den Service sehr gut gemacht und immer nachgeschenkt.

Das Essen kommt zügig. Fast ein bisschen zu schnell.

Sauna Oase

Sehr schoen gemacht. Man fühlt sich wohl.

Zum Gesamteindruck

Naja man war mal hier....

Für den Preis was man zahlt kriegt man ausser der Aussicht zu wenig.

Ein 4 Stern Hotel sollte sich doch anderes Präsentieren.
Schade

• Aufenthalt März 2014
2 Danke, Fabs80!
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Lieber Fabs80,

vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Hotels. Solche direkte und konkrete Kritik ärgert uns natürlich – gleichzeitig ist Sie wichtig um unseren hohen Standard zu halten. Lassen Sie mich noch im Detail auf einige Punkte eingehen:

Aufgrund der exponierten Lage unseres Hotels sind wir allen Witterungsbedingungen voll ausgesetzt. Dass sorgt dafür, dass u.a. Terrasse regelmässig renoviert werden muss. Allerdings können solche Arbeiten erst im kommenden Sommer erleigt werden.

Ihre Kritik an der Sauberkeit habe ich sofort weitergegeben um die Probleme zu beseitigen. Unsere Zimmer werden immer vor der Anreise unserer Gäste gereinigt und für einen entspannenden Aufenthalt vorbereitet. Wenn sich danach noch eine Fliege hinein verirrt, bedauern wir das sehr.

Für freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Restaurant so gut gefallen hat – das ist eine schöne Bestätigung für unserer gesamtes Team – auch Komplimente geben wir natürlich gern weiter.

Ihr Giusep Fry und das Team vom UTO KULM
Escher Wyss
25hours Hotel Zürich West
25hours Hotel Zürich West
Nr. 15 von 139 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel UTO KULM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UTO KULM

Unternehmen: Hotel UTO KULM
Anschrift: Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 50 der Luxushotels in Zürich
Nr. 64 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht: 112€ - 231€
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel UTO KULM 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotels.com, Odigeo, Agoda, TripOnline SA, Ebookers, Priceline, Evoline ltd und HotelsClick als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UTO KULM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm