“Schöner Spot, tolle Aussicht. Darauf verlässt sich das Hotel auch”
2 von fünf Punkten Bewertung zu Hotel UTO KULM

Hotel UTO KULM
Nr. 86 von 138 Hotels in Zürich
Zürich, Zurich, Switzerland
“Schöner Spot, tolle Aussicht. Darauf verlässt sich das Hotel auch”
2 von fünf Punkten Bewertet am 6. Juli 2013

2 mal habe ich im Hotel Uto Kulm eine Übernachtung gebucht. Die Location ist Zürichweit bekannt und hat einen guten Ruf. Ich bin allerdings auch nach dem 2 mal nicht begeistert von dem Hotel und dem Service. Beide Male habe ich Lactoseintoleranz angemeldet. Beide Male gab es keinen Milchersatz wie Sojamilich oder laktosefreie Milch und es wurde auch keine besorgt. Beide Male hatten wir beim Essen eine unglaublich barsche Bedienung. "Da haben Sie einen Fehler bei der Bestellung gemacht, wenn Sie nicht das richtige essen bekommen". Oder "Wenn Sie die Menuliste falsch ausfüllen kann ich nichts dafür". Beide Übernachtungen waren im Rahmen von Seminaren mit mehreren Personen, so dass grösserer Umsatz gemacht wurde mit Lunch, Abendessen, usw. Aber jede Kleinigkeit wurde pingeligst berechnet. 2 Kopien die gemacht werden mussten, wurden mit 20 Rappen berechnet.
Die Aussicht am Uetliberg und ein Spaziergang zum Aussichtspunkt am Uto Kulm ist absolut empfehlenswert. Hotels gibt es in Zürich wesentlich bessere.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Danke, InstinctTraveller!

• Ungarisch zuerst
4 von fünf Punkten Bewertet am 2. Juni 2013

Wir waren an einer Hochzeit im Uto Kulm eingeladen. Der Transport mit den Geschenken und den Gepäck war etwas schwieriger, da man gute 10-15 Minuten zu Fuss noch oben läuft. (Waldweg!) Dazu kam noch, dass es in in Strömen geregnet hat und man leider auch keine 5 Meter weit sah, da der Nebel sehr verhockt war. Die Aussicht wäre ansonsten fantastisch!

Da wir eine sehr grosse Hochzeitsgesellschaft waren und fast alle ein Zimmer reserviert haben, ging das Check in sehr schnell. 3 Receptionistinnen waren an der Reception anzutreffen.

Die Zimmer sind relativ klein, aber es hat uns für eine "kurze" Nacht gereicht. Wir hatten das Zimmer 28. Als wir ins Zimmer kamen, befand sich eine Sporttasche im Zimmer welche nicht uns gehörte. Wenige Minuten später kam die Receptionistin nach oben und teilte uns mit, dass sich in unserem Zimmer eine Tasche befinden sollte welche falsch verleit wurde!

Der Hochzeitssaal "Allegro" ist für ca. 60 Personen sehr empfehlenswert. Vor allem hervorheben möchte ich die Helligkeit im Saal. Sehr schöner Lichteinfall durch die Verglasungen. Die Tische wurden sehr schön hergerichtet.

Der Service liess etwas zu wünschen übrig - die Servicemitarbeiter haben, obwohl niemand am Tisch sass immer wieder Wein eingeschenkt - dies ist absolut ein NO GO!!!! Als wir dies bemerkt haben, haben wir das Servicepersonal darauf Aufmerksam gemacht und dies hat dann auch ganz gut funktioniert.

Uns ist aufgefallen,dass ein Servicemitarbeiter sehr tattoowiert war (am Hals und auf der Hand) Da ich selber von der Gastronomie komme, fand ich dies etwas " too much" und nicht sehr **** Sterne tauglich!
Die Freundlichkeit der Mitarbeiter war sehr schwankend. Um 04.00 Uhr wurden wir gebeten den Raum zu verlassen, da Sie wieder neu aufdecken müssen, da sie am Sonntag um 14.00 Uhr eine andere Veranstaltung hatten.

Das Frühstücksbuffet ist sehr reichhaltig!

Im grossen und ganzen war der Aufenthalt im Uto Kulm sehr gut!

• Aufenthalt Juni 2013, Paar
2 Danke, Martina C!
Rankweil, Österreich
3 von fünf Punkten Bewertet am 7. April 2013

Wir waren im Uto Kulm da wir einen Gutschein geschenkt bekommen haben. Wir waren nach 1 Übernachtung jedoch sehr enttäuscht und würden dieses Hotel niemandem empfehlen.
Das Zimmer war sehr klein und die Heizung war leider nicht an und das im Winter!
Im Badezimmer war das Fenster direkt zum Weg hin ausgerichtet und es gab keine Möglichkeit um dieses Fenster irgendwie zu verschliessen, z.B. mit einem Vorhang oder einem Rollladen.
Das Essen im Restaurant war wirklich sehr gut. Der Service war auch spitzenmässig, alle waren freundlich und zuvorkommend.
Aus diesem Grund würden wir nur empfehlen hier zu essen, jedoch nicht eine Nacht zu verbringen. Die Aussicht kann man auch bei einem schönen Abendessen geniessen.

• Aufenthalt November 2012, Paar
Danke, Schmidi1985!
Zürich
4 von fünf Punkten Bewertet am 18. März 2013

Wir waren für eine Übernachtung im Hotel Uto Kulm auf dem Hausberg von Zürich.
Der Check-in wurde schnell und herzlich erledigt und wir konnten unser Zimmer beziehen.
Es war von angenehmer Grösse und wir hatten eine wunderbare Aussicht auf einen Teil des Zürichsees und in die Alpen.
Das Zimmer beinhaltete ein Badezimmer mit WC und Dusche, einen Sitzbereich, ein Sofa, zwei zusammengeschobene Einzelbetten, einen Flatscreen Fernseher, eine Nespresso Kaffeemaschine und einer Kommode.
Die Möbel waren etwas abgenutzt, jedoch noch immer ausreichend und zufriedenstellend.
Wie im Titel bereits geschrieben, waren die Betten einfach viel zu hart. Wir sind mehrfach in der Nacht aufgewacht, da der Rücken oder die Seite schmerzte. Somit war es eine kurze Nacht.
Natürlich gibt es Personen die gerne auf härteren Matratzen schlafen, jedoch war es in unseren Augen viel zu hart.

Wir hatten das Kombi-Angebot Tête à Tête gebucht, dies beinhaltet ein fünfgängiges Menu am Abend oder ein Fondue Chinoise, die Übernachtung und das Frühstücksbuffet. Dieses Angebot ist sehr zu empfehlen, wenn man sich einmal wieder etwas Besonderes gönnen möchte.

Das Abendmenu war sehr schmackhaft und auch das Frühstücksbuffet, hat eine sehr gute Auswahl zu bieten. Man kann aus verschiedenen Brotsorten, Wurstwaren und Käse auswählen. Auch Schokoladenaufstriche standen zur Verfügung. Leider sind die Fruchtsäfte nicht frischgepresst und kommen aus einem Automaten zum selber bedienen. Den Tee, welcher mehrere Sorten beinhaltet, holt man sich selber und der Kaffee, auch Latte Macchiato oder Cappuccino wird gebracht. Man kann sich auch selber sein 3 Minuten Ei kochen, oder vom Koch ein Omelette oder Spiegelei zubereiten lassen. Rührei und Speck waren bereits vorhanden.

Auch der Check-out war wieder sehr angenehm und freundlich. Es gab sogar ein kleines Abschiedsgeschenk, jedoch weiss ich nicht, ob dies alle Gäste erhalten, oder nur die des Tête à Tête Angebotes.

Wir waren bereits zum zweiten Mal mit diesem Angebot auf dem Uetliberg und es war bestimmt nicht unser letztes Mal. Trotz der harten Betten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
Danke, Mirolino747!
Aarwangen, Schweiz
4 von fünf Punkten Bewertet am 6. Februar 2013

Wir waren für ein Weekendseminar auf dem Uetliberg. Das Hotel hat eine einmalige Lage hoch über der Stadt Zürich. Das Hotel wurde sanft renoviert und hat viel Charme. Die Zimmer sind modern, hell und freundlich. Die Küche ist mittlerer Standart, halt für Tagestouristen ausgerichtet. Die Seminarräume sind funktionell und gut eingerichtet. Absolut lohnenswert für ein Weekend.

• Aufenthalt Januar 2013, Business
Danke, Andreas G!
5 von fünf Punkten Bewertet am 10. September 2012

Ich habe meinen Freund mit dem Tête à Tête überrascht und wir wurden nicht enttäuscht! Die Aussicht vom Zimmer über die Berge und den Zürichsee war wirklich einzigartig und unvergesslich! Das Zimmer selber war zwar klein aber es gab alles was man braucht, sogar eine Nespresso Maschine für kostenfreien Kaffee. Einzig eine Badewanne wäre schön gewesen. Das Schlemmermenu war sehr lecker mit freundlicher und angenehmer Bedienung, auch immer genug Abstand zwischen den einzelnen Gängen. Romantische Atmosphäre im Restaurant, wirklich sehr gelungen. Frühstück war auch gut, Kaffee könnte besser sein. Alles in allem ein wunderbares Wochenende im Utokulm - wir kommen zurück!

• Aufenthalt September 2012, Paar
2 Danke, Stardust79!
Schmerikon, Schweiz
5 von fünf Punkten Bewertet am 7. August 2012

Wir haben ein tolles Wochenende mit Kino am Berg verbracht.
Die Aussicht über Zürich ist traumhaft. Das Buffet inkl. Kino in der Kuschelloge war excellent. Hervorheben möchten wir noch das super freundliche Personlal. Auch der Chef beispielhaft und kompetent, immer sehr freundlich und hilfsbereit. Weiter so! Wir waren sicher nicht das letzte Mal auf dem Uto Kulm.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Nr. 95 von 138 in Zürich
H+ Hotel Zürich
H+ Hotel Zürich
Nr. 66 von 138 in Zürich

Sie waren bereits im Hotel UTO KULM? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel UTO KULM

Unternehmen: Hotel UTO KULM
Anschrift: Zürich 8143, Schweiz
Lage: Schweiz > Kanton Zürich > Zürich
Nr. 49 der Luxushotels in Zürich
Nr. 64 der Businesshotels in Zürich
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Hotel UTO KULM 4*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, TripOnline SA, HRS, Agoda, HotelsClick, HotelQuickly, Evoline ltd und Traveltool, S.L.U. als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel UTO KULM daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Uto Kulm
Restaurant Uto Kulm