“Zürcher Zoo”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: «Wer Tiere kennt, wird Tiere schützen». Über der Stadt Zürich erstreckt sich auf rund 27 Hektaren die grösste und meistbesuchte Kultur- und Weiterbildungsinstitution der Schweiz: der Zoo Zürich. Das beliebte überregionale Ausflugsziel will die Menschen für Tiere begeistern und sie motivieren, sich zusammen mit dem Zoo Zürich aktiv für den Natur- und Artenschutz einzusetzen.
Hilfreiche Informationen: Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, Rollstuhlgerechter Zugang, WC, Snack- und Getränkeangebot
Beitragender der Stufe 5
34 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 61 "Hilfreich"-
“Zürcher Zoo”
Bewertet am 22. März 2014

Späktakuläre Masoala-Halle! Sehr schön gestalteter Zoo am Zürichberg, gut erreichbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, Tram 6 vom Central aus nehmen. Viel Spass Ein besonderes Erlebnis ist der Nachtzoo, ausgeschrieben auf der Website des Zoos: http://www.zoo.ch/xml_1/internet/de/intro.cfm

Aufenthalt November 2013

Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 3 "Hilfreich"-
“Kulinarischer Zoobesuch”
Bewertet am 13. März 2014

Ein Zoo, der uns mit seiner Weitläufigkeit und den seltenen Tierarten fasziniert und uns mit seinem gelungenen Restaurations-Konzept überrascht hat.

Aufenthalt März 2014
Danke, Giulia G!
Beitragender der Stufe 5
25 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 34 "Hilfreich"-
“Alle Jahre wieder....ev.?”
Bewertet am 19. Februar 2014

Wieder waren im Zoo von Zürich. Meistens einmal alle 1-2 Jahre. Im 2014 wird die 40Millionen...`!!!!! Anlage für die Elefanten eröffnet, ich denke das könnte eine weitere Attraktion werden. Masoala Halle ist ok, doch frägt man sich, als Besucher muss das sein? So viel Aufwand für so wenig Ertrag?? Für unsere Begriffe wird da weit übers Ziel geschossen!!!! Die Anlagen im Zoo sind für die Tiere besser geworden aber für die Besucher zum Teil leergewordene Anlagen....Die Tieren sind in diesen Anlagen vermutlich vorhanden..aber wo??? Will man im Zoo Tiere sehen oder was?? Der Eintritt von Fr. 22.-- pro Person ist nicht gerade günstig....gut möglich, dass wir in 1-2 Jahren wieder mal dort sein werden...wer weiss??

Aufenthalt Februar 2014
1 Danke, Edi1212!
Aarau, Schweiz
Beitragender der Stufe 1
common_n_attraction_reviews_1bd8 2 "Hilfreich"-
“Super Schön”
Bewertet am 13. Februar 2014

Schöne Abwechslung, wenn gewünscht mit einem Zolli-Besuch, eher rustikale Küche, freundliches Personal, täglich wechselnde Spezialangebote, korrekte Preise, ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Aufenthalt Oktober 2013
Danke, amantha s!
Beitragender der Stufe 6
810 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
common_n_attraction_reviews_1bd8 768 "Hilfreich"-
“Schöner Zoo, wunderbare Masoalahalle”
Bewertet am 9. Februar 2014

Ein schöner Zoo, ja, aber wer ihn für den tollsten und schönsten der Welt hält war noch nie außerhalb von Zürich. Begeistert hat uns vor allem die Masoala-Madagaskar-Tropenhalle mit ihren freilaufenden Tieren, die die Möglichkeit bietet, den Regenwald in 30 Metern Höhe zu sehen.

Aufenthalt Juli 2013
Danke, Wolfgang K!