“Schöne Fahrt mit dem Raddampfer” 4 von 5 Sternen

Details zur Sehenswürdigkeit
Schaffhausen, Schweiz
71 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 59 "Hilfreich"-
“Schöne Fahrt mit dem Raddampfer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2013

Per Zufall konnten wir auf unserer "Seereise" auf der Stadt Zürich fahren. Das war ein tolles Erlebnis. Besonders das An- und Ablegen war toll.
Beeindruckt hat mich auch der Umgang der Schiffsleute mit Behinderten und Familien mit Kleinkindern: Freundlich sorgfältig, professionell.
Landschaftlich bietet der Zürichsee nicht sehr viel; es ist fast keine Landschaft mehr da. Und die Alpen kann man ja auch vom Land her betrachten.

Aufenthalt Mai 2013

16 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 31 "Hilfreich"-
“Tolles Erlebnis”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Wir hatten erster Klasse gebucht und einen tollen Ausblick genossen. Zuerst auf dem Aussendeck (ganz oben), danach drinnen.
Kann ich nur empfehlen.
Wir konnten trotz mäßigem Wetter einen schönen Eindruck von der Seelandschaft bekommen.

Aufenthalt September 2012
Danke, Birgitt K!
Basel
“Pay 1st Class Travel 2nd Class on MS Wädenswil..”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Oktober 2012

Das war nicht so toll. Wir haben 1. Klass bezahlt und wurden in die Zweite verwiesen. So geschehen am Dienstag 2. Oktober 2012. Schade. Das haben meinen Gästen aus Kalifornien nicht so recht verstehen wollen. Ich auch nicht. Ansonsten war die grosse Rundfahrt nach Rapperswil (mit Mittagessenhalt) schön und hat und gefallen.
Das nächste Mal schauen wir die Billette genauer an.

Aufenthalt Oktober 2012
Danke, Pejaeger!
Basel, Schweiz
60 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 54 "Hilfreich"-
“verbaut”
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2012

Der Zürichsee ist schön, jedoch ist das Ufer fast überall verbaut, wobei es auch lange Uferpromenaden für Fussgänger gibt, dies insbesondere im Herzen Zürichs. IM Sommer laden zahlreiche Strandbäder zum Abkühlen ein, die Wassertemperatur steigt im Juli/August auf angenehme 23 Grad.

Aufenthalt August 2012
Danke, annette s!
Rüschlikon, Schweiz
3 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
“littering am zürichsee ist cool!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 24. August 2012

der zürichsee ein wunderbares sauberes gewässer vor den toren der stadt zürich würde jedermann entzücken. leider ist das ufer jeden morgen und abend übersät von unrat, petflaschen aludosen, abgenagten knochen, papier und scherben. die stadtverantwortlichen schaffen es nicht für ordnung zu sorgen. littering in zürich ist partymust.

Aufenthalt August 2012
1 Danke, caligulli87!