“Einfach der Grösste”
Bewertung zu Hauptbahnhof

Hauptbahnhof
Platz Nr. 11 von 237 Aktivitäten in Zürich
Bewertet 8. Mai 2016

Gemessen an der Frequenz gibt es keinen grösseren Bahnhof in Europa. Ein tolles Stück Bahngeschichte. Die grosse Halle: Toll! Leider von den SBB zu oft verstellt. Aber auch die modernen Ausbauten lassen sich sehen. Sauber und spannend.

Danke, meret_gruber!
Bewertung schreibenBewertungen (1.546)
  • Weitere Sprachen

Bewertet 4. Mai 2016

Im Hauptbahnhof gibt es viele verschiedene Geschäfte (Rolltreppe runter) zu entdecken, welche bis ca. 21.00 geöffnet haben. Zu empfehlen: Servelat/Bratwürst mit Semmel vom Grill, sind sehr lecker. Bei Regenwetter geeignet, da alles überdeckt ist.

Danke, JrisNino!
Bewertet 2. Mai 2016

von ausen recht beschaulich, aber wenn man mal ins tiefergelegene innere des hauptbahnhofs vordringt kann man sich leich verlaufen!! habe leider den namen des lokals vergessen, doch ich hatte den besten burger den ich in zh gegessen habe

Danke, pieter323!
Bewertet 23. April 2016

Seit 40 Jahren lebe ich in Zürich und bin in dieser Zeit hunderte Male hier angekommen und abgereist, und jedes Mal ist es ein gutes Gefühl. Der Bahnhof ist viel leichter zugänglich als früher, die Architektur kommt besser zur Geltung, am schönsten natürlich, wenn die Fläche nicht durch irgend einen Werbeevent verstellt wird, aber das lässt sich wohl kaum vermeiden. Die nun folgende Frage von TripAdvisor: "Wann haben Sie hier übernachtet" kann ich leider nicht beantworten ;) - ich habe tatsächlich schon on Bahnhöfen übernachtet, aber nicht in diesem...

Danke, Pippin55!