“Ein Traum ” 5 von 5 Sternen

4.0 von 5 Hotel   |   Zürich 8143, Schweiz   |
Nr. 71 von 132 Hotels in Zürich
“Ein Traum ”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. April 2014 über Mobile-Apps

Auch wenn der Aufenthalt nicht grad günstig ist, hat es sich auf jeden Fall rentiert. Die Aussicht, das Ambiente der Zimmer und des Restaurants waren es wert. Das Personal ist sehr freundlich nett hilfsbereit. Das Essen ein Traum, das Frühstücksbüffet reichhaltig. Man hat auf mich als Allergiker viel Rücksicht genommen das erlebt man nur selten in dieser Form. Ein sehr gelungener Aufenthalt. Wir kommen sicher wieder

Aufenthalt März 2014, Paar
1 Danke, Eladiel!
GiusepFry, Inhaber von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 7. April 2014
… ein Kompliment über das wir uns sehr freuen. Und wir arbeiten immer daran, dass Sie oder andere Gäste einen guten Grund haben, Ihren Besuch und Ihr Lob zu wiederholen.
Herzlichen Dank
Ihr Team vom Hotel UTO KULM

3 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2014 über Mobile-Apps

Ausblick sehr schön

Zimmer zu teuer!
Im Bad Schimmelpilz in der Dusche bei Fuge.

Tote Fliege liegt im Zimmer rum

Türgriff zu Balkontüre ist lose

Terrasse fällt der verputz zum teil runter

Alg.Sauberkeit auf Terrasse

An den Wänden zum teil leichte schwarze Spuren

Fenster dreckig

Zum Essen

War geschmacklich einwandfrei
Beim Anrichten könnte man mehr auf die Details schauen.
Weinauswahl gross und fair im Preis.

Bedienung hatten wir eine sehr angemehme freundliche und sehr aufmerksame ältere Dame. Sie hat den Service sehr gut gemacht und immer nachgeschenkt.

Das Essen kommt zügig. Fast ein bisschen zu schnell.

Sauna Oase

Sehr schoen gemacht. Man fühlt sich wohl.

Zum Gesamteindruck

Naja man war mal hier....

Für den Preis was man zahlt kriegt man ausser der Aussicht zu wenig.

Ein 4 Stern Hotel sollte sich doch anderes Präsentieren.
Schade

• Aufenthalt März 2014
1 Danke, Fabs80!
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 27. März 2014
Lieber Fabs80,

vielen Dank für Ihren Besuch und die Bewertung unseres Hotels. Solche direkte und konkrete Kritik ärgert uns natürlich – gleichzeitig ist Sie wichtig um unseren hohen Standard zu halten. Lassen Sie mich noch im Detail auf einige Punkte eingehen:

Aufgrund der exponierten Lage unseres Hotels sind wir allen Witterungsbedingungen voll ausgesetzt. Dass sorgt dafür, dass u.a. Terrasse regelmässig renoviert werden muss. Allerdings können solche Arbeiten erst im kommenden Sommer erleigt werden.

Ihre Kritik an der Sauberkeit habe ich sofort weitergegeben um die Probleme zu beseitigen. Unsere Zimmer werden immer vor der Anreise unserer Gäste gereinigt und für einen entspannenden Aufenthalt vorbereitet. Wenn sich danach noch eine Fliege hinein verirrt, bedauern wir das sehr.

Für freuen uns, dass Ihnen der Aufenthalt in unserem Restaurant so gut gefallen hat – das ist eine schöne Bestätigung für unserer gesamtes Team – auch Komplimente geben wir natürlich gern weiter.

Herzliche Grüsse
Ihr Giusep Fry und das Team vom UTO KULM
2 von 5 Sternen Bewertet am 7. Februar 2014

Wir haben den Geburtstag meine Frau im Uto Kulm gefeiert. Schöne Anreise mit der Bahn, einige Meter zu Fuss über Schnee (gut gesplittet) bis zum Hotel, sehr netter Empfang. Das Zimmer (Residenz Suite) mit toller Aussicht auf alle Seiten, schöner Balkon. Mässige Qualität der Einrichtung, einige Abnützungen, alles wirkt irgendwie gebraucht und nicht geliebt/gepflegt.
Dann gehen wir zum Mittagessen, es ist 14 Uhr. Wir setzen uns an einen gedeckten Tisch und warten. Nach ca. 20 Minuten (!) kommt die Bedienung und sagt uns, dass wir hier nicht sitzen dürfen, das sei für den Abend reserviert, sonst müsse sie nochmals aufdecken... Wir sollen nach vorne gehen, oder direkt an die Bar. Wir gehen zur Bar, dort warten wir nochmals 20 Minuten, bis genau die gleiche Bedienung dann wieder kommt, um die Bestellung aufzunehmen. Es waren übrigens nur sehr wenig andere Gäste anwesend, das Personal also nicht ausgelastet.
Es ist fast selbst erklärend, dass am Abend genau der gleiche Tisch vom Mittag völlig unbenutzt geblieben ist und nach 2 Stunden abgeräumt worden ist.
Das Mittagessen (Kalte Fleischplatte) war ok, nicht der Rede wert, das Abendessen war gut, sehr gutes Fleisch, freudlose Gemüsebeilage, allgemein gute Portionengrösse. Gute Weinkarte.
Das Morgenessen ist eine Zumutung, Die Distanz vom Buffet zum Sitz geschätzte 20-30 Meter, es gibt 2 kleine Treppen, das Essen muss also über die Distanz jongliert werden. Wurde hier schon mal an ältere, ev. behinderte Personen gedacht? Warum genau muss der heisse Tee vom Gast selber geholt werden?
Ich könnte noch viele weitere kleine Fehler und Unannehmlichkeiten aufzählen, das macht aber keinen Sinn. Das Preis-Leistungsverhältnis ist miserabel, für 1000.- für die oben erwähnten Leistungen erwarte ich eindeutig mehr. Ich gehe sicher nie mehr ins Uto Kulm.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
4 Danke, RehaZeno!
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Lieber RehaZeno,

vielen Dank für Ihren Besuch bei uns im UTO KULM und trotz ihrer Kritik – Danke für Ihre Bewertung. Wir sind offen für Kritik und werden dadurch noch besser.

Ihr Ärger über die lange Wartezeit ist vollkommen verständlich – und zum Glück die Ausnahme. Die meisten Gäste kommen gern zu uns und sind sehr zufrieden. Es tut uns leid, dass wir ausgerechnet zum Geburtstag Ihrer Frau nachlässig waren.

Ihr Problem mit dem gedeckten Tisch verstehen wir nicht gänzlich – für einen kurzen Snack ist es in vielen Restaurants üblich, sich nicht an vollständig eingedeckte Tische zu setzen – teilen Sie doch das nächste Mal bitte kurz einem unserer Mitarbeiter Ihre Wünsche mit, dann lässt sich sowohl dieses Problem als auch Ihre Wartezeit von vornherein vermeiden. Wir sind gern für Sie da, sprechen Sie uns jederzeit an, wenn Sie ein Anliegen haben!

Die Distanz zum Buffet am Morgen halten wir in Anbetracht der belohnenden Aussicht von unserer Terasse nicht für zu gross. Das Konzept des Frühstücksbuffetts hat sich bei uns und anderen Hotels sehr gut bewährt. So haben Sie eine grosse Auswahl und können sich Umfang und Auswahl des Frühstücks ganz nach Ihren Wünschen zusammenstellen. Für ältere Gäste hat unser Personal natürlich immer ein Auge und kümmert sich in solchen Fällen selbstverständlich um deren Wohl.

Wir würden uns freuen, wenn wir Sie und Ihre Frau bei nächster Gelegenheit im UTO KULM von unseren Qualitäten (und unserer Lernfähigkeit) überzeugen dürfen.
Herzliche Grüsse vom Uetliberg
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Januar 2014 über Mobile-Apps

Wir verbrachten ein Wochenende im Uto Kulm Zürich. Das gesamte Personal war sehr freundlich und zuvorkommend. Auch unsere kleine Tochter, 3 Monate alt, war willkommen. Das Essen war ausgezeichnet und das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Wir freuen uns auf den nächsten Aufenthalt in Restaurant und Hotel!

Aufenthalt Januar 2014
Danke, Greg-Zurich!
GiusepFry, Owner von Hotel UTO KULM, hat diese Bewertung kommentiert, 31. Januar 2014
Vielen Dank für diese nette Bewertung, Sie sind jederzeit wieder bei uns Willkommen.
Erst recht, wenn der Nachwuchs dann selbst die Stufen zum Aussichtsturm hochlaufen kann.

Herzliche Grüsse vom UTO KULM
Winterthur, Schweiz
4 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Wir haben das «Tête-a-Tête»-Angebot ausprobiert und waren begeistert. Zum einen wurde bei der Reservation per Mail noch um 22.30 Uhr zurückgeschrieben. Geklappt hatte dann alles und wir wurden sehr freundlich begrüsst. Das Zimmer war gut ausgestattet und sauber. (Doppelbett vielleicht etwas klein.) Das 5-Gang-Menü war sehr fein und die Kellner sehr aufmerksam. Als wir am nächsten Morgen vom Hotelzimmer zum Restaurant spazierten, wurden wir mit einem freundlichen «Guten Morgen, wie geht es Ihnen?» begrüsst. Das darauffolgende Frühstückbuffet trotz sehr vielen Besuchern immer frisch aufgefüllt und auch dort die Bedienung wieder freundlich. Für das Nebel-Wetter können sie nichts, aber den Rest hat das Uto-Kulm-Team sehr angenehm gestaltet.

Zimmertipp: Wir haben die Stadtseite gewählt: Toller Ausblick über ganz Zürich. Herrlich!
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
3 Danke, Roman T K!
Zürich Schweiz
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. November 2013

Zu unserem 35. Hochzeitstag leisteten wir uns die Tower Suite für ein romantisches Wochenende. Unsere Erwartungen wurden alle vollkommen erfüllt. Der Empfang war sehr freundlich (einziges Manko, etwas unsicher). Das Zimmer wunderschön und romantisch (mit Sternenhimmel, Cheminée und Herzsprudelbadewanne. Die Aussicht auf Zürich einfach gigantisch. Alkoholfreie Getränke waren inbegriffen. Auch beim 5 Gang Romantik Dinner (mit Rosenblätter auf dem Tisch) war die Bedienung hervorragend (sehr aufmerksam und schnell). Das Frühstücksbuffet hat alles geboten, was man braucht (einzig, frisch gepresster Orangensaft fehlte, was man als Hotelgast erwarten dürfte). Alles in allem ein unvergessenes Wochenende (aber nicht unbedingt günstig).

• Aufenthalt November 2013, Paar
3 Danke, Heinzito!
2 von 5 Sternen Bewertet am 11. September 2013

Es war enttäuschend. Ich habe erwartet etwas mehr als 3* Standard. Es is zwar Moderne Hotel Restaurant an wunderschöner Lage aber Dienstleistungen sind meiner Meinung nach nur knappe 2 - 3 Sterne wert.
Einziges "4 Sternen" Wert war Blick auf die Stadt.
1) REZEPTION
Wir haben 3 mal versucht einen Geschenkgutschein einzulösen. Es war schwierig. Immer mit Begründung das sie ausgebucht sind, aber vor allem dann wenn man Gutschein erwähnt hat.
- Obwohl die Rezeption den Kinoprogramm zusenden versprochen hat, haben wir nie eins bekommen.
- Ich habe erwartet, dass mir bei dem einchecken gezeigt wird, wo das Frühstuck am Morgen statt findet . Fehlanzeige .
- "Willkommen" beim eintreffen mit Getränke hab ich widerum sehr schön gefunden.
2) Restaurant
Wenn man zu wenig prominenten snobischen Eindruck verbreitet, wird man von deutschen "Kneipen" Personal auf der Terasse ins Ecke - Garten Haag platziert oder nacher im Restaurant direkt beim Eingang, wo man jedem Service im Weg ist und das obwohl mehrere freie Tische mit Ausblick gibt und ganz Abend nicht besetzt bleiben. Menu Auswahl ist zwar erfrischend, Service ist aber einfach schlecht. Deutsche Personal wird entweder nicht bekannt gemacht mit schweizer Gepflogenheiten oder sind Leute einfach arrogant. Ich würde belehrt wie man Besteck richtig auf dem Teller platziert.

Frühstuck Buffet war sehr gut, was ich allerdings vermisst habe: dass die Gäste jemand morgen platziert, damit sie nicht hilflos da stehen.

3)ZIMMER
Einziges "4 Sternen" Wert war Blick auf die Stadt.
Unsere Zimmer war modern, einfach eingerichtet aber ein wenig gebraucht. Schälende Farbe an Wänden im Bad, Dellen im Holzmöbel. Die Informationsblätter über den Hotel haben schon seit langem der Zenit überschritten und dürfen zwischendurch frisch gedruckt werden da sie sonnst nicht mehr repräsentativ sind sondern der Eindruck von Altpapiersammlung wecken. Glastüre im Badezimmer habe ich störend gefunden ( nicht dicht) . Über Design kann man stritten die Privatsphäre kann meiner Meinung nach aber nicht gewährleistet werden.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
Seefeld
Romantik Hotel Europe
Romantik Hotel Europe
Nr. 11 von 132 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel UTO KULM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UTO KULM

Anschrift: Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 42 der Luxushotels in Zürich
Nr. 61 der Businesshotels in Zürich
Preisspanne pro Nacht:
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel UTO KULM 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotels.com, Hotel.de, Odigeo, Odigeo, Agoda und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UTO KULM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm