“Alle Jahre wieder....ev.?”

Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Eintrittsgebühr: Ja
Empfohlene Besuchsdauer: 2-3 Stunden
Beschreibung des Inhabers: «Wer Tiere kennt, wird Tiere schützen». Über der Stadt Zürich erstreckt sich auf rund 27 Hektaren die grösste und meistbesuchte Kultur- und Weiterbildungsinstitution der Schweiz: der Zoo Zürich. Das beliebte überregionale Ausflugsziel will die Menschen für Tiere begeistern und sie motivieren, sich zusammen mit dem Zoo Zürich aktiv für den Natur- und Artenschutz einzusetzen.
Hilfreiche Informationen: Rollstuhlgerechter Zugang, Snack- und Getränkeangebot, Angebote für Jugendliche, Schließfächer / Garderobe, Angebote für Kleinkinder, WC
Bewertet am 19. Februar 2014

Wieder waren im Zoo von Zürich. Meistens einmal alle 1-2 Jahre. Im 2014 wird die 40Millionen...`!!!!! Anlage für die Elefanten eröffnet, ich denke das könnte eine weitere Attraktion werden. Masoala Halle ist ok, doch frägt man sich, als Besucher muss das sein? So viel Aufwand für so wenig Ertrag?? Für unsere Begriffe wird da weit übers Ziel geschossen!!!! Die Anlagen im Zoo sind für die Tiere besser geworden aber für die Besucher zum Teil leergewordene Anlagen....Die Tieren sind in diesen Anlagen vermutlich vorhanden..aber wo??? Will man im Zoo Tiere sehen oder was?? Der Eintritt von Fr. 22.-- pro Person ist nicht gerade günstig....gut möglich, dass wir in 1-2 Jahren wieder mal dort sein werden...wer weiss??

1  Danke, Edi1212!
Bewertungen (2.199)
Es gibt aktuelle Bewertungen für Zoo Zurich
Aktuellste Bewertungen anzeigen

Bewertet am 13. Februar 2014

Schöne Abwechslung, wenn gewünscht mit einem Zolli-Besuch, eher rustikale Küche, freundliches Personal, täglich wechselnde Spezialangebote, korrekte Preise, ideal mit öffentlichen Verkehrsmitteln

Danke, amantha s!
Bewertet am 9. Februar 2014

Ein schöner Zoo, ja, aber wer ihn für den tollsten und schönsten der Welt hält war noch nie außerhalb von Zürich. Begeistert hat uns vor allem die Masoala-Madagaskar-Tropenhalle mit ihren freilaufenden Tieren, die die Möglichkeit bietet, den Regenwald in 30 Metern Höhe zu sehen.

Danke, Wolfgang K!
Bewertet am 6. Februar 2014

Für jedes Alter, ob alt oder jung ist es immer ein schönes Erlebnis. In diesem Zoo ist man sehr naturverbunden von den Elefanten bis zu den Löwen oder den Affen bis hin zur Masoalahalle(Regenwald in grosser Halle), mit zahlreichen Kinderaktivitäten und all den Bäumen oder Gebüschen. All dies in einem Zoo macht es zu einem der schönsten Zoos Europas. Manchmal denkt man, man sei jetzt in Afrika oder Südamerika. Es ist einfach faszinierend.

Danke, Reto S!
Bewertet am 27. Januar 2014

Wenn man den Zürcher Zoo mit anderen Europäischen vergleicht - einfach Top. Die Gehege sind wirklich sehr schön selbst für Erwachsenen immer noch nach vielen Besuche Top! Kommen immer wieder gerne!

Danke, Himmeltor!